DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2018 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ mit KTM Lichtmaske
BeitragVerfasst: 21.11.2014 20:25 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
Servus!
Ich hoffe ich habs im richtigen Bereich eingeordnet.
Die Lampen der E hat mir nicht so gut gefallen und der scheinwerfer war auch blind.
Hab die Lampenmaske der KTM EXC 08-13 verbaut. Ist jetz erst mal provesorisch mit Kabelbindern befestigt, besorg mir aber noch die Gummibänder. Die der DRZ passen nicht, da die KTM Maske größere Bohrungen hat. Unten hab ich 2 Löcher gebohrt und auch erst mal einen Kabelbinder eingezogen. Werd aber noch 2 Schrauben von unten durchschrauben und da drauf die Maske stecken. Gefällt mir sehr gut und ist schön flach.
Kotflügel ist von der RMZ 250 Baujahr unbekannt...
Bei zeiten wird auch noch der Bremsschlauch durch die Maske gefädelt.
Hab leider noch kein besseres Foto. Falls gewünscht mach ich am Wochenende eins in der Sonne :daumen:
Bild
Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ mit KTM Lichtmaske
BeitragVerfasst: 21.11.2014 22:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3365
Wohnort: Biggesee
Hallo,

kannst du die DRZ-Gummis nicht durch passende Unterlegscheiben ziehen, dann spielen die grösseren Bohrungen der KTM-Maske keine Rolle?

Strahlt der Scheinwerfer auch im richtigen Winkel ab?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ mit KTM Lichtmaske
BeitragVerfasst: 23.11.2014 14:12 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
Update:
Die DRZ Gummis haben mit 10ner Unterlegscheiben an die KTM Maske gepasst. (Danke für den Tipp)
Um den Bremsschlauch ist original an der Gabel geführt. Um diesen durch die Maske zu führen muss er an einem Ende abgeschraubt werden und danach neu entlüftet.
Den Scheinwerfer habe ich gestern Abend auch richtig eingestellt. Beim Einstellen gab es keine Probleme.
Bild

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de