DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.01.2025 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 20:25 
DRZ-Junior

ich hab auf meiner platte irgendwo noch ne abstimmungsanleitung als pdf-datei für nen tm40/42. von der sache her dürfte die auch für den 36er gültig sein, da er ja vom aufbau her identisch ist. besteht interesse das ding hier irgendwie hochzuladen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 22:05 
DRZ-Premium-User

...ja, kann nicht schaden, wenn ich mich mit dem Thema schon mal theoretisch auseinandersetze, zumal mir ein TM36 zur Selbstmontage demnächst ins Haus steht. Bitte sehr darum und bedank mich auch ganz herzlich.

Grüße Clemente

p.s. kannst mir auch als Anhang in einem Mail schicken, wennst willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 18:47 
DRZ-Junior

ich finde sie in meinem datenchaos gerade nicht. allerdings ist sie im dr350 portal noch zu finden. da befindet sich auch eine explosionsdarstellung vom tm36

http://www.student.uni-oldenburg.de/iwe ... gaser.html

bei ersatzteilfragen einfach bei www.topham.de nachschauen

Betreff des Beitrags: Schwergängig
BeitragVerfasst: 27.07.2007 13:16 
Wichtig ist auch, daß die Züge etwas Spiel haben, sonst wird das sehr Schwergängig :!:

Gruß Thomas :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 21:26 
DRZ-Power-User

hab im moment :

leo x3
abp krümmer
k&N luftfilter
und schnorchel entfernt....

meine frage an euch würdet ihr mir dazu raten nenn fertig bedüsten flachschieber bei abp-tuning zu bestellen oder den originalen vergaser umbedüsen....tendiere eigentlich mehr zum TM36 hab aber angst wenn ich da das 10x10cm loch noch reinmachen muss(airbox) das die karre viel zu laut für den straßen gebrauch wird....muss damit auch ab nächstes jahr halt zur arbeit fahren...
hoffentlich bekomm ich gescheite antworten...will das beste fürn motor machen....im moment wurde noch nichts am vergaser setup geändert hab mir auch noch nich das kerzen bild angeguckt die karre hat 630 km gelaufen!!!

gruß 400sm....bitte um rat schläge...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 22:25 
DRZ-Stamm-User

also ich glaub durch de vergaser wird sie net wesentlich lauter, müsstest noch im legalen bereich unterwegs sein (zumindest mit straßenzugelassenem eater ;) )
aber bin mir da nicht soo sicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 00:02 
DRZ-Power-User

naja,hab grad am samstag das erstemal meinen tm36 testen dürfen.bei meiner ltz ist es so das sie hörbar lauter wird aber nicht in der art das du irgendwelche problem bekommen könntest.ein unterschied ist aber da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 07:41 
DRZ-Power-User

naja wenn man dann so ein 10x10cm loch in der airbox hat das brummt bestimmt gewaltigt...und hab natürlich nich den abe eater drinne...das is "muschi sound" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 09:53 
DRZ-Platinuser

durch das loch unter der sitzbank wird das nicht sehr viel lauter. auf jeden fall noch fahrbar.
ich hab drei 40mm löcher im linken seitendeckel, der luffi liegt dort quasi "frei" das macht dann schon lärm, jedoch erst ab dreiviertel gas. beim inderstadtrumrollen hörst da auch nix von...

gruß mighty doc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 17:31 
DRZ-Power-User

hm...hab irgendwie angst das ich da wat verkehrt mache....aber denke das wird schon:D...abp sagte zu mir man muss nur die verbauten komponenten angeben und die schicken ein fertig bedüsten flachschieber raus....d.h nichts mehr einstellen danach oder?°!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 14:43 
DRZ-Junior

nach dem der vergaser jetzt seit fast einem jahr in der garage lag hab ich es endlich geschafft ihn endlich in die drz meine alten herren einzubauen.

nach einiger fummelei war es dann auch alles bewerkstelligt. ich habe allerdings den eindruck das der öffnerzug zu kurz ist und den schieber nicht ganz öffnet. ist das jemand anderem auch schon aufgefallen oder täusche ich mich da. ich hab keine lust den ganzen mist wieder raus zu fummeln und nachzusehen.

ist es normal das der k&n filter so locker sitzt und sich etwas hin und her schieben lässt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 16:05 
DRZ-Platinuser

wenn der öffnerzug zu kurz wär, würd er nich ganz ZU machen.
der K&N war bei mit auch erst "locker" aber scheinbar zieht das fett etwas an, jetzt klebt er nämlich quasi an der dichtfläche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]