RuNeX hat geschrieben:
ja^^ also ersma danke für die vielen antowrten, also es geht mir nich um viel endgeschwindigkeit, was die drz an geschwindigkeit hat reicht mir alle male, wollte nur wissen ob die ne rs abhängt, kurven tut sie das, is mir auch klar, wollte nur wissen ob die aus dem kurven rausbeschleunigen die rs auch stehn lässt
Das ist weniger eine Frage des Bikes als mehr eine Frage des Könnens des Fahrers und dessen Fahrzeugbeherrschung... SuMo ist so beliebt, weil man das Gefühl hat, man sitzt auf 'nem Fahrrad. Wegen der Handlichkeit und der Beherrschbarkeit einer SuMo kann man mit so 'ner Möhre ganz anders umgehen als mit einer 1000er Ducati oder ähnlichem. Auf dem Nürburgring wirst du keine Yamaha R1 oder Fireblade abhängen - in engem, winkligen Gläuf dagegen hat ein Supersportler keine Sonne gegen eine SuMo.
Abr darüber kann dir die SuMo-Fraktion hier im Forum mehr erzählen.
Nur soviel: Ich hab beim Gipfelstürmen zum Feldberg im Taunus mit meiner DR-Z 400 Dual mit 21"/18"-Felgen und Straßenbereifung schon eine 1200er BMW abgehängt. Weil dessen Fahrer ziemlich besorgt um die teure Boxercup-Replica-Lackierung seiner Verkleidung im Sturzfall besorgt war...

[/b]