DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 02.06.2012 22:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Ich habe mal an meine SM die Lichtmaske der E angebaut, welche ich optisch etwas schöner finde, wegen dem kleineren Scheinwerfer. Das läßt die SM etwas sportlicher und schlanker wirken. :mrgreen:
Um es vorweg zu nehmen, so ne Billig Maske ausm Zubehör wollte ich nicht haben und so nen KTM Style kommt mir auch nicht an die Susi. Naja und das DRZ Lima Design ist schon ein eigenständiges Design und bei der Maske der E ist halt der Scheinwerfer etwas zierlicher, nicht so nen riesen Klotz.

Also hatte ich mir von einem anderen Foren Member die E Maske besorgt, den originalen und leider nicht legalen Scheinwerfer vermessen. Bei meiner Suche im Netz fand ich so einige Scheinwerfer, die zu passen schienen. Letztendlich habe ich mir bei Polo einen H4 Scheinwerfer bestellt. Den ganzen Aufwand habe ich betrieben, weil ich keine Lust habe, vor jedem TÜV Termin den ganzen Krempel wieder umzubauen und weil der originale und nicht legale Scheinwerfer nur eine 30/35W Lampe hat, mit der man Nachts bestimmt nicht so viel sieht. :wink:

So sieht nun das Resultat auch: (vorher und nacher)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 02.06.2012 22:51 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011 17:55
Beiträge: 70
Wohnort: Seinsfeld
Nice!!! :daumen:
gefällt mir! :daumen:

_________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Mein Motorrad macht keinen Krach, es spielt DIR das Lied vom Tod!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 02.06.2012 22:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2010 16:02
Beiträge: 396
Gibts beu euch nur Rechtskurven :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 03.06.2012 13:38 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

gefällt mir, die Idee hatte ich auch mal. Welchen Scheinwerfer hast Du verbaut? Den P&W 90mm * 130mm? Ich hatte mir mal die Maße der Maske schicken lassen (habe selber keine E-Maske) und nach Scheinwerfereinsätzen gesucht. Der P&W war von den Maßen her etwas zu groß. Schränkt der Maskenausschnitt nicht die Fläche des Scheinwerfereinsatzes ein? Hast Du da was herumgeschnippelt, sodass es passt?

More Details please, gerne auch in Bildern...

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 03.06.2012 15:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
den selben H4 Scheinwerfer hatte ich damals in der Polisport HMX drin, hat super funktioniert.
Also auch adaptiv zu anderen Aftermarket Produkten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 03.06.2012 18:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Der originale Scheinwerfer ist ca. 120x70mm und füllt den Ausschnitt in der Maske sauber aus. Der Scheinwerfer den ich verwendet habe ist der:

http://www.polo-motorrad.de/de/lampenei ... 90-mm.html

Der ist halt 130x90mm. Der Lichtmaske hat innen/Rückseite aber einen doppelten Rand. Da paßt der Scheinwerfer sauber rein. Befestigen kann man ihn über seine 2 Verschraubungspunkte oder man kann ihn mit Silikon rein kleben.
Die Höheneinstellung des Scheinwerfer nimmt man dann über den unteren Verschraubungspunkt der Maske vor. Da habe ich hinten ein 5mm Distanzstück zwischen gesteckt und nun stimmt die Höhe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 03.06.2012 18:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Um Nachts was sehen zu können, ist vor allem die Form des Hohlspiegels entscheidend. Bei den kleinen Enduro-Lampen ist da eh nicht viel rauszuholen egal mit welchem Leuchtmittel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facelifting - Lichtmaske der E
BeitragVerfasst: 03.06.2012 19:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Ja das mag stimmen. Schon der originale Scheinwerfer der SM ist nachts nicht sooo toll. Bin meistens mit Fernlicht gefahren in der Nacht. Aber der originale der E hat ja dann auch nur die 30W Abblendlicht Lampe. Das wird dann schon recht funzellig. :wink: Und der neue Scheinwerfer macht so ein gutes Licht, zumindest in der Garage. In der Nacht bin ich noch nicht gefahren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de