DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2026 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 09.07.2006 17:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Klar es gibt was besseres zum Küssen.. :roll:

War heute mit ein paar Kumpels im Tiefsand unterwegs. Lief alles ganz prächtig. Ihr wißt ja im Sand zählt, je schneller desto besser.

Aber auf dem Rückweg langsam und gemütlich über nen festen Grasweg, tiefe Rille und Abflug. in die Kiefern. Rechte Hand dick geschwollen, nix gebrochen und nach dem Kühlen mit Arnika alles bestens.. Rechter Blinker platt und trotz Knieschutz Knie blau, wohl von der Nietverbindung. Ist wohl durch´s Polster geschlagen...Helmschild gebrochen, vor die Brille geklappt und alle Zweige ferngehalten. Kein schlechter Schutzeffekt..

Gut, dass die Kiefer noch so jung war; die Zweige haben mich relativ weich abgebremst bis dass der unnachgiebige Stamm kam...

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 18:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Uiuiui...
Na dann gute Besserung und willkommen im "Club der Geschwollenen Knie"
Aber zum Treffen schaffst du's noch, oder??? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 18:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
.... da passt man einmal nicht auf Ihn auf ... :shock:

so wie's aussieht, bist Du ja nochmal mit 'nem blauen Knie davongekommen;
toi, toi, toi ....

Arnika ist gut;
was Du noch tun kannst:
Mach dir aus einem von diesen großen Halbliter-Joghurtbechern mit Deckel einen Eislolly.
Einfach ein Loch oben rein, Wasser rein; in das Loch einen Löffel,
oder irgendwas, was als Stiel dienen kann.
Dann einfrieren das Ganze.

Mit dem Wassereis gehst Du auf's Gelenk und kühlst, bis der Kälteschmerz einsetzt.
Dann hörst Du auf und wartest, bis sich an den behandelten Stellen die Hautoberfäche rötet und sich durch die gesteigerte Durchblutung Alles ganz warm anfühlt.
Dann ... wieder kühlen ... usw. so lange wie Du Lust hast.

Sinn der Übung:
Die Durchblutung wir stark erhöht, was zum Abtransport des Blutergusses und zerstörten Gewebes beiträgt.
Außerdem werden mit dem Blut vermehrt Stoffe zur Heilung des Gewebes hertransportiert.

Wem mal was Ähnliches passiert:
Blutergüsse (im Gelenk) fallen deutlich milder aus, wenn man schnell genug ein Eispack drauflegt.
Die Gefässe ziehen sich zusammen und es kommt gar nicht erst zu Einblutungen ins Gewebe.
Wenn man länger kühlt, immer drauf achten, daß ein Tuch zwischen Haut und Kühlpack liegt; sonst gibt's Gefrierbrand (kein Scherz !)
Falls kein Kühlpack zur Hand ist, tut es auch kaltes Wasser.

O.K. grade im Gelände ist nicht immer Eis vorhanden ....
ich seh's ein ..... vielleicht hilft die kleine Exkursion in die Physiotherapie ja trotzdem jemandem ?!

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 19:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Danke für die Tipps,

ich habe zu Hause sofort Kühlpacks auf die Hand gelegt.

Da ich ja nun ziemlich durchgeschwitzt war, hat der Fahrtwind die Hand so runtergekühlt, dass sie zu Hause angekommen schon leicht abgeschwollen war...

Knie geht schon so wieder.. 8)

Es wird alles gut..
Sag mal MM, bist du in einem medizinischen Beruf tätig??

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006 22:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hi Rainer,

Nö EDV !

Aber im früheren Leben war ich mal im Ölgeschaft (Masseur) tätig.
Da lernt man sowas.

..... irgendwie mußt Du die blauen Flecken bei den Patienten ja nachher wieder wegkriegen .... :totlach:

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 10.07.2006 09:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

rainercross hat geschrieben:
War heute mit ein paar Kumpels

Erzähl doch nix ;-)


Spass beiseite.
Gute Besserung für Hand und Knie.


Gruß
Matthias


PS: Wie gehts der Kiefer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
mattis hat geschrieben:
PS: Wie gehts der Kiefer?
:roll:


Ach ja, die hat einen Wundschaden von 10 x 10 cm in Bodennähe, keine Ahnung von welcher Berührung, aber sie wird erstarkt daraus hervorgehen.. :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 10.07.2006 22:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
rainercross hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:
PS: Wie gehts der Kiefer?
:roll:


Ach ja, die hat einen Wundschaden von 10 x 10 cm in Bodennähe, keine Ahnung von welcher Berührung, aber sie wird erstarkt daraus hervorgehen.. :wink:


Eieiei.
Das hast du hoffentlich mit Baumwachs behandelt?
Mit Verletzungen der Frühholztracheiden ist nicht zu spaßen ;-)



me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 31.05.2008 14:30 
rainercross hat geschrieben:
.... über nen festen Grasweg, tiefe Rille und Abflug. in die Kiefern. Rechte Hand dick geschwollen, nix gebrochen und nach dem Kühlen mit Arnika alles bestens.. ...Helmschild gebrochen, vor die Brille geklappt und alle Zweige ferngehalten.
Gut, dass die Kiefer noch so jung war; die Zweige haben mich relativ weich abgebremst bis dass der unnachgiebige Stamm kam...

Gruß
Rainer


Huhu,

hm, Deine Rille ist wohl inzwischen nach Holland umgezogen, die wohnt jetzt neben ein paar jungen Birken und einem Erdwall :roll: :shock:

Aber fies und gemein gegen Endurofahrer ist sie immer noch :mecker: , mir hat sie letzten Sonntag ein paar Tage Krankenhaus, eine Rahmenverstärkung im linken Sprunggelenk :cry: und ein paar Wochen nutzlos rumhängen :kruecke: verursacht .

Immerhin waren die Birken noch so nett, ein bißchen zur Seite zu springen, der Helm hat nur ne grüne Abschürfung von einem Stamm..

gruß

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 31.05.2008 16:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
petra hat geschrieben:
rainercross hat geschrieben:
.... über nen festen Grasweg, tiefe Rille und Abflug. in die Kiefern. Rechte Hand dick geschwollen, nix gebrochen und nach dem Kühlen mit Arnika alles bestens.. ...Helmschild gebrochen, vor die Brille geklappt und alle Zweige ferngehalten.
Gut, dass die Kiefer noch so jung war; die Zweige haben mich relativ weich abgebremst bis dass der unnachgiebige Stamm kam...

Gruß
Rainer


Huhu,

hm, Deine Rille ist wohl inzwischen nach Holland umgezogen, die wohnt jetzt neben ein paar jungen Birken und einem Erdwall :roll: :shock:

Aber fies und gemein gegen Endurofahrer ist sie immer noch :mecker: , mir hat sie letzten Sonntag ein paar Tage Krankenhaus, eine Rahmenverstärkung im linken Sprunggelenk :cry: und ein paar Wochen nutzlos rumhängen :kruecke: verursacht .

Immerhin waren die Birken noch so nett, ein bißchen zur Seite zu springen, der Helm hat nur ne grüne Abschürfung von einem Stamm..

gruß

petra


Ach du Sch..... :roll:

Gute Besserung kann ich nur sagen... Hoffe du behälst nix zurück... :fein_gemacht:

Warst du für Dreckenach gemeldet?

Wenn du Ende August wieder kannst, besuch uns doch mal am Harzring.. :wink:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junge Kiefer geküsst
BeitragVerfasst: 01.06.2008 11:07 
rainercross hat geschrieben:

Ach du Sch..... :roll:

Gute Besserung kann ich nur sagen... Hoffe du behälst nix zurück... :fein_gemacht:

Warst du für Dreckenach gemeldet?

Wenn du Ende August wieder kannst, besuch uns doch mal am Harzring.. :wink:

Gruß
Rainer


Huhu,

jepp, Dreckenach, nochmal Dreckenach, Langensteinbach, zwei Wochen Rumänien...ich habe fertig :aerger:

Ich nehm das mit dem Harzring jetzt einfach mal auf meine Wunschliste auf :wink: , nach allem, was ich so gelesen hab, sollte ich bis dahin wieder in den Crossstiefel reinkommen (hoff...) :daumen_drueck:

viele Grüße

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 22:20 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 256
Wohnort: Pulheim
@reinercross
@petra
gute Besserung auch von mir.
Jedesmal wenn ich den Adler mache denke ich mir, "du bist zu alt für den Scheiß" aber es dauert nur so lange bis ich wieder aufm Bock bin.
Bin gerade aus meiner Heimat zurück. 2 Wochen Endurofahren durch den Karpathen.
Bilanz: Blinker, Kupplungshebel, Nummernschild und rechter Motorschutz hin.
Selber habe nicht mal ein blaues Fleck...
Apropos Nummernschield, ist es verloren gegangen. Ich gehe davon aus das es gesperrt wird und muß einen neuen beantragen. Geht das problemlos oder muss ich was beachten?
gruß
baba

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de