Wieder einmal stand völlig unerwartet der TÜV Termin vor der Tür. Und da ich keine Lust mehr hatte die Kiste zum Händler zu stellen und am nächsten Tag dann wieder abzuholen (mit Auf- und Abladen sind da auch immer sechs Stunden flöten+Fahrtkosten) und dann auch noch €100,- für eine "Enduro"-gerechte Prüfung liegen zu lassen (da wird dann eben etwas gröber drüber geschaut), bin ich eben mal selber beim TÜV vorgefahren. Der hat natürlich einige Kleinigkeiten gefunden, von denen er sich aber nicht abringen ließ, diese auch in das Protokoll einzutragen:
- Lenkschloss Neimann fehlt
- Reifen hinten nicht eingetragen (hatte nur die neuen EU Papiere dabei, im alten Brief steht die Dimension drin...)
- Kraftradständer fehlt (ich hab das lotterige Ding abgebaut, zu gefährlich im Gelände)
- Abblendlicht falsch eingestellt...
- und eben der Kettenschutz fehlt (ich fahr ohne wegen dem sich darunter sammelnden Dreck im Gelände)
Den Kettenschutz hab ich auch noch nie besessen für dieses Moped. Also habe ich mir mal so ein Ding selbst gezimmert.
Kosten: €2,50 für das Stahlblech (im Baumarkt bei den Winkeln) und 50 Cent für die 2 M6x60 Schrauben mit insgesamt 6 Muttern und 2 Unterlagscheiben.
Zum Bau sprechen die Bilder, denke ich zumindest, für sich.
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