DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.08.2018 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckträger für die DR-Z 400 S
BeitragVerfasst: 31.07.2018 00:13 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 825
Hallo,

da wir planen, bei unserem diesjährigen Albanienurlaub auch eine mehrtägige Rundfahrt zu unternehmen, wollte ich die Möglichkeit haben, etwas Gepäck mitnehmen zu können (nur eine kleine wasserdichte Packrolle). Da sich auf der DR-Z - besonders mit dem 28-Liter Tank - ein Tankrucksack nicht verwenden lässt, ohne die Fahreigenschaften massiv zu beeinträchtigen, muss das Minimal-Gepäck auf einen Gepäckträger.

Ich hatte in der Werkstatt noch einen Gepäckträger herumliegen, der zumindest grob auf die DR-Z S (mit dem Alu-Heckrahmen) passt. Allerdings war die Aufnahme für die Verschraubung am Rahmen speziell auf der rechten Seite auf Kollisionskurs mit dem Auspuff. Das ganze Teil ist sehr grob zusammengeschweißt und nicht passgenau, die Distanzstücke sind aus Stahl gefertigt ... kann man so nicht lassen.

Also zunächst mit der Säge alles abtrennen, was nicht gebraucht wird:

Bild


Nach dem Verschleifen und Nachsetzen der Bohrung sieht die Befestigung schon besser aus und hat jetzt den notwendigen Abstand zum Auspuff:

Bild


Jetzt werden noch passende Distanzhülsen aus Alu gedreht und zusätzliche Ösen für Spanngurte angebracht, dann wird das umgebaute Teil pulverbeschichtet.

Bild


Sollte für den geplanten Zweck passen!

VG
Knacker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de