Hi Smooothus, warum willst du bei dir am Fahrwerk rumschrauben, wenn du verschieden großen Table fährst. Schwachsinn. Das Fahrwerk bekommt immer ein Setup, was dem Boden angeglihen wird. Sozusagen Sand, harter Boden, ect.. Natürlich dann auch auf die Table mit, aber dann eher auf die Sprunghöhe. Je nach Technik springt der eine eben sehr hoch raus und der andere hält sein Moped flach übern Table und fliegt teilweise weiter. das ist die Kunst. Nicht 5-10 oder 20 Meter weit springen, sondern dann auch schnell voran zu kommen. Kann man bei den Profis super beobachten. Und ein Tipp von mir, jeder Table hat seine Eigenheiten. Viele Sprünge sind einfach nur so angeschoben (relativ einfach zu fahren), aber es gibt viele tückische Table. Dort gilt es dann vorsichtig zu sein und dort muss man teilweise auch viel auf dem Moped machen. Der ein oder andere Table hat bei mir (zu meinen Crosszeiten) schon ganz schön körperlichen Verschleiß gefordert. Über erstmal sicher über den einen zu springen und die Gasstellung so zu finden, dass du den sehr konstant springst und immer am gleichen Landepunkt aufkommst. Ganz wichtig, nach dem aufkommen sofort wieder gas geben, wenn du einfach so runterkommst, plautzt es dir as Ding zusammen, dass du deinen Nacken-Rückenwirbel knacksen hörst und das Fahrwerk plautzt durch, egal wie hart du es eingestellt hast. Ich würde an deiner Stelle erstmal so üben und dann die Beherschung üben. Nur auf dem Hinterrad aufkommen, gleichzeitig mit beidem und leichtes nach vorn übersteuern, indem du die Fußbremse leicht trittst (dadurch blockiert das Hinterrad und das Moped senkt sich vorn). Bei Gas geben und Gewicht nach hinten geschieht das umgekehrte, das Bike steigt vorn leicht und die entlastest das Vorderrad. Aber wie gesagt alles langsam und Stück für Stück üben. nach einigen Trainingseinheiten kommt dann die Sicherheit und dann kannst du es mit jedem Table aufnehmen. Nur nichts überstürzen, sonst bist du schnell ein Fall fürn Doktor. Dann weiter so und viel Spaß!
@ Andre. Da freu ich mich ja schon beim Treffen dir dieses Jahr zuzusehen.