DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.04.2024 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reichlich Lesestoff zu Offroadern und Supermoto
BeitragVerfasst: 20.03.2021 11:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Im Nachbarforum wurde gerade ein genialer Link verteilt: https://davestestsandarticles.weebly.com/

Auf der Seite findet man reichlich Scans von diversen Zeitschriften, über die DRZ, aber auch ganz viele andere Offroader und SM's. Das Meiste ist zwar in englisch, aber es gibt z.B. auch einen deutschsprachigen Scan über die Six Days Erfolge der Zschopauer in den 60'ern als komplettes Buch. https://davestestsandarticles.weebly.com/latest-uploads.html :daumen:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reichlich Lesestoff zu Offroadern und Supermoto
BeitragVerfasst: 21.03.2021 12:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hi Thale,

da hast du aber was Feines eingestellt, jetzt ist mein Wochenende vor dem Rechner besiegelt! ; )

Feiner Artikel über den Six Days-Erfolg von MZ.

Ich bin immer wieder überrascht, wie leistungsfähig MZ damals war, geniale Ingenieure, beste Techniker, hervorragende Fahrer - lediglich die Mangelwirtschaft der DDR dürfte dafür verantwortlich gewesen sein, dass es mit MZ nicht ganz nach oben ging. Ständiger Mangel an dringend benötigten Materialien und Technologien zwingt zu permanenten Kompromissen.

Auch im Straßenrennsport konnte MZ durchaus mithalten. Die Motorradsammlung auf Schloß Augustusburg beherbergt unglaubliche Schätze der MZ-Rennhistorie. Wer noch nie dort war, Pflichtbesuch!

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de