Hallo,
ich habe meine Y mit einem CRD Absolute I Auspuff erworben und fand die Leistungsentfaltung recht homogen. Weiterhin habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Auspuff gehabt, wenn da nicht dieser infernalische Lärm gewesen wäre
Das Fahren fühlte sich ähnlich an wie zu seligen Rollerzeiten, als ich noch mit Rennsatz und -Birne immer während der Fahrt nach der Rennleitung geschielt habe: Eigentlich ganz spaßig, aber irgendwie wollte ich auch mal "überall" fahren können: In der Stadt, auf beliebten Strecken, zu Treffpunkten usw, Ihr kennt das...
Alternativen zum CRD gibts ja reichlich, kosten aber auch reichlich und haben wieder das Soundproblem...
Außer die BigBang, die hat das Preisproblem...
Da ich aber eine Feile, ne Bohrmaschine und nen Kumpel mitm Schweißgerät habe, dachte ich mir, ich bau mir die BB selbst, und zwar aus dem Gixxerpott in Verbindung mit dem CRD Auspuff
Und da Ihr ja alle Bildergeil seid, hab ich auch welche gemacht...
Here we go:
Vergleich CRD und GSX-R 600/750 K0-K3 Endtopf:
Unter Berücksichtigung des originalen Auspuffaufhängungspunktes am Rahmen den Topf abgesägt...
...und den Topf zum Ausrichten montiert:
...
Pappschablone gebaut:
...und wieder probehalber montiert:
Schablone auf 4mm Schwarzblech übertragen:
und ausgebohrt, anschließend passend gefeilt:
Dann wieder montiert und mittels Kaltmetall geheftet:
Wenn das Kaltmetall morgen ausgehärtet ist, kann ich alles demontieren und zum Kumpel zum schweißen bringen. Dann wird der Auspuff noch schwarz lackiert (natürlich ohne den Dämpfer) und dann werde ich wieder berichten!
Netten Tach noch,
Andreas