der X3 ist imho ein Absorptionsdämpfer im Mehrkammerprinzip - kein Resonanzdämpfer
allgemein gilt:
# 3836 ist der SM / S mit 39 mm Verjüngung passend für SM/S Krümmer
# 3834 (wird nicht mehr gebaut) war der für die E mit 42mm Anschluß zum Krümmer
und meines Wissens etwas anderem Innenaufbau als der ..36er
hier mal ein paar Details für euch...
Quelle Leovince.de >
http://www.leovince.de/main_x3_sdtypen.htmldort kommt man über das Home>Menü auch zu den Zeichnungen mit Maßangaben und PDF /ABE der Dämpfer
beachtet je nach Typ den unterschiedlichen Aufbau in der mittleren Prallwand!!!!! aktuelle Modelle sehen so aus:
ABE jedoch nur mit dem langen EinsatzAuslaufmodelle bis 2004 EG Klassisches Dreikammersystem, daß die Leistungsentfaltung gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich verbessert.
NEW FIM 92 dB
- Sportschalldämpfer mit abschraubbarer Endkappe, die je nach den Anforderungen des jeweiligen Reglements auf 92dB bzw. 98 dB umgebaut werden kann.
mit anderem Einsatz = FIM 98 dB
im Vergleich dazu ein X3 Sportdämpfer klassisch mit Siebrohr und Watte
Wie ist das dann mit der Leistungsentfaltung für den 98 DB Killer? den FIM Einsatz?