DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 07.04.2016 12:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Das mag vielleicht so bei uns in der "ländlichen" Region so sein, und es war ja nicht speziell auf einzelne bezogen, sondern eher allgemein.

Ich habe beruflich mit sehr vielen "jungen Erwachsenen" zu tun.
Es ist hier, wenn auch leider, sehr stark bemerkbar, wie sich die Qualität des Nachwuschses verschlechtert.
An dieser Stelle ist es ziemlich schwer, die richtigen Worte zu finden.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, ich für meinen Teil habe die Ansicht, wenn man einen gesellschaftlichen Schnitt der 16-23 jährigen nimmt, ist das mit der Einstellung der gleichen Zielgruppe von vor 5 Jahren nicht mehr vergleichbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 07.04.2016 15:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
prophet hat geschrieben:
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, ich für meinen Teil habe die Ansicht, wenn man einen gesellschaftlichen Schnitt der 16-23 jährigen nimmt, ist das mit der Einstellung der gleichen Zielgruppe von vor 5 Jahren nicht mehr vergleichbar!
Früher war alles anders. Das ist leider so.
Wenn ich meine Kollegen um die 50 mit den jungen Arbeitern vergleiche, so sind (und so waren sie damals sicher auch) ihre Arbeitsmoral und Einstellung zum Wissen aneignen sehr ähnlich. Nur gab es in der DDR richtig Ärger von der Stasi, wenn man zu doll scheiße in der Firma gebaut hat und heute wird man höchstens raus geschmissen.

Die vielen Regelungen und Gesetze, die in den Jahren dazu gekommen sind machen ihr übriges dazu und natürlich sieht man als Elternteil mit Verantwortung alles anders als junge Leute.

Aber genau diese Eltern stecken ihre Kinder immer frühe in die Schule, die 1 Jahr schneller vorbei ist,
um sie dann ohne Grundwehrdienst in ein viel zu kurzes Bachelorstudium zu stecken
und sich dann aufregen, dass die jungen Arbeiter von heute nicht mehr so reif sind wie vor 15 Jahren. :predigt:

btt: Die Videos von querly machen über das Internet ja nur öffentlich verfügbar, was die Jugend mit Mopeds seit der Existens von Benzin macht. Nur jetzt ist es eben für alle sichtbar.

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 07.04.2016 16:30 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

das früher alles besser war sagen die :opa: ja schon immer. :wink:

Ob sich das in den letzten 5 Jahren geändert hat kann ich nicht beurteilen. Wenn ich allerdings sehe wofür meine Kids noch eine 2 bekommen kann ich nur den Kopf schütteln.....aber ich bin ja auch kein Lehrer.

Unser Junior ist in der 5. Klasse und fährt fast 1 Stunde mit dem Bus zur Schule. Er geht um 6.30 Uhr aus dem Haus und kommt an 3 Tagen pro Woche erst um 17 Uhr nach Hause, das ist doch Mist! Wir hatten früher um 13.15 Uhr, evtl. auch 1x um 14 Uhr Schulschluss, ob wir weniger gelernt haben?

Das verkürzte Abi ist m.E. Schwachsinn! Entweder schraubt man die Anforderungen runter oder überfordert die Schüler - muss doch nicht sein.

Aber das geht jetzt doch sehr ins OT.

Sicher wurde und wird auch von anderen Leuten Unsinn gemacht, aber das muss man doch nicht an die grosse Glocke hängen und den Moppedgegnern damit Munition liefern.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 07.04.2016 22:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
hm, mal so aus Erzählungen und selbst erlebtem.... aus 2015 die Highlights.

mit 15 in den Weinberg zum chillen, der Kumpel bringt mal nen Whiskey aus Vaters Keller mit ... die Flasche zu 180 €
oder halb im Delirium vor der Haustüre liegen wenn die Eltern Nachts nach Hause kommen,
an der Tanke Wodka zum vorglühen vor der Disse, für Scheißteuer...
2x in 3 Wochen den Rucksack in der Bahn vergessen.. incl. Monatskarte. Das Smartdingens hatte er aber in der Hand .. uswuswuswusw...
Tochter vom Pizzakönig (17), was machst´n du nach´m ABI? " Ich? erstmal Hartz und ausspannen, dann such ich mir nen Mann mit Geld, ""
... alles wollen aber nix auf die Reihe bekommen.. oder... können wir mal das Auto haben Samstag bis Sonntag?
Wir wollen Sa. 10.00 los zu nem Kumpel, ist nur 400 km weg von hier, wenn wir dort sind schnell ne 3 Zimmer Bude renovieren, danach wollen wir an See bissl grillen und so...
Sonntag früh dann Umzug machen mit nem kleinen Anhänger und wir sind um 18.00 wieder zurück...
tja, das FRÜH am Sonntag hat nicht so wirklich geklappt, die Bude war nicht fertig renoviert, der Umzug nur halb, und zurück waren se um 23.00 :crazy:

achso, Kumpels Junior hat gefragt ob er mal dat schicke Auto für nen Besuch, er nimmt noch 3 Leute mit ....
ist Fahranfänger mit 18 aber auf der Tour mal so eben die Karre mit 250 ausgefahren... war cool meinte er...
Daddy fands dagegen nicht lustig - es kam nämlich nur raus weil er sich brav gemeldet hat als er oben war, aber ca. ne Halbe Std. schneller als sein Dad für die gleiche Strecke braucht, und der ist auch kein Schleicher :aerger:

tja, das Denken ist nicht mehr so das Ding der Jugend, Hauptsache cool sein
btw. es heist ja NACH(her)denken und nicht VOR(her)denken... ne :hihi: die könne da also überhaupt nix für.
Wurden ja lange genug gepampert und gehätschelt.


btw - waren wir früher auch so "cool" drauf---
Hm, schon; aber irgendwie anders, und gesoffen im Park haben wir auch.... aber ohne das Leergut zu zerdeppern...

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 07.04.2016 23:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

justdoit hat geschrieben:
btw - waren wir früher auch so "cool" drauf---

ich glaube insgesamt schon, man darf sich ja nicht nur Einzelfälle raussuchen. Spontan fällt mir ein Typ ein der damals aus dem Knast entlassen worden ist, er hatte einem absichtlich das Auge ausgestochen, kurz danach kaufte er sich für 20.000 DM einen 911er Porsche und fand es cool einmal längs über das Auto zu laufen.

Hartzen ist heute gesellschaftsfähig, früher haben sich die Leute geschämt wenn sie Stütze beziehen mussten.

Im engeren Umfeld kenne ich 4 17-18-jährige und dadurch auch ein wenig deren Clique, m.E. ganz normals Kids die sich z.T. sehr erfolgreich in der Schule bemühen und keine abgehobenen Ideen haben. Es ist ja auch Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht am Rad drehen, aber oft sind beide Eltern vollerwerbstätig und fehlende gemeinsame Zeit wird durch Geld ersetzt.

Meine Tochter erzählte mir folgende Geschichte. Ein 17-jähriger erzählt ihr, dass er Stress mit seiner 15-jährigen Freundin hat, evtl. ist die schwanger. Einen Schwangerschaftstest haben die noch nicht gemacht, Gummis sind zu eng, endlich mal nicht die Latexallergie als Ausrede, und die Pille kann sie nicht nehmen weil ihre Tage seit 2 Monaten ausgeblieben sind. Auf den Vorschlag evtl. mal zum Arzt zu gehen, noch wäre es evtl. ja früh genug für eine Abtreibung meinte er, dass eine Abtreibung vmtl. zu bleibenden Schäden führen würde, das wäre dann ja schon ihre 3.. :klatsch: :aua: Wie kann man so bekloppt sein?

Das ist ja typisch, mit 15 rumpoppen und den 30. Geburtstag der Mama vergessen. :lol:

justdoit hat geschrieben:
Hm, schon; aber irgendwie anders, und gesoffen im Park haben wir auch.... aber ohne das Leergut zu zerdeppern...

Karlsquelldosen zersplittern ja auch nicht. :mrgreen: Auch damals gab es genug Idioten die Flaschen zerdeppert haben.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 08.04.2016 07:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Irgend jemand hat es geschrieben.... "früher gab es nicht die Möglichkeit jeden Schwachfug zu filmen und ins web zu stellen..."
Die Wahrnehmung wird dadurch auch verzerrt; trotzdem .....

Das Miteinander entscheidet unterm Strich... Enduro, Mountainbike/ Downhill, der Skatepark ums Eck, usw. usw.
Man wird sehen.... die ewigen Nörgler und Neider wird es eh immer geben.
und die "nichtdenkende" Fraktion der Mitbürger kommt irgendwie auch leichter durchs Leben,
als jemand der reflektiert was um ihn herum und auf der Welt passiert.

Highlight gestern in der engen Seitenstraße vor der Apotheke, ich mit Transporter groß und breit, rechts und links die Straße zu geparkt...
mal kurz gehupt und dann brav 5 Minuten gewartet,
kommt ne Frau aus der Apotheke, und klopft ans Fenster von der Karre die alles zugeparkt hat.
Ihr Mann saß nämlich die ganzen 5 Minuten in der Karre und hat sich keinen mm bewegt obwohl ich auf Höhe des Kotflügels hinten stand.
naja, so eine 6m Sprinterwand kann man ja schonmal im Spiegel übersehen...
dafür hat er mir mit seinem pseudo SUV beim ausparken noch fast den Spiegel abgefahren...

ommmm, alles wird gut und da war doch was? ja genau.... scheiß drauf... und :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 08.04.2016 10:53 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
In solchen Situationen bin ich froh nicht Bond zu heissen und keine Boden/Bodenraketen abschiessen zu können, die Versuchung wäre groß. :wink:

Als mein Sohn noch jünger war hab ich ihn im Winter zum Kindergarten gebracht. Auf dem Parkplatz stand eine recht neuer SUV mit lfd. Motor, Mann sass am Steuer, Frau brachte Kind in den Kiga. Die guckte mich vielleicht fragend an, als ich sagte, dass der neue Anlasser bestimmt auf Garantie eingebaut wird, ich ergänzte dann, dass der alte ja anscheinend kaputt ist, sonst könnte man den Motor ja auch abstellen. :D

Was genau hat das jetzt mit YT zu tun......nix.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 27.07.2016 14:16 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
Leider sind die "Grenzgänger" nicht die einzigen die scheinbar hauptsächlich Grütze im Kopf haben

http://nord24.de/blaulicht/todbringende ... m-internet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 28.07.2016 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Leute die über die Stränge schlagen findest du in jeder Szene. Diese sind und bleiben die Ausnahme, auch wenn es sich durch die Medien aufgebauscht anders anfühlt. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 28.07.2016 15:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Es ist immer wieder erstaunlich zusehen was die besitzlosen Menschen alles auf sich nehmen um ein Einkommen zu generieren.
Um das Publikum bei Laune zuhalten muß die Spannung immer weiter erhöht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 28.07.2016 16:30 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
gghm hat geschrieben:
Leute die über die Stränge schlagen findest du in jeder Szene. Diese sind und bleiben die Ausnahme, auch wenn es sich durch die Medien aufgebauscht anders anfühlt. :roll:



Hirntote Raser hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Ich habe das hier aber gepostet weil es riesen Wellen schlägt.

Genau wie die Grenzgänger ist Alpi ein Youtuber, mit zig Tausend Abonennten und sehr hohen "Klickzahlen".
Junge Leute "feiern" diese Typen und machen es stellenweise nach. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, erst recht der Unfall etc.....Mittlerweile bilden die Fans sogar schon Clubs u.a. "Free Alpi" usw. Die nehmen ihn ernsthaft in Schutz für den Bockmist den er gemacht.

Motorradunfälle mit Todesfolge aufgrund von Rasen ist ja ohnehin schon schlimm genug, auch für die gesamte Motorradszene.
Noch schlimmer ist es aber, wenn das auch noch zusammen mit einer Community von 100.000 Fans und dem derzeitigen Sommerloch der Presse stattfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: traurige Berühmtheit, oder wie man miese Stimmung macht...
BeitragVerfasst: 28.07.2016 19:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
der Aufschrei aufgrund solcher hirnlosen Aktionen ist nunmal immer wieder ---
Zitat:
DIE bösen Motorradfahrer... alles Raster---


die Maße interessiert es aber nicht wenn man liest: Kradfahrer 55 und Sozia 49 durch nach links abbiegenden PKW Fahrer getötet

traurig aber wahr, allein letzte Woche 3 solcher Meldungen im Videotext :shock:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de