Gestern hab ich meinen Kumpel überedet seine 06er SM endlich abzuspecken + die versteckte leistung herauszukitzeln.
geänder haben wir :
heckrahmen von der SM gekürzt auf das maß der Y (heckrahmen von der Y nicht übernommen wegen fehlender batteriehalterung)
Vergaser 39flat von der Y
ansaug und luftfilterschnorchel (luftfilter geöffnet auf das maß der Y)
gaszüge von der Y
krümmer und auspuff von der E/Y
pair system ,lüfter und diverse kabel entfernt anschluss pair am zylinder verschlussplatte angefertigt
plastik tank und verkleidungen von der Y
gangsensor enfernt
was noch original sm ist :
fussdichtung, nockenwellen,cdi
aber das dinge geht echt super spürbare mehrleistung die man sofort nach dem losfahren merkt , vergaser bedüsung haben wir nicht geändert nur standgas und gemischschraube( ca 1,75 Umdrehungen raus ) neu eingestellt.
kann nur jeden der seine SM tunen will empfehlen ,nehmt die originalteile von der E od Y auch wenn der vergaser neu viel geld kostet ES LOHNT SICH ,und es passt alles 1 zu 1 .
Hab hier damals schon viel gelesen zu dem thema , aber jetzt wollten wir es wissen und mein kumpel der seit 2 jahren die SM im dreck und auch manchmal supermoto bewegt ,kam von der ersten probefahrt gar nicht mehr wieder
;)
Der hat den ganzen abend gegrinst,auch wenn jetzt paar scheinchen auf dem KTO fehlen
;);).
gruss Thorsten
hier mal ein foto von dem gerät :