maxxit hat geschrieben:
Kann ich einfach den Schalter einer anderen DRZ (vor 2003) dranmachen, "anstöpseln" und das Licht ist schaltbar?
Ich wollte das auch so machen, habe aber keinen originalen DR-Z Lenkerschalter bekommen, neu wollte ich nicht kaufen, gebraucht gabs nicht.
Habe daher einen Lenkerschalter einer DR650 verwendet, gibt es ab und an für ca. 45 Euro gebraucht, das geht aber nicht Plug'n'Play, da musst du deutlich Zeit und Hirnschmalz investieren! Der Kabelbaum incl. Steckern muss geändert werden und ein weiteres Kabel im Lichtschalter angelötet und in den Isolierschlauch eingezogen werden - zumindest für meine Lösung.
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=2&t=23134&hilit=Lenkerschalter&start=12Runter scrollen bis 22.12.2017, da ist der Umbau beschrieben.
Ich fahre den Umbau mit abschaltbarem Licht jetzt seit Dezember 2017 ohne Probleme. Der Regler hält es bisher auch bei 38°C aus.
Geplant ist noch, durch eine Schaltung den Lichtstrom nicht mehr über die schwachen Kontakte des Lichtschalters laufen zu lassen. Immerhin laufen ca. 5,5 A über diesen Kontakt, wenn das Fernlicht angeschaltet ist.
VG
Knacker