@ Vodafone (live)
1. Bei meinem D2-Vertrag ist das Vodafone-Live-Portal inklusive, nur wenn ich andere Seiten aufrufe, also den Vodafone-Pfad verlasse, muss ich extra zahlen.
2. Bei jedem Handy lassen sich die Verbindungen (GPRS, Infrarot, Bluetooth) abschalten bzw. voreingestellte Portale löschen.
3. Bei meinem Nokia muss ich mindestens zwei Sekunden die Vodafone-Taste (0) drücken, um verbunden zu werden.
Außerdem ist bei mir stets die automatische Tastensperre (min. 5 Sec.) aktiviert.
@ Lastschriftrückgaben
Per Online-Banking lassen sich Lastschriften nur innerhalb der 6-Wochenfrist (wenn überhaupt) zurückgeben. Ich würde das aber doch lieber direkt mit der Telekom (per Einschreiben, Email oder T-Punkt; von Telefonberatung halte ich nichts
; damit was in den Händen hat, oder man müßte das Telefonat mitschneiden - geht bei fast jedem AB - rate trotzdem ab) bzw. dem Bankberater klären.
ACHTUNG:
Im vorliegenden Fall würde ich dringend davon abraten, sämtliche Lastschriften der Telekom zu retounieren und neu zu überweisen. Das würde nur funktionieren, wenn Du die (richtige) Gesamtsumme
vorab mit Deiner korrekten Kundennummer (Bankdeutsch: Rechnungskontonummer; mit Namen und Adressen im Verwendungszweck können Firmen wie Telekom, Arcor, Vodafone, Versicherungen, Kreditkartenbanken, Aktienfonds usw. absolut nix anfangen, wenn an erster Stelle des Verwendungszweckes die Nummer fehlt) an die Telekom
überweist und
anschliessend die Lastschriften ab dem ersten Fehler in 2005
zurückgibst.
DIE TELEKOM IST IMMER (ZU) SCHNELL, BEIM ANSCHLUSS SPERREN!
Noch ein Tipp:
Ihr könnt
mit Auftrag an Euren Kundenbetreuer bestimmte Abbuchungen (Beträge oder Lastschrifteinreicher) "abblitzen" lassen.
Beispiel:
Irgend jemand bucht immer wieder z.B. Euro 4,50 monatlich von Eurem Konto ab. Statt die Lastschrift Monat für Monat manuell (per Onlinebanking oder über den Bankmitarbeiter) w/Widerspruchs zurückzugeben, könnt Ihr eine Kontosperre über diesen Betrag einrichten lassen.
Betragssperre (Wenn Ihr den Lastschrifteinreicher nicht kennt, bzw. nicht ermittelbar ist.)
oder
Ihr sagt dem Kundenbetreuer, dass Firma XYZ grundsätzlich keine Abbuchungen von Eurem Konto vornehmen darf. Lastschrift
einreichersperre
Beides funktioniert so ähnlich wie die 0190 / 0900 Sperre beim Telefon; wegen (einmaliger!) Gebühren bitte immer vorher anfragen!
Laßt Euch nicht verarschen, Ihr habt mehr Rechte als Ihr glaubt!
MfG Jo