DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 06.12.2013 14:58 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Ich hoffe der Doppelpost ist kein allzu großes Problem. Der ori Krümmer besteht anscheinend aus zwei Stahlsorten. So ist er an sich Edelstahl, die Schelle und der Teil, der in den Endschalldämpfer läuft aber aus einem anderen Material. Verchromen war deshalb nur sehr schwer möglich, weswegen er poliert wurde.
Njah seht selbst. Detailaufnahmen können gemacht werden, wenn denn Interesse besteht. Bin eigentlich richtig zufrieden mit dem Ergebnis

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 06.12.2013 16:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Bin mal gespannt wie schnell der wieder rostet....

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 06.12.2013 16:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Das wird sich rausstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 06.12.2013 20:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Da hast du ja mal ein richtiges Rohr im Bett! :lol: :wink: :mussweg:

Der läuft schneller an als dir lieb ist.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 06.12.2013 20:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Ich werde es sehen. Nächstes Jahr gibts dann den Erfahrungsbericht
Und bläulich und bräunlich darf er ruhig anlaufen. Das würde mich nicht stören. Im Gegenteil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 07.12.2013 18:37 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 05.09.2010 19:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bad Essen
Läuft schneller an wenn du immer im Begrenzer unterwegs bist ;-)

Schaut aber echt schick aus. Mach aber genug Fotos damit du dich nach den ersten 2 Wochen noch dran erfreuen kannst ;-)

_________________
Ab einer Geschwindigkeit von 146.340.000 km/h erscheint eine rote Ampel durch den Dopplereffekt grün und du kannst auf unschuldig plädieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 26.01.2014 19:10 
Der originale Krümmer soll echt aus Edelstahl sein? Wär schön, aber... Wie kommt's, dass das Teil rostet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Originalen Krümmer verchromen lassen
BeitragVerfasst: 26.01.2014 23:23 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Schmerzkeks hat geschrieben:
Läuft schneller an wenn du immer im Begrenzer unterwegs bist ;-)

Schaut aber echt schick aus. Mach aber genug Fotos damit du dich nach den ersten 2 Wochen noch dran erfreuen kannst ;-)


Wart mal ab. Hab in anderen Foren schon häufiger von Leuten gehört, die das gleiche gemacht haben und keinerlei Rostprobleme hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de