Hallo Bambuskröte,
ich weiß genau, was du mit
Zitat:
Mir kam es eher so vor, als würde er von den Seiten her eingeengt sein.
meinst!
Es gibt 2 kritische Stellen, an denen der TM36 unerwünschten Kontakt bekommt.
Die Tankunterseite scheint ja, durch die Höherlegung kein Thema mehr zu sein.
Das Schleifen der Gaszugscheibe am Rahmen hat mich damals, als ich den TM36 montierte auch fast zur Verzweiflung gebracht.
Da kommt´s m. E. 1. auf die Vertikalpositon des Vergasers (etwas nach innen drehen), und 2., noch viel wichtiger, auf den korrekten Anschluss an den Gummistuzen des Luftfilterkastens an. Ich hab zuerst den motorseitigen Anschluss etwas gelockert, dann den nicht am TM36 festgezogenen Gummistuzen des Lufikastens so weit wie möglich nach hinten (richtung LUFI) gedrückt, dann den Vergaser lufiseitig angeschlossen und dann erst motorseitig fixiert. Hat den Effekt, dass der Gummistuzen des Lufikastens den Vergaser etwas vom Rahmen, richtung Motor, wegdrückt und so dem Gaszugrad ca. 2-3 mm (mehr geht net!) Luft zum Rahmen hin verschafft.
War eine elendigliche Scheißhacke, und passte erst nach mehreren Anläufen.
lg clemente