DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.01.2025 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 18:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Mighty Doc hat geschrieben:
Angstrandowner hat geschrieben:
gibt ja auch kabelbinder aus Edelstahl

die gehen aber nur an der harley durch die style kontrolle...

Am besten verchromt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:18 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...ich find ja Kabelbinder (die hundsordinären) in allen Lebenslagen echt cool, hab auch immer ein paar dabei, wenn ich mit der Zette unterwegs bin 8) . Stylingprobs gibt´s damit auch keine, da meine SM schwarz wie der Kabelbinder ist, der den Luftfilterstuzen mit dem Vergaseransaugstuzen innigst vereint, gelbe wären da schon schwerer zu bekommen :wink: .

Aber im Ernst, dachte selbst nicht, dass es so schwer ist, eine Schelle zu finden, die nicht breiter als 5mm ist und trotzdem den nötigen Umfang hat.

...bitte Fotos von den Edelstahl-Kablebindern!


lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:30 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007 18:11
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut
musst mal in die Bucht schauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 14.03.2009 18:55 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 11.06.2008 11:47
Beiträge: 134
Wohnort: DO
Edelstahlkabelbinder :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 18.03.2009 21:51 
clemente hat geschrieben:
......bitte Fotos von den Edelstahl-Kablebindern!
.....


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.merschjohann.com/fotos/kabelbinder-01.jpg&imgrefurl=http://www.merschjohann.com/produkte/kabelbinder.htm&usg=__oxPB3XEDvNYrXJKencoAMNBIuXk=&h=150&w=150&sz=6&hl=de&start=10&um=1&tbnid=jDa5oqeUOnmpeM:&tbnh=96&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3Dkabelbinder%2Bedelstahl%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4DADE_deDE265DE265%26sa%3DN%26um%3D1

Tja sowas gibts und ist mir auch lieber als chrom look kabelbinder. Für so sachen wie meinen esd schutz verwend ich lieber große Schlauchschellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 15.05.2009 19:38 
Ich hab heut auch den Einbau des Mikuni TM 36 mit dieser Anleitung hinter mir...und ich muss sagen echt wirklich Top beschrieben hat sehr geholfen...obwohl ich bei dem Platzmangel teilweise echt gedacht hab ich verzweifel noch..da fragt man sich doch echt warum man so was so beschissen konstuiert...aber es geht das ist ja die Hauptsache;-)
Und echt geil der TM36!!!
Kann man echt nur weiterempfehlen...
bis jetzt hab ich nur mal den Schnorchel entfernt, mal schauen ob es so reicht oder ob ich noch 1-2 Löcher bohre..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 01.07.2009 14:40 
Hat eigentlich jemand von euch schon mal die Umlenkrolle für die Gaszüge gewechselt oder ausgebaut gehabt???
Schwer oder machbar???
Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 29.08.2010 16:59 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 343
Wohnort: Schwarzwald
bob hat geschrieben:
Danach hab ich den Schlauch vom Pairsystem und den Gummibalg wieder dran gemacht. J


wo haste denn den Schlauch am GASER angeschlossen?

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 14.09.2010 17:10 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 304
Wohnort: olching
Hallo Atsuni!

Da gibts einen kleinen Stutzen auf der "Motorseite" des Vergasers. Ist der Unterdruckanschluß, wird zum Beispiel auch für Unterdruck-Benzinhahn verwendet.
Leider ist der auf den Fotos nicht zu erkennen, nur der bräunliche (eigentlich schwarz, wenn sauber) Schlauch vom Pair-System. Hoffe das hilft weiter.

Gruß Bob!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 23.09.2010 20:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 343
Wohnort: Schwarzwald
Danke BOB
Habs erkannt! :crazyfreude:

Ist es eigentlich machbar, die Hauptdüse ohne Demontage des Versagers zu wechseln,
bzw. kann ich ohne abnehmen der Schwimmerkammer die HD wechseln?
(über die Schraube unten in der Schwimmerkammer)

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 24.09.2010 17:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010 20:52
Beiträge: 343
Wohnort: Schwarzwald
Es geht!!!!
dauert keine 5 Minuten :crazyfreude:

_________________
I have never seen a dirt bike stuck on the street but I have seen a street bike stuck in the dirt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einbau Mikuni TM36 Flachschiebervergaser
BeitragVerfasst: 29.05.2011 13:16 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.06.2006 22:19
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe ein kleines Problem nach meinem Umbau.

Nach dem Umbau sprang sie sofort an. Ohne Murren.
Nur leider will sie beim Gas geben immer ausgehen. Also wenn ich anner Ampel oder so stehe und losfahren will setzt se Kurz aus und dann gehts esrt los. Auch beim Schalten setzt sie manchmal kurz aus wenn ih den Gashahn komplett zumache bbeim Schalten. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt das die Spannfeder für die Beschleunigerpumpe etwas verdreckt ist und sich der Nemerhebel nicht 1 zu 1 mit dem Geberhebel "öffnet". Das habe ich alles gereinigt und mit WD40 "bearbeitet". Jetzt "öffnen" sie beide Synchron. voller zuversicht bin ich zur nächsten Probefahrt aufgebrochen. Doch das Ergebniss war leider nur ein WENIG besser. Das Problem tritt nicht mehr bei jedem "Losfahren" auf. Ich habe auch geguckt ob alles vernüftig sitzt und nirgens schleift. Alles i.O.
Nen bekannter gab mir den Tip, das ich mal nach dem Beschleunigerpumpe gucken soll das die vllt. verdreckt ist.

Villeicht hat hier noch jemand einen Tip für mich was ich noch machen könnte? Sont bringe ich se zum Händler.


Daten zum Bike:

-Vergaser gebraucht übers Forum erstanden
-ABP Krümmer
-Leo mit USA Killer
-K&N Luffi
-7 x 10 cm Öffnung neben der CDI

_________________
-it is what it is-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de