DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 06.03.2009 20:28 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 16:25
Beiträge: 232
Wohnort: Grimmen
marcoac hat geschrieben:
hmmm, bin schon neugierig wie ich die original halterung denn abbekomme


Einfach die Gabelholme nach unten rausziehen und schon kannste die originalen Halterungen abnehmen.

Gruß
Lutz

_________________
www.msc-nordvorpommern.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
hmm also vorderrad raus, bremszange demontieren damit ich genug spiel mit dem bremskabel und tachowelle habe, obere klemmung lösen, mopped an spanngurten vorne anheben und einfach nach unten raus ziehen? die rohre kann oich danach wieder in die richtige höhe schieben und befestigen? also verdrehen die sich nicht oder so? sind ja unten dann noch geklemmt! is das etwa der arbeitsumfang der mich erwartet? thx

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 06.03.2009 21:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2007 20:29
Beiträge: 626
Ich hab einfach das Möp auf meinen Hubständer gestellt un das Heck nach unter gedrückt und schon war die Kabel draußen.Geht noch besser mit 2 Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 06:26 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008 01:59
Beiträge: 172
Wohnort: Upper Austria
Weg mit allem was keine Miete zahlt :cowboy:

Hab bei meiner S das ganze original Lichtgerödel auch entfernt, spart einiges an Gewicht :daumen:

Bei der S brauchst du nur den Bremssattel abschrauben und die Gabelklemmung lösen, bei der SM wirst um den VR Ausbau nicht rumkommen.

Einzig in der Nacht solltest mit der MMX Funzel nicht mehr fahren :zitter:

_________________
DRZ400S
DR650SE SM

Dual ist ideal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 10:25 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007 20:08
Beiträge: 183
Wohnort: Lübeck
@marcoac ,bau einfach die obere gabelbrücke ab und nimm sie runter,denn ziehst die beiden original halter der original lampenmaske nach oben raus und montierst deine obere gabelbrücke samt lenker ect. wieder!
Ist kein großer arbeitsaufwand,bist schnell mit durch! :wink:


Lg 400sm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 19:28 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 457
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
also Nachtfahrten sind mit 25W Bilux-Birne ein echtes Erlebnis.
Ich hab auch son Teil dran und weiß wovon ich spreche.
Übrigens meine hat nich mal ne Standlichttbirne, was den TÜV sehr freute....

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 20:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007 19:23
Beiträge: 108
Wohnort: itzehoe
habt ihr vielleicht noch nen tip zum anschliesen von fern und abblendlicht.
bei meiner gehen nur 3 kontakte für kabelschuhe raus-masseanschluß ist klar für mich.
lag auch kein schaltplan bei :roll:
mfg ono

_________________
Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 20:24 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 23:13
Beiträge: 63
Wohnort: Pobenhausen, Bayern
Servus

geh zu viewtopic.php?f=1&t=10125

da ist der Anschluß für die SM beschrieben :idea:

Gruß

_________________
ich bin der Dreher eilich, was sich nicht dreht das feil ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.03.2009 22:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007 19:23
Beiträge: 108
Wohnort: itzehoe
thanks :daumen:

_________________
Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 21.09.2011 13:48 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2011 17:25
Beiträge: 12
Zitat:
Die original Befestigungen lässt schön dran :opa:


Wie kann man die Maske am besten an der originalhalterung montieren.
Also an der Maske sind ja an jeder Seite oben und unten ein Loch für die Gummis vorgesehen und dazwischen noch zwei Löcher für Blinker, soweit ic hdas verstanden habe.
Aber wie kann man die Maske nun gut an der Originalhalterung befestigen?..Um die Originalhalterung abzubauen müsste ich sonst Lenker und alles abmontieren, oder?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: montage polisport mmx lampenmaske
BeitragVerfasst: 21.09.2011 16:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
dietroete hat geschrieben:
Zitat:
Die original Befestigungen lässt schön dran :opa:


Wie kann man die Maske am besten an der originalhalterung montieren.
Also an der Maske sind ja an jeder Seite oben und unten ein Loch für die Gummis vorgesehen und dazwischen noch zwei Löcher für Blinker, soweit ic hdas verstanden habe.
Aber wie kann man die Maske nun gut an der Originalhalterung befestigen?..Um die Originalhalterung abzubauen müsste ich sonst Lenker und alles abmontieren, oder?!


ach das geht flott, lenker lösen udn lose hängen lassen,obere gabelbrücke komplett lösen udn nach oben abziehen! alles in allem vllt 20-30minuten ohne stress. dabei solltest nur das vorderrad aufm boden lassen, sonst rutscht das lenkkopflager raus! wenn die halterung runter ist, gabelbrücke wieder aufsetzen, lenkkopflager vorsichtig anziehen, klemmungen seitlich wieder anziehen ( drehmoment beachten!!!!! ) lenker drauf und gut ists.

nachher vllt noch prüfen ob das lenkkopflager freigängig ist oder zuu lose!!!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de