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BeitragVerfasst: 14.06.2006 14:25 
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Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
An den Vibration liegt es eher weniger. Wenn ich ihn einmal hochgedreht habe, nachher aber wieder normal unter 6000 U/min fahre, dann schwankt er immer noch. Auch wenn ich den Drehzahlmesser mit der Hand festhalte und so die Vibrationen zum Teil eliminiere schwankt er immer noch. Wie gesagt, nach einer Weile kann es wieder weg gehen, aber beim nächsten mal richtig hochdrehen fängt es wieder an.

Gruss

André


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 11:36 
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Beiträge: 27
Wohnort: Karlsruhe
ahoi,

evtl. hast du bei hohen drehzahlen probleme mit der stromversorgung (spannungsspitzen oder so) - und der dzm spinnt dann einfach rum.

schon mal die spannung an den anschlüssen gemessen bei versch. drehzahlen?

gruß,
SoniC

_________________
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BeitragVerfasst: 23.06.2006 12:53 
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Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Bei mir tut ein digitaler Drehzahlmesser seinen Dienst,den es für 85 Eur bei KTM Sommer gibt (ich wollte es gäbe solch einen Händler für Suzuki )
der wird einfach mit einem Clip an die Zündleitung geklemmt und mit dem anderen Kabel an Masse gelegt.Fertig.Funktioniert.Wozu? Weiß ich auch nicht so genau!War so´n spleen von mir.


Gruß Wüstenfuchs


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 18:32 
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Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Den digitalen von Sommer hab' ich auch dran. Funktioniert gut, was ich von dem Louis Teil nicht behaupten kann. Ich hatten diesen letztes Jahr montiert und nach einer Woche enttäuscht wieder zurückgegeben. Die Nadel schwankte wild hin und her und die angezeigten Werte waren jenseits aller Glaubwürdigkeit. Wer also einen Drehzahlmesser haben will, sollte sich ausnahmsweise mal an KTM Sommer wenden. Das Louis Teil würde ich zurückgeben, bevor Gebrauchsspuren drankommen. Gruß, Andreas


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 22:11 
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Registriert: 21.03.2005 23:34
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Landsberg
Hi,
das der DZM ab 6000 keinen vernünftigen Wert mehr anzeigt, kommt einfach davon, das die CDI ab dieser Drehzahl kein ausreichend grosses Signal mehr liefert, damit ein vernünfigter Wert angezeigt werden kann. Der von Sommer kann halt auch kleinere Signale verarbeiten. Damit der alle Werte richtig anzeigt muss man das Signal verstärken.
Kann man den DZM aufmachen ? Evtl. ist da was zum einstellen drin.
GPS einfach an Dauerplus, an ein rotes Kabel anschliessen.

Gruß

Andi


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 21:39 
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Registriert: 08.08.2006 12:07
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Hallo,
ich hab auch einen digitalen DZM (Stage6) verbaut. Hoffentlich läßt sich dadurch das nervige in den "6.Gang" schalten verhindern :oops:
4500 U/min bei 80Km/h im 5. scheinen ja ganz plausibel zu sein, aber sind 1500 U/min im Standgas (warm) nicht zu hoch? :shock:
Oder liefert der DZM einfach nur falsche Werte?

Gruß


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 23:48 
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Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
Hallo 21

hast du eine SM mit der original Übersetzung? Dann sind 4500 U/min bei 80 km/h normal. Ich habe auch etwa soviel oder vielleicht noch ganz wenig mehr. Bei 80 km/h habe ich vielleicht etwa 4800 U/min.

1500 U/min im Leerlauf ist auch normal. Steht auch so im Handbuch: 1500 U/min + oder - 100 U/min. Das kann man auch nicht viel niedriger einstellen, dann wird der Leerlauf extrem unruhig und der Motor geht immer wieder aus.

Grüsse aus der Schweiz

André


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BeitragVerfasst: 23.08.2006 23:53 
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Beiträge: 765
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21 hat geschrieben:
sind 1500 U/min im Standgas (warm) nicht zu hoch? :shock:
Oder liefert der DZM einfach nur falsche Werte?

Nein, das ist ok. Bei der E soll die Leerlaufdrehzahl 1800 +/- 100 U/min betragen :!:


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BeitragVerfasst: 24.08.2006 10:00 
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Registriert: 08.08.2006 12:07
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Danke für die schnellen Antworten.
Ich muß ja zugeben, dass ich es auch selber im Handbuch hätte finden können, aber beim Kapitel "wie schalte ich" hab ich es dann doch weggelegt :?
Jetzt hab ich aber noch ein Problem:
Der DZM hat noch einen Temperaturfühler (PT 1/8 ). Wo könnte ich ihn reinschrauben um einigermaßen sinnvolle Temperaturwerte (Öl oder Wasser)
zu bekommen, oder benötige ich ein anderes Gewinde?

Gruß
Ansgar


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 Betreff des Beitrags: Re: Montage eines Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 06.08.2010 12:30 
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Weiß jemand, wo man den Drehzahlmesser von ktm sommer bekommt?

Ich habe gerade im Internet gesucht und da steht, dass die 2008 zugemacht haben...


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 Betreff des Beitrags: Re: Montage eines Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 06.08.2010 12:52 
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Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 486
Wohnort: NRW
such mal unter team west^^

http://www.ktmteamwest.com/website/index.php


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 Betreff des Beitrags: Re: Montage eines Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 06.08.2010 13:27 
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DRZ-Junior

Registriert: 15.05.2008 21:45
Beiträge: 37
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Damn,

der ist ja mit digitaler Anzeige! :cry:

Die anderen sind ausverkauft, vielleicht wäre bei denen einer mit Zeiger und Ziffernblatt dabei gewesen :(

Trotzdem danke für den Tipp


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