Zitat:
Natürlich wird jeder Lehrgeld zahlen, das ist überall so, das war schon immer so und das wird auch zukünftig so sein, aber es wird ja auch auf die Dinge hingewiesen die beachtet werden sollten und Fehler werden auch in Profiwerkstätten gemacht.
.. Frauchen macht Wintercheck in der Werkstatt und der Deckel des Kühlsystems FEHLT,,, also offenes Kühlsystem.
Wäre meine Frau nicht krank geworden, wäre sie mit dem Diesel, Pedal to the metal, durch ganz Deutschland geheizt.
Fazit WÄRE gewesen, Frauchen fährt in Werkstatt, "Schaunsemal, Motor macht komische Dinge". Einer dreht den Deckel drauf und "oh, da ham se wohl nen Motorschaden." Da gibt doch keiner zu das beim Wintercheck vor 4paar Wochen vergessen wurde den Deckel.... der lag schön auf der Dichtung unter der Motorhaube.
Das habe ich durch Zufall entdeckt, weil ich einen neue Batterie eingebaut habe. Bis dahin nur Kurzstrecke max 50 km Landstraße.
Gut, machen wir keinen "alle Werkstätten machen nur noch Mist" Thread draus, wobei....
Es zeigt auf, Fehler passieren
auch bei Leuten die sich auskennen sollten..Genau daher; Ich fand Anleitungen immer extrem hilfreich. z.B. als ich das erste Mal Ventile eingestellt habe. ..
Man sieht was einen erwartet und kann eher entscheiden: das traue ich mir zu, oder dafür fehlt mir gutes Werkzeug oder handwerkliche Geschick.
Wenn ich mitlese, das Leute defekte Motoren "instand setzen", aber Fragen kommen zu Selbstverständlichkeiten, andererseits der Check des Pleuel übergangen wird. Selbstüberschätzung wird es immer geben.... so, oder beim Kurven kratzen.
Eine Anleitung / Beschreibung ist daher immer nur eine Beschreibung, wird nie ein WHB ersetzen, bei der Ausführung mitzudenken ist selbstverständlich
Danger - Lebensgefahr - wer zu viel Alkohol trinkt und raucht lebt gefährlich - Burger sind ungesund - Selfies auf Bahnstrecken sind keine gute Idee
und das Handy am Steuer .... usw. usw. usw. usw.
Lebbe is schön, man muss es nur lasse
justdoit