DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.12.2017 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 20:36 
Mattis hat geschrieben:
die vergleichbare Schmotze aus dem Baumarkt (hab noch genug von den CFCs über)
me



Hei Mattis,

die Pampe sollte locker ausreichen.Trau Dich......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 21:49 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...ÄhÄm :roll: , sollte jemand von euch demnächst so eine Abdeckung basteln, wär´s dann vielleicht möglich, mir auch eine mitzumachen?
Komme selbstverständlich für Kosten und Porto auf.
Hab ehrlich gesagt weder Zeit, Bock, noch Materieal bzw. adequates Werkzeug, mir das Ding selber zu machen. :oops:
Montieren werd ich mir´s dann schon selbst :wink: .

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
@Mattis, danke für die Anregung, an Rohrabschneiden, und anschließendes Dichmachen hab ich auch schon gedacht.
Aber Schweißen (kein Schweißgerät & Können) od. Gewinde schneiden (möchte keine Späne im Zylinderkopf und bin zu faul, den Krümmer zu demontieren, um da was gegen den "Spanbefall" zwischenzeitlich reinzustopfen) is bei mir noch weniger angesagt, als eine Abdeckung aus Alublech zu zimmern.
Aber vielleicht greif ich ja eh selbst zu Alulaubsäge & Bohrer.
Nur wenn´s jemanden gibt, der´s vor mir macht, dann... siehe oben! :roll:

lg c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 23:59 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
Ich meinte eigentlich, das man das Gewinde in das gekürzte Rohr schneidet


...und dessen Öffnung sieht nach dem Kürzen nach unten, so dass eh keine Gefahr entsteht, dass die Späne reinfallen, oder?
(Hab die Zette nicht bei der Hand und die Details nicht im Kopf!)
Trotzdem is die Abdeckung, find ich die unauffälligere, und auch optisch bessere Lösung. (Falls ich mich wegen Enduroumbaus der SM, vielleicht doch einmal zum TÜV trau!)

lg c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 13:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1109
Wohnort: Schwoabaländle
@ Clemente hast Post....


Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 16:02 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
@ MotoX, hast ebenfalls Post!

Und an alle anderen, die meiner Faulheit mit einer Zweitanfertigung der Pair-Abdeckung entgegenkämen:

Sieht so aus, als wäre mein Problem gelöst :D , danke.

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 23:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 852
Wohnort: wien/1160
Hat jemand genaue Maßen für die Abdeckung???

Wollte während meine Z in der Werkstatt für die Schadensbegutachtung steht die Verschlussblenden für den Zylinderkopf machen. Mir bleibt nur keine Zeit dafür den Anschluss vom Pair abzubaun um ihn als schablone zu verwenden(Wie von Femi beschrieben)!
Also der Lochabstand soll 30mm, Bohrungen 6,5mm sein. Schon mal 2 Abweichungen gegenüber der Skizze im Thumbertalk Forum(Wie der Doc schon anmerkte). Wie schauts mit Länge und breite der Abdeckung aus??? Kann mir da jemand die Maße geben? Wenn nicht muss ich halt warten bis die kleine wieder bei mir is, auch net so tragisch :wink:

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 23:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2447
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
vielleicht hilft dir das, und du kannst dir die maße da rausziehen...
nachfeilen kannst du ja vor dranschrauben immer noc...
http://img114.imageshack.us/my.php?image=pairao9.jpg

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 00:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 852
Wohnort: wien/1160
Ah, Dankeschön!
Da kann ich mich schon mal dran orientieren .
Die Löcher auf dem Bild haben 6,5 mm?

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008 00:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2447
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
weisch nicht mehr... glaub irgend sowas um die kante. sind aber bisschen unrund, weil der bohrer in dem edelstahn bisschen verlief...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abdeckung für PAIR-Anschluss am Zylinderkopf
BeitragVerfasst: 04.05.2014 11:24 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
Hallo Leute,
gibt es hier im Forum irgendwo eine bebilderte Anleitung zum Abbau das PAR-Systems??
Ich hab schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, finde aber irgendwie nichts konkretes dazu... :|
Für einen Link wäre ich euch sehr dankbar. :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de