DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.01.2020 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 17.12.2017 14:14 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1939
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Also das muß ich hier mal loswerden:

Unser Tim (und wenige andere) halten den Laden hier wenigstens am Laufen.
Auf dem sogenannten Forum-Treffen erscheinen überwiegend Leute,
die haben hier noch nicht einen Beitrag zusammen gebracht,
oder sind gar nicht direkt angemeldet.
Wir haben Mitglieder insgesamt: 4852
Wenn nur 5% davon am Forumsleben teilnehmen würden,
wäre hier der Bär los........
Frage mich manchmal ernsthaft, warum das Forum-Treffen überhaupt so heißt.....
Bild

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gutachten für San Remo und Behr Felgen
BeitragVerfasst: 17.12.2017 16:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6254
Wohnort: südlich Frankfurt
Ich verweise konsequent in FB auf das web Forum.
Erst recht wenn ich den informellen Dünnpfiff lese, der teilweise dort als "Antworten" gegeben wird.

Es ist halt die Generation Smartphone.
Schnelle Informationen vom Hörensagen und bloooooossss nicht selbst googeln / Suchfunktion nutzen und vom gesammelten Wissen profitieren..
Kein Feedback wenn was klappt, .....falls es überhaupt klappt.... lieber wird die Mopette verbarstelt und verhunzt.
DA machst´ nix :roll:

Gruß Jens DA

_________________
- cya Supermoto IDM 2020 ? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 17.12.2017 16:33 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1939
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Ja ja, du sagst es......

Bild Bild

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 18.12.2017 08:07 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3531
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich fände es gar nicht schlecht wenn Accounts die seit einem Jahr ohne Login sind deaktiviert würden, die angebliche Mitgliederzahl ist doch Augenwischerei.

Auf FB habe ich bisher kein einziges Mal nach DRZ geguckt, ist mir egal was da geschrieben wird, bin halt altmodisch.......und das ist gut so.

Es könnte auch sein, dass das immer noch nicht funktionierende Portal des Forums Leute vergrault.

Fehlendes Feedback zu diskutierten Problemen findet man in allen Foren, viele Fragesteller schildern in etlichen Beiträgen ihr Problem, sobald das gelöst ist, ist aber Funkstille, ihr Wissen teilen sie dann nicht - nur nehmen aber nichts geben.

Wenn wirklich nur noch Forummitglieder zum Treffen kämen, könnten wir das vmtl. in unserem Garten veranstalten. :lol:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:35 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 135
Wohnort: Hückelhoven
Ja so ist das halt, ich muss auch gestehen , ich schau regelmässig rein aber schreibe wenig. Ich habe immer Achtung vor den Leuten die viel Zeit in so einem Forum verbringen, um anderen zu helfen, und dann noch mangelndes feedback ernten.
Jungs macht weiter.
Gruß Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 4300 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40 Inotec Gabelbrücke, 28mm Magur Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Unnabiker Kühlerschutz , Garmin 276c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:59 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1939
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Tja,
an so eine Karteileichen-rausschmeiß-aktion hab ich schon öfter gedacht...... :!:


Wer sich länger als ...... nicht eingeloggt hat: Bild

:kaffee:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 18.12.2017 19:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1248
Wohnort: Minden
Ach Mensch - die Karteileichen tun uns doch nicht weh. Ehrlicherweise sind die meisten Themen ja auch schon behandelt und per Forensuche zu klären. Zum Glück kennen sich ja nicht alle damit aus :mrgreen:

Ich gehöre übrigens zu den 60% der nicht FB'ler aus Deutschland und lebe immer noch :crazy:

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 19.12.2017 10:57 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1939
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Thale hat geschrieben:
Ich gehöre übrigens zu den 60% der nicht FB'ler aus Deutschland und lebe immer noch :crazy:


Ich allerdings auch.......


------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bild


:aplaus:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 19.12.2017 12:49 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006 13:01
Beiträge: 2793
Wohnort: Mittelhessen
Was willste machen, die leute werden immer fauler und das wo man sooooo schöne infos finden kann. Gerade über so moppeds wie die zett. Gibts ja schon ne weile.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 19.12.2017 22:16 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 922
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Leute,

seit fast 3 Wochen freuen wir uns wie Bolle auf Nr. 8 (unser erstes gemeinsames Bike). :crazyfreude: :crazyfreude:

Ist halt mal wieder von einem anderen Hersteller (orange :mussweg: ), aber trotzdem sind wir hier immer noch engagiert dabei! :biken:

Gruß Schmiermaxe :prost: :opa:




Übrigens: nur noch 255 Tage :crazyfreude:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 20.12.2017 09:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4812
Wohnort: Brokstedt
Halli Hallo,

die große Zeit der Foren ist leider vorbei. Heutzutage wird kurz mit dem Handy bei FB reingeguckt, ein Foto gepostet etc.

Wenn man dann doch mal ein ernstes, technisches Problem hat, wird Abends doch mal der „PC von Papa“ angeschmissen und im „altmodischen Internet“ nach Hilfe gesucht. Da findet man dann relativ schnell etwas, weil fast alle technischen Themen mal in Foren, wie unserem, beschrieben und gelöst wurden und weil das Internet bekanntlich nichts vergisst.

Ein Anmelden, Antworten und/oder einfach mal Danke sagen dort ist nicht mehr notwendig und auch total aus der Mode. :crazy:

Ist der Lauf der Dinge...

Was soll es bringen, die vielen Inaktiven zu löschen? Kosten uns nur ein paar KB Speicherplatz und ich würde nur wieder stundenlang vor dem Rechner sitzen, um sie rauszusuchen und zu löschen. Um dann wieder 27 E-Mails zu bekommen, warum man gelöscht wurde... :crazy:

Ich hatte schon mal überlegt, das Forum komplett für Neubeiträge zu schließen und nur noch als Archiv laufen zu lassen aber warum? So hat man immernoch einen Anlaufpunkt, wo man alte Bekannte wiedertreffen kann, so wie jetzt. :)

Änderungsvorschläge für den Titel unseres jährlichen Treffens nehme ich gerne entgegen. :opa:

Aber so lange wir es jedes Jahr schaffen uns mit ca. 100 Leuten, wovon gefühlte 75% Stammbesucher sind, zu treffen ist für mich alles im grünen Bereich! :biken: :prost:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 20.12.2017 11:55 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 1939
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo Leute,

seit fast 3 Wochen freuen wir uns wie Bolle auf Nr. 8 (unser erstes gemeinsames Bike). :crazyfreude:



Bild

Hmmmm......... :crazy:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de