DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der erste Table!!!
BeitragVerfasst: 02.06.2007 22:44 
DRZ-Goldmember

Hi!
War heute wieder in Bruck am trainingsplatz und bin zum ersten mal einen table gesprungen. War mit einem freund dort der mx fährt der hat dann mit mir ein 45minütiges sprungtraining absolviert und siehe da in der kurzen zeit konnte ich mich von den üblichen 2-3 metern die ich sonst springe auf 10 meter steigern und zum ersten mal im Landehügel aufkommen.
War einfach nuur geil.

War erstaunt wie schnell das geht. Als nextes muss der 18er in angriff genommen werden. Hat jemand erfahrung wie das mit dem sm fahrwerk aussieht. Die 18 meter sind in orig. setup sicher nicht gsund fürs moped. Wie siehts aus wenn man das fahrwerk härter stellt, wie weit kann man gehen. Hat da jemand erfahrung damit???

Video hab ich auch gemacht, muss ich noch schneiden und dann stell ich mal ein video ins Forum.

Uii werd ich heut gut schlafen,
Liebe Grüße J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 22:55 
DRZ-Goldmember

Geil, echt geil.

Hab hier leider keine Möglichkeit dazu. (Nur ein Steinbruch, da kann man aber nicht weit, sondern nur hoch springen)

Würds sehr gerne mal machen!

Ich will das Video sehen, heute noch ! :twisted: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 00:46 
DRZ-Goldmember

Heut wirds nix mehr steve!
cam is bei meim dad der ladet das mal am pc und dann kann geschnitten werden. Ham ja auch eine runde auf der strecke mit cam hinten drauf gefillmt. Damit ma mal einen einblick in die strecke kriegt!

Ein 10 meter sprung fühlt sich nur geil an, aber wennst das video siehst wirst entäuscht sein. schaut nicht wirklich oarg aus! aber wennst da mal drüber springst fühlst dich wie jesus!

Die drifts sind auch noch recht arm, zumindest aufm vid!

War schwer entäöuscht als ich mich mal live auf cam gesehen hab.
Die Schräglagen sind, naja net vorhanden, war oarg!

Das anbremsen is schon recht gut gelungen! aber aufn video schaut das aus wie irgendwas!

Wie auch immer, morgen folgen die vids und so ein 10 meter jump fühltr sich nur geil an!

aber wie schauts aus 18 meter, machbar???

Gruß J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 01:01 
DRZ-Goldmember

Ok, aber morgen will ichs sehn :wink:

Jo kenn ich, am anfang meint man immer, wuhahaaoooa bin ich gudd gefahr, und dann kuckt man das vid, :cry: :wink:

Naja, Übung macht den Meister sag ich nur !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 01:09 
DRZ-Power-User

Hallo

Ich war über Pfingsten in Südfrankreich beim Dany Wirz. Der macht Offroad Trainings, die Internetadresse wäre http://www.offroad-training.ch/ . Man kann verschieden schwere Endurorunden auf dem Gelände direkt fahren, es hat 2 bis 3 Motocross Strecken und es gibt Tages oder Halbtages Ausflüge, einfach genial.

Da bin ich mit meiner DRZ auch das erste mal einen Table gesprungen, war aber nicht so lange, vielleicht 5 Meter. Ist aber schon ein super Gefühl wenn man endlich genug weit spring und schön landet.

Hier noch ein Bild:

Bild

Gruss André

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 08:56 
DRZ-Platinuser

Ein super Bild, Andre. Ich wär froh, wenn ich mal so hoch käme! Und mit dem Tank könntest du glatt durchfahren zum Treffen... ;) [Hoffe, dass du trotzdem ne Fahrgemeinschaft findest]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 09:35 
DRZ-Platinuser

Hi Smooothus, warum willst du bei dir am Fahrwerk rumschrauben, wenn du verschieden großen Table fährst. Schwachsinn. Das Fahrwerk bekommt immer ein Setup, was dem Boden angeglihen wird. Sozusagen Sand, harter Boden, ect.. Natürlich dann auch auf die Table mit, aber dann eher auf die Sprunghöhe. Je nach Technik springt der eine eben sehr hoch raus und der andere hält sein Moped flach übern Table und fliegt teilweise weiter. das ist die Kunst. Nicht 5-10 oder 20 Meter weit springen, sondern dann auch schnell voran zu kommen. Kann man bei den Profis super beobachten. Und ein Tipp von mir, jeder Table hat seine Eigenheiten. Viele Sprünge sind einfach nur so angeschoben (relativ einfach zu fahren), aber es gibt viele tückische Table. Dort gilt es dann vorsichtig zu sein und dort muss man teilweise auch viel auf dem Moped machen. Der ein oder andere Table hat bei mir (zu meinen Crosszeiten) schon ganz schön körperlichen Verschleiß gefordert. Über erstmal sicher über den einen zu springen und die Gasstellung so zu finden, dass du den sehr konstant springst und immer am gleichen Landepunkt aufkommst. Ganz wichtig, nach dem aufkommen sofort wieder gas geben, wenn du einfach so runterkommst, plautzt es dir as Ding zusammen, dass du deinen Nacken-Rückenwirbel knacksen hörst und das Fahrwerk plautzt durch, egal wie hart du es eingestellt hast. Ich würde an deiner Stelle erstmal so üben und dann die Beherschung üben. Nur auf dem Hinterrad aufkommen, gleichzeitig mit beidem und leichtes nach vorn übersteuern, indem du die Fußbremse leicht trittst (dadurch blockiert das Hinterrad und das Moped senkt sich vorn). Bei Gas geben und Gewicht nach hinten geschieht das umgekehrte, das Bike steigt vorn leicht und die entlastest das Vorderrad. Aber wie gesagt alles langsam und Stück für Stück üben. nach einigen Trainingseinheiten kommt dann die Sicherheit und dann kannst du es mit jedem Table aufnehmen. Nur nichts überstürzen, sonst bist du schnell ein Fall fürn Doktor. Dann weiter so und viel Spaß!

@ Andre. Da freu ich mich ja schon beim Treffen dir dieses Jahr zuzusehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 13:37 
DRZ-Goldmember

Schaut eh schon ordentlich aus andre, ich bin nicht so hoch gekommen. Der Table is eher nur weit und net wirklich hoch, leider!!!

@Pluhi
Danke für die vielen infos.
Schon klar das man 1 setup fährt. Hab nicht vor zwischen kleinem und großem table am fahrwek herumzuschrauben. Wollte nur wissen was das fahrwerk mitmacht. hab wie gesagt eh einen freund der mx fährt. Der hat mir das mit gaslandung schon erklärt. Und auch das ausgleichen mit hinterradbremse bzw. gas. Hast schon recht sollt man langsam angehen das ganze.

Gruß J

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]