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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR 37 in die DRZ einbauen
BeitragVerfasst: 28.08.2010 10:13 
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Registriert: 29.02.2008 12:19
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marcoac hat geschrieben:
hab mir deine bilder ma angeschaut! is mir aufgefallen, dass der gaser bei dir keinen heissstart knopf hat! also kann der getrost weg?! bei mir is ja auch keiner dran!

ist es denn so, dass der " schräge " fcr besser ist? oder is dem egal? klaro, bei dem raumschiff vom david sind die schieber ja auch schräg in der bohrung angeordnet, was dem luftstrom wahrscheinlich zugute kommt!??
frage mich lieber hier im voraus dusselig bevor ich dann da dran gehe! will alle infos wenigstens theoretisch aufsagen bevor es losgeht! nicht, dass ich nachher da stehe; owww da hätte ich aber ein ganz anderes teil gebraucht! :aua:

entweder gibts nen heißstartknopf oder so nen kleinen Griff am linkern lenker. das ganze dient dazu dem heißen motor ein magereres gemisch zur Verbrennung zur Verfügung zu stellen.
es wird bei beiden VArianten nur der Schieber ein wenig angehoben, sodaß mehr Luft durchkommt.
Ich weiß nicht wie es bei der DRZ (E oder SM) wirklich ist. Ich hatte an meiner auch keinen was aber auch aufgrund des Estartrs nicht so wichig ist, bei ner E stelle ich mir das anders vor, bei der RMZ ist das Teil absolut wichtig, weil die Möhre einfach nicht mehr anspringen will wenn se richtig heiß ist. Und wenn de kicken musst wirste irre, wenn die nicht springen will.

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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR 37 in die DRZ einbauen
BeitragVerfasst: 28.08.2010 17:08 
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Registriert: 23.01.2009 17:43
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so die nächste frage; wie kann ich die schieber ausbauen? ist es die kreuz oder die inbus schraube?? hab das noch nie gemacht! komme da auch an die nadelschraube und düsennadel! denke mal das is die schlitzschraube da? bin ich richtig? wer hat nen plan??

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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR 37 in die DRZ einbauen
BeitragVerfasst: 28.08.2010 19:13 
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Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Servus!

Also:

Wenn du die unterste von den 3 Schrauben (Innensechskant) rausdrehst, kommst du an die Nadel, die ist da drunter.
Die mittlere Schraube (Kreuzschlitz) gehört zum mittigen ausrichten (deswegen auch das Langloch) des Schiebers, damit der nicht verspannt angeschraubt wird, sonst wird der ziemlich schwergängig.
Die oberste Schraube (Aussensechskant) schließlich verbindet den Schieber mit der Betätigungswelle.
Klartext: Dreh die oberste Schraube raus, dann kannst du den Schieber rausnehmen weil kein Anschlag durch die Welle mehr da ist.
Vorsicht! Eine Rolle des Schiebers ist nur aufgesteckt, die fällt dir dabei evtl. runter und rollt weg.
War bei mir so, natürlich ist das Ding gleich unter dem nächstbesten Schrank verschwunden :klatsch:

Probiers doch einfach aus, wenn du was falsches rausgeschraubt hast schraubst dus halt wieder rein!

Und übrigens: Für sowas sind auch Explosionszeichnungen sehr hilfreich. :opa:

mfG
mm

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR 37 in die DRZ einbauen
BeitragVerfasst: 29.08.2010 13:30 
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thx für den tipp mm !! wird heute nachmittag erledigt! bei dem vergaser vom david sieht man dreck ( so siehts aus zumindest ) an den schiebern! haben dann den deckel geöffnet ob und auch dreckrückstände in der führung der schieber gefunden! schieber raus und mit sprit gründlich reinigen alles ist unser plan!

werde mal weiter berichten wie es voran geht!

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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR 37 in die DRZ einbauen
BeitragVerfasst: 29.08.2010 17:30 
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Registriert: 23.01.2009 17:43
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so die schieber sind raus und david reinigt gerade alles gründlich! jetzt ist die frage; nur reinigen und wieder trocken zusammensetzen, oder sollte man vllt etwas wd40 benutzen zum schmieren?
könnte mir gut denken, dass es trocken zusammengesetzt wird! kam richtig schwarzer dreck raus aus dem gehäuse, sah schon fast wie öl aus, daher auch meine frage!

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