1. Entfernen Sie die Original-Lenkerendengewichte, sie wiegen je ca. 500 Gramm und man braucht sie nicht wirklich.
2. Entfernen Sie die Original Rückspiegel und setzen Sie auf der rechten Seite einen M10 Kunststoff-Blindstopfen in das nun offene Gewinde ein. Auf der linken Seite drehen Sie einfach die Original Spiegelhalterung nach unten und installieren nun Links einen Acerbis-Plastikspiegel am Lenker.
3. Entfernen Sie die Gummiauflagen der Fußrasten, dann hat man im Gelände und nicht nur da mehr Halt.
4. Entfernen des Helmschloßes: Man muss nur von innen/Rahmeninnenseite die zwei Schweißpunkte durchsägen (von innen geht es ganz leicht, weil durch die Rundung des Rahmens die Schweißpunkte recht groß ausfallen). Von Außen ist es nicht ganz so einfach, weil es eine durchgehende Schweißnaht ist. Ich hab die Naht so tief angesägt, dass der Rahmen noch nichts abbekommt. Dann kann man aber im Normalfall das Helmschloß schon vorsichtig hin und her biegen. Bei mir ist das Ding nach 2-3 mal abgebrochen. Die Bruchstelle ist kerzengerade und sieht man von außen nicht.
5. Seitenständer-Sicherheitsschalter: Wenn der Seitenständer der DRZ 400 S unten ist, startet sie nicht. Wenn man viel Offroad fährt, dann kann bei Sprüngen oder Buckelpisten, der Seitenständer kurzzeitig ausklappen und dabei den Motor killen. Das kann sehr gefährlich werden, und deshalb kann man die beiden Kabel die in den Sicherheitsschalter reingehen abknipsen und verbinden, so dass die Elektronik immer denkt, der Seitenständer sei oben.
6. Kupplungs-Sicherheitsschalter: Wenn die Kupplung nicht gezogen ist, springt die DRZ 400 S nicht an. Es könnte passieren das irgendwo im Niemansland, genau dieser Schalter kaputtgeht und dann steht man da... Das kann man vermeiden, wenn man den Sicherheitsschalter vorher deaktiviert hat. Das geht so: Folgen Sie dem Kabel des Schalters bis hinter die Lampenmaske und trennen einfach die Verbindung zum Kabelbaum.
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