DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.08.2020 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 27.12.2017 18:55 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
Servus!
Ich schreibe auch sehr wenig. Aber ich komme "regelmäßig" vorbei und schau ob es was neues gibt.

Denke auch das fast alle Themen schon besprochen wurden und deshalb so wenig neues gibt. Man darf auch nicht vergessen das es seit 12 Jahren keine DRZ mehr gebaut werden.
Und ich denke der größte Punkt warum im Forum nicht viel los ist, weil die Zetten laufen, laufen und laufen. :daumen:

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 27.12.2017 19:58 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 949
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Hannes,

die Zetten werden immer noch gebaut und verkauft, nur eben nicht bei uns. :(
Unsere beiden sind von 2006 und 2007, danach war's wegen Euro 4 dann vorbei. Das sind in Deutschland aber nur 10 Jahre. :opa:

Hier mal auf die Schnelle gefunden:

Die S für 2018 in den USA --> http://www.suzukicycles.com/Product%20Lines/Cycles/Products/DR-Z400/2018/DRZ400S.aspx

Hannes1328 hat geschrieben:
....weil die Zetten laufen, laufen und laufen. :daumen:
Stimmt! :biken:

Wir haben hier ja aber zum Glück noch ein paar ander Themen! :prost: :drink: :prost: ..................( Bild )
Übrigens: Noch 247!


Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesabbel zu Aktiven im Forum vs. FB
BeitragVerfasst: 27.12.2017 23:45 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1158
Hannes1328 hat geschrieben:
Denke auch das fast alle Themen schon besprochen wurden und deshalb so wenig neues gibt

Hallo Hannes,

"Themen besprechen" und "zu akuten technischen Problemen eine fundierte Lösung finden" ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Für dich auch?

Und gerade weil unsere DR-Z immer mehr in die Jahre kommt, werden immer häufiger Fragen nach praktikablen & bezahlbaren Lösungen zu technischen Problemen aus dem Bereich Mechanik und Elektrik / Elektronik sowie Zubehör kommen. Das Argument, "die Zetten laufen ja" ist da wenig zukunftsorientiert!

Solltest du aber mit ein wenig Nachdenken selbst draufkommen können.

Beispiel 1:
Getriebeschaden - ganz aktuelles Thema hier, die betroffene DR-Z hat über 80.000km auf dem Tacho.
Was meinst du, wie die Getriebe aller noch laufenden DR-Z in den nächsten 10 Jahren aussehen werden? Und wie viele Motorradwerkstätten - egal, ob Suzuki Vertragswerkstatt oder Hinterhofbude - werden dir dann noch helfen können? Und zu welchem Preis?

Beispiel 2:
Suche nach brauchbaren Schaltplänen zur DR-Z - ist gerade mein eigenes Thema, da ich an der Elektrik arbeite: Hier liefert das Forum noch keine passenden Antworten. Meine diversen technischen Unterlagen (gekaufte Handbücher, Internet ...) leider auch nicht. Wer in Zukunft eine DR-Z erhalten und fahren will, muss diese Unterlagen und das dahinter stehende Fachwissen auf jeden Fall haben - oder in einem Forum wie unserem finden können.

Da langt es aber nicht aus, "immer wieder mal reinzuschauen, ob es was Neues gibt" - da muss man aktiv mitarbeiten.


VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de