Gestern habe ich erfolgreich mein Medion-Navi an der SM verbaut.
Zur Verwendung kam eine Hydraulikschelle(Kunststoff, 13 mm Durchmesser), ein Alu-Flachprofil ca 60 x 250x6, 40mm abgewinkelt (Halterung für externe GPS-Maus, Metallplatte auf die Winkelung geschraubt, die Maus ist magnetisch), original Halterung von Medion und diverse Schrauben sowie eine 12v-Doppelsteckdose (Zigarettenanzünderformat).
Strom kam via Leitungsverbinder von der Lichthupe (geschalteter Pluspol), Masse von der Bremsschlauchschelle (weiß/Kunststoff) an der linken Gabel.
Das Kabel habe ich durch den vorhandenen Kabelbaum Richtung Gasgriff geführt und am Einschnitt für den Bremskontakt austreten lassen.
Hier sitzt jetzt eine 3,5 mm Cinch-Buchse (Das System soll ja abnehmbar sein).
Die Doppelsteckdose sitzt auf der Rückseite des "Alu-Trägers", der an der Mittelstrebe des Lenkers via Hydraulikschelle (rechts außen) befestigt ist, das "Kabelgewurschtel" des Navis habe ich mit einem Stück Fahrradschlauch "gebündelt".
Die Probefahrt war schon verheißungsvoll, vibrationstechnisch ist alles i.o.
Diese Lösung hat den Vorteil, demontierbar zu sein, alle Instrumente sind sichtbar, die Sicht wird nicht eingeschränkt (minimal tiefer als der rechte Spiegel).
Viel Spaß beim Nachbasteln.