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 Betreff des Beitrags: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 06.02.2016 20:54 
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halloechen gemeinde,

hier mal meine loesung zur abstuetzung vom crd-kuehlerschutz der E an einer SM. hierzu habe ich den rahmenpunkt auf der rechten seite genutzt, dort wo die hube montiert WAR. ich denke das ist die beste moeglichkeit um eine solide abstuetzung zu realisieren.

1. nasen am kuehler links/rechts entfernt
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2. ausklinkung linke seite fuer die luefterbefestigung, rundkerbe rechts fuer freiheit des tankes (hab ich freihand gemacht)
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3. luefter mittels u-scheiben vom crd abruecken, sonst gibts verspannungen mit dem alurahmen

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


Zuletzt geändert von der schweisser am 06.02.2016 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 06.02.2016 20:58 
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4. abstuetzung fertigen (10x135 rundstahl und zwei streifen 20x40x4 flachstahl, linke seite m6 + 10er loch - rechte seite Dm 6 + 10er loch, jeweils 24mm bohrungsabstand; rundstahl in die 10er loecher stecken ausrichten festbruzeln verputzen lackieren fertisch)
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5. fette u-scheibe fuer die rechte seite zur rahmenabstuetzung anfertigen Dm20x10 mit 6er loch
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6. anschrauben und spass haben
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7. die seitenfender muessen noch angepasst werden, auf der rechten seite ein wenig mehraufwand
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P.S. nachahmen erwuenscht ggf verbessern und posten... (trotz alledem keine gewaehr)

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:34 
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soo, ein neuer platz fuer die hupe hat sich auch gefunden, lediglich ein halter muss angefertigt und die leitungen muessen dementsprechend verlaengert werden.

8. halteblech und ein kleines roehrchen als abstandshalter gefertigt, gummituelle einer kabeldurchfuehrung zweckentfremdet (das roehrchen muss unbedingt mit montiert werden, ansonsten hoert sich du hupe wie ein blecheimer an; liegt wohl daran das der hupenkoerper frei schwingen muss um einen vernuenftigen ton zu erzeugen)

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 07.02.2016 22:36 
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9. anschrauben fertisch

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P.S. der original frontfender kolidiert mit dem crd-kuehlerschutz, abhilfe tun hier jeweils zwei 6er u-scheiben an den hinteren befestigungspunkten

HOFFe ich konnt euch eine gute basis zum nachbasteln liefern, viel spass dabei! :biken:

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 08.02.2016 10:32 
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Hast du die Schützer auch unten (vor dem Rahmen) miteinander verbunden? Das wäre noch meine Tipp!
Dazu gab es iwo Bilder...

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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 08.02.2016 22:35 
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ja ist auch eine gute idee, hab ich bei einem post von dir gelesen gehabt und ist auch sicher sinnvoll. bin mir noch nicht sicher mit der umsetzung!? evtl. hydraulikrohr bzw alurund mit stehbolzen. THX´s justdoit

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#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 09.02.2016 10:48 
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Ah, es gibt den alten Fred noch :)

Alurohr und einen Gewindestab passender Länge durchgesteckt ist die einfachste Lösung. 8) so habe ich das gemacht.
Und! noch einen Hartgummi zwischen Rahmen und Schützer. Rundrohr mit Stehbolzen ist die Highend Lösung für Leute mit Zeit.

- btw. Die untere Verbindung ist m.M. die wichtigste Sache.
Leg deine Mopette angedeutet auf die Seite..... eben, der untere Anschraubpunkt Spoiler/Kühler ist die empflndlichste Stelle.
Da geht der Druck nach innen im Fall der Fälle :crazy: und drückt dir den Schützer nach innen. So mit Stabi ist das Ganze echt ok.
Das hat schon einiges ausgehalten beim Erdferkeln :lol:

Gruß J.

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 Betreff des Beitrags: Re: crd kuehlerschutz umbau fuer SM
BeitragVerfasst: 20.02.2016 00:17 
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sooo die untere abstuetzung ist jetzt auch realisiert.

10. abstuetzung fertigen (10x70 rundstahl, an den enden mit m6 gewinden versehen - schrauben knirsch montieren und die enden auf 10mm einkuerzen; zwei streifen 30x60x4 flachstahl jeweils mit nem 10 loch versehen - bohrungsabstand vom rand 9mm, flachstahl nach belieben windschnittig flexen; rund ins flach stecken am bike vormontieren und anzeichnen; demontieren - ausrichten mittels markierungen festbruzeln lackieren fertsch; ich hab um den rahmen zu schonen noch jeweils ein stueck hartes moosgummi auf den flachstahl geklebt, TIP :opa: : das sollte dann beim schweissen mit beruecksichtigt werden)

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ich musste auf der linken seite den inneren anlurahmen des kuehlerschutzes ein wenig biegen damit der auessere alurahmen gerade am kuehler entlanglaeuft, deshalb die unsymetrie. klingt komsich is aber so!
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denke jetzt ist alles soweit passig erklaert und wuensche gutes gelingen beim nachbaun... :prost:

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