Hallo Schrauber.
Da immer mal wieder und auch aktuell FCR Vergaser im WEB angeboten werden die angeblich "original DRZ - Sportmodelle sind
Vorsicht: es gibt z.T. erhebliche Unterschiede zwischen den FCR von KTM, Yamsel usw. in der Bauart, der Bedüsung und den Anschlußgummis.
z.B. Ist die Einstellschraube für die Standgasdrehzahl vorhanden?
- die geht beim originalen FCR der DRZ von links vorne unterhalb der Spritleitung zur Stellscheibe nach rechts. (die schwarze Rändelschraube wirkt per Welle in einem gebogenen Rohr)
Bitte lasst euch vom Verkäufer bestätigen das der FCR wirklich der originale aus einer Sport DRZ ist und nicht nachgerüstet wurde.
oder falls "nachgerüstet" ist der Gaser wirklich schon in einer DRZ gelaufen, oder wurde der nur "vorbereitet zum Einbau"?
Passt die aktuelle Bedüsung und die Flansche oder muss doch noch dies und das geändert werden??
Wenn ihr hinterher anfangt Bedüsung und co zu ändern dann ist der Schnapp manchmal keiner mehr,
vom Frust über die geklemmten Finger beim mehrmaligen Ein- und Ausbau garnicht zu reden.
Also: Tip
schaut euch die angebotenen Vergaser sehr genau an
zum Vergleich hier mal eine
Informative SeiteHier findet ihr reichlich Infos um einen FCR zu kaufen der plug n´play Spaß macht.
Explosionszeichnung mit Teilenummern hier...und so sieht der originale DRZ FCR aus
923924 ohne Abdeckung
926927Die Eckdaten des DRZ FCR
Typ: Keihin FCR39H
Ident.Nr.: 29F3 (Y:29F0)
Hauptdüse: #165
Hauptluftdüse: #200
Düsennadel: ODBXP- 4.Nut von oben
Leerlaufdüse: #45
Leerlaufluftdüse: #60
Luftdüse: #90
Gemischschraube: 1 ½ Umdrehungen raus
Schwimmerstand: 9 mm +/- 1 mm
Quelle Technikseite - siehe Portalseite rechts bei den Links
und hier nochwas zum Thema Einbau an der SM http://www.youtube.com/watch?v=uTCL2iR6csM&feature=related - das
10x10 Mod oben auf jeden Fall machen das ist der Serienzustand einer E/Y
- die zusätzlichen Löcher
seitlich im Lufikasten braucht man nicht
-ride on- justdoit