Angstrandowner hat geschrieben:
Ein Foto vom Fahrer haben sie nicht! (großer Pluspunkt)
Jepp, war auch mein erster Gedanke!
1. Motorrad in abgeschlossene und uneinsehbare Garage stellen (noch besser ganz wo anders unterstellen.
Erledigt!
2. Falls Bullen kommen, werden sie versuchen ein geständnis rauszupressen. Deshalb garnicht erst mit denen Reden. Einen schönen Tag wünschen und Türe zu.
Richtig, meine Name ist ... und ich weiss von nichts!
3. Bullen sind Frech. Sie werden versuchen sich zutritt zu verschaffen. (z.B. in den Garten, schauen durch garagenfenster etc...) Sofort raus gehen und ihre Namen verlangen und mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen. Platzverweis erteilen.
4. Ohne Durchsuchungsbefehl niemanden irgendwo rumschnüffeln lassen.
Definitiv! Deshalb immer schön mit eingehängter Kette die Tür öffnen, das passt schon mal kein Schuh dazwischen!
kani18 hat geschrieben:
- also meiner Erfahrung nach wird in den seltensten Fällen ermittelt, aber sehr unwahrscheinlich das der Beamte in dem Fahrzeug oder andere sich so schnell das Kennzeichen merkt und wenn es blitz, ist meist das Motorrad schon viel weiter bis der Beamte reagiert und sein Hirn auf aktivität schaltet.
Das denk ich auch....im Endeffekt bleibt jetzt nur noch eines übrig: warten ob was per Brief nach Hause kommt.
Gelasert wird bei uns auch dann und wann, aber dann mit Großaufgebot mit 20 - 30 Streifenpolizisten auf dem "Abfang"-Parkplatz.
Ich fahr grundsätzlich die Strecken vorher ab wenn`s mal wieder etwas flotter sein soll!