DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 22.02.2010 21:54 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Dieser Scheinwerfer muss dafür gekauft http://www.polo-motorrad.de/product/281 ... ils.0.html
So nun zum Umbau:
Eigentlichlich ganz simpel man bohrt nur zwei Löcher an den Seiten zur Befestigung und dann braucht man zwei lange Schrauben ca 3-4 cm lang und die schraubst man dann durch die Löcher in den Scheinwerfereinsatz und ziehst die so fest das der Scheinwerfer nicht mehr wackelt.

Ich hoffe mit diesem kleinem aber feinem Tipp kann ich euch die Möglichkeit geben euch von euerem Kerzenlicht zu trennen.
MfG
Marv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How To Poilsport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 00:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2292
Wohnort: Haan
und der passt auch in die Maske der "E" ?

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------
Meine DRZ heisst ab sofort Beta !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How To Poilsport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 01:50 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
geil!!

danke für diesen echt wertvollen tipp!!!!!!!!!!!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How To Poilsport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 09:20 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Püh, ich hab am Wochenende meine Polisport-Maske auf Xenon umgerüstet und das ist mal richtig hell :mrgreen:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: How To Poilsport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 09:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4573
Wohnort: Brokstedt
roland.k hat geschrieben:
Püh, ich hab am Wochenende meine Polisport-Maske auf Xenon umgerüstet und das ist mal richtig hell :mrgreen:

Aber auch so richtig illegal und auffällig! :mrgreen:

Offroad nicht so dramatisch aber bei Änderungen an der Beleuchtung verstehen die Grünen keinen Spass und die Weiterfahrt kannste Dir im Falle einer Kontrolle klemmen. :shock: Nur so als Tipp, falls jetzt unsere SuMo Jünger auf Xenon umbauen wollen. :wink:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 10:19 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Die Lampe ist mit Sicherheit bei einer Kontrolle das kleinste Problem :mrgreen:
Da ich in Deutschland eigentlich kaum auf öffentlichen Straßen fahre macht mir das aber eigentlich keinen Kopf :prost:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 11:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4573
Wohnort: Brokstedt
roland.k hat geschrieben:
Die Lampe ist mit Sicherheit bei einer Kontrolle das kleinste Problem :mrgreen:

Genau genommen ist es für die Grünen das größte Problem. Für einen lauten Auspuff etc. gibt vielleicht ein "Du du du" oder ne Mängelkarte aber bei illegalem Xenonlicht gehen die ab wie´n Zäpchen! Kenne jemanden, der hatte an seiner Karre alles mögliche nicht eingetragen und den haben sie wegen dem sehr auffälligen illegalen Xenonlicht die Karre sofort stillgelegt und beschlagnahmt! :shock:

Der Bulle meinte wohl noch, bei der Manipulation der "Beleuchtungseinrichtung" hört bei ihm der Spass auf. :shock:


roland.k hat geschrieben:
Da ich in Deutschland eigentlich kaum auf öffentlichen Straßen fahre macht mir das aber eigentlich keinen Kopf :prost:

Sach ich ja. Wollte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass man ohne weiteres Xenon nachrüsten kann, ohne Probleme zu haben. Besonders, weil hier viele junge Leute mit der SM auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. :wink:


Ganz blöd wird es, wenn im ÖSV etwas passiert und Dein Unfallgegner behauptet, er wurde geblendet! Dann kann man sich im dümmsten Fall auf lebenslange Regresszahlungen an die Versicherung einstellen... :roll:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 12:58 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
naja wer meint er braucht auf ne supemoto oder enduro ein xenonlicht der ist eh im falschen segment unterwegs :roll:
wo bringt man den ganzen kladeradatsch eigtl unter?also den brenner etc und was wiegt das denn so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 16:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 481
Wohnort: NRW
wirklich sehr guter tipp!! habe mich schon immer über die funzel aufgeregt...und die 36€ ist das auf jedenfall wert!!!


:strauss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 18:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
xenon/h4 hin oder her, ich würde am liebsten den scheinwerfer komplett rausschmeissen und ne schöne nummerntafel montieren. wer braucht schon licht :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 18:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2009 22:37
Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
ist da denn auch eine 50/55w lampe drin? oder nur 35/35w?

_________________
Yoshimura powered DRZ440E --> Sold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polisport Masken auf H4 umrüsten
BeitragVerfasst: 23.02.2010 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
TylerDurden hat geschrieben:
xenon/h4 hin oder her, ich würde am liebsten den scheinwerfer komplett rausschmeissen und ne schöne nummerntafel montieren. wer braucht schon licht :twisted:

und dann noch hinten das Schild ab und wenn se Dich anhalten wollen, ab durch die Mitte. :mrgreen:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de