...und noch ein Nachtrag meinerseits:
am Zünschloß kommt ein 4poliger Kabelbaum mit einer grünen Steckverbindung raus.
Eines der vier Kabel ist braun. Mit einer spitzen Nadel o.ä. kann man die Kontakte aus dem 4poligen Stecker lösen und das braune Kabel herausnehmen, so hat man die Steckverbindung für das braune Kabel separat.
Wenn man zusätzlich zu dem gelb/weißen Kabel (oder gelb/orangenen je nach Baujahr) für das Abblendlicht noch das braune Kabel mit einem Schalter unterbricht, dann ist alles aus: Standlicht, Rücklicht, Fern- bzw. Abblendlicht.
Nur die Tachobeleuchtung brennt noch.
Wichtig: Statt einem einpoligen Schalter wird dann natürlich ein zweipoliger Schalter benötigt! (Stromstärke beachten, die zweipoligen Stecker sind prinzipiell bei gleicher Baugröße schwacher auf der Brust...)
Nicht die Kabel untereinander vertauschen! Und beim Rumfummeln mit der Nadel keinen Kurzschluß erzeugen (....ja genau, mit diesem Stecker kann man auch das Zündschloß überbrücken
)
Viel Erfolg!
Gruß, Päddl