DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABP Krümmer der E und Leo Endtopf der SM passend machen!
BeitragVerfasst: 22.11.2012 21:29 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2010 14:15
Beiträge: 50
So da ich heute etwas zeit hatte hab ich mich mals an werk gemacht.

Erstmal das ganze Geraffel weg....

Dann muss man den Übergang des Verbindungsrohr um etwa 8mm kürzen. Leider keine Bilder aber das bekommt man auch ohne Bild hin.

Als nächstes den ABP Krümmer mit einer 30 Nuss weiten das passt dann echt gut. Vorsicht immer nur stückweise und dann die Nuss unter Kreisbewegungen raus ziehen somit weitet sich der Krümmer nach und nach.... Ein wenig einfetten macht das ganze wesentlich leichter.
Die 30iger Nuss sollte sich soweit reindrücken lassen das der dickere Teil der Nuss komplett im Krümmer ist eher noch einen kleinen Tick mehr aber Vorsicht das ihr die Nuss auch wieder raus bekommt. Ich habe allein für das weiten ca. 3std. gebraucht etwas mit dem Heißluftföhn erwärmen hilft auch ganz gut.

Bild

Bild

Die Nuss mus natürlich weiter rein als auf dem letzten Bild.... nur hab ich davon kein Foto gemacht.

Dann müsst ihr noch das Verbindungsrohr auf den Innendurchmesser des Krümmer runter schleifen geht recht fix mit der Flex.

So schauts aus wenn man alles richtig gemacht hat.....

Bild

Bild


So aber Vorsicht Leute ich habe jetzt das Problem das sie zu Trocken läuft.... zu erkennen daran -> https://vimeo.com/54104861


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABP Krümmer der E und Leo Endtopf der SM passend machen!
BeitragVerfasst: 23.11.2012 15:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Sauber gelöst - man könnte zwar darüber streiten ob es viel ausmacht das der Krümmer über das Zwischnrohr geht.
Ich denke, das ist eher zu vernachlässigen.

Zitat:
So aber Vorsicht Leute ich habe jetzt das Problem das sie zu mager läuft.... zu erkennen daran


Das der Krümmer schnell glüht ist völlig normal - das hat meine E und andere auch -
und nur wegen dem neuen Krümmer brauchst du dir keinen Kopp machen. Das passt 8)

Am sichersten prüft man das ganze mit Lambdasonde ab; wenn überhaupt. Das ist aufwendig, macht nicht jeder und kostet.
Von wegen Kerzenbild usw.; das ist nicht besonders aussagefähig. Da erkannt man nur ganz grobe Fehler.

Viel Spaß mit dem Edelkrümmer :biken:
justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ABP Krümmer der E und Leo Endtopf der SM passend machen!
BeitragVerfasst: 23.11.2012 19:06 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2010 14:15
Beiträge: 50
ok werd trotzdem mal die einstellung prüfen kommt ja eh dann der Tm36 rein xD also wenn der Krümmer in das Verbindungsrohr geht wär der Rückstau deutlich größer somit bestimmt die bessere Lösung.
Dicht ist es besser als vorher :D

Durchzug hat sich um Welten verbessert glaubt man garnet was so ein Krümmer aus macht nur die Verarbeitung von ABP ist unter aller SAU :zitter: Die Schweißpunkte wo der Hitzeschutz dran kommt normal konnte ich nicht mal gerade abflexen und schleifen da die Stellen wo angeschweißt wurde eingedellt wurden vor dem Schweißen jetzt sieht das etwas bescheiden aus eher Beschissen dafür sollte ABP mal ----> :haue:

naja vllt find ich wen der mir die Stellen sauber Überschweißt damit ich sie schön plan Flexen kann.

Gruß FABI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de