DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigenbau CASE SAVER
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:34 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Hallo @ all,.

Ich habe schon oft über solche Konstruktionen gelesen. Die anscheinend sicherste Variante ist für mich die eines kompl. Savers über die gesamte Fläche. Nach einigen Tagen arbeit ist mein Werk nun vollendet. Ich hoffe es bringt im Falle des Falles wirklich etwas. Aussehen tut das ganze auf jeden Fall recht ordentlich.

Material: 2mm Alu , rotes-hitzebeständiges Silikon , schwarze Rostschutzfarbe

Werkzeug: Hammer , Flex , Feile , Pinsel , jede Menge Klopapier

Fertigung:
1.) Abmessen des Durchmessers und danach mit der Flex den Kreis ausschneiden.
2.) Feinschliff mit der Feile
3.) die Kanten (ca. 1cm hineingemessen) umbiegen (kolpfen)
4.) die Form immer und immer wieder kontrollieren und verschönern
5.) mit Farbe 2x streichen
6.) mit Silikon (ca. 3mm dick) aufkleben
7.) mit Silikon die offenen Ränder/Spalten verschließen

Beim Lichtmaschinendeckel müssen die entsprechenden Ausschnitte noch zusätzlich vor dem umbiegen geschnitten werden (recht mühsam)


Wer noch Fragen hat,...ich versuche so gut wie möglich alles zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bild 1
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Hoffentlich funkt. es diesmal

Bild


[img=http://img149.imageshack.us/img149/3741/img3918kleinnj3.th.jpg]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:39 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
....und warum können wir das nicht sehen ????????



Gruß Wüstenfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: und noch eines
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:39 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:40 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Ahhh...das war genau die Minute die ich ungeduldig war!!!!!!!!!!!!!


Gruß Wüstenfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Wüstenfuchs hat geschrieben:
....und warum können wir das nicht sehen ????????



Gruß Wüstenfuchs



Bitte um Verzeihung..war das erste Mal das ich ein Posting mit Bild gesetzt habe.. aber beim 2. Versuch hat es dann geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:46 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Macht nix.Ich hätte ja eine Minute warten können.Sieht aber gut aus nur der rote Papp stört etwas.


Gruß Wüstenfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 15:58 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
noch ein versuch die Bilder hier einzustellen

[img=http://img142.imageshack.us/img142/9131/img3917klein1dp9.th.jpg]


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 07:23 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2006 12:25
Beiträge: 28
Wohnort: NRW
ich schätze, dass deine mühsam gefertigte scheibe daherfliegen wird, sobald sie einen schlag auf die kante bekommt.
oder soll die scheibe nur als schutz vor dem einschlagenden schalthebel dienen????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 08:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
jekeu hat geschrieben:
ich schätze, dass deine mühsam gefertigte scheibe daherfliegen wird, sobald sie einen schlag auf die kante bekommt.
oder soll die scheibe nur als schutz vor dem einschlagenden schalthebel dienen????


Richtig, genau deswegen. Habe mich schon das ein oder andere mahl auf die Teile verlassen müssen. Die sind Gold wert und halten. :roll: :wink:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: richtig
BeitragVerfasst: 11.01.2007 14:54 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
jekeu hat geschrieben:
ich schätze, dass deine mühsam gefertigte scheibe daherfliegen wird, sobald sie einen schlag auf die kante bekommt.
oder soll die scheibe nur als schutz vor dem einschlagenden schalthebel dienen????



genau... ich habe mir die Dinger hauptsächlich für den Schalt- bzw. Bremshebel gebaut.. aber auch für Steine die in der Landezone liegen.

die Dinger kleben mit dem Silikon echt bombenfest... so leicht fliegen die nicht mehr davon..

ich hoffe halt auch,...das es dann so funktioniert wie gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ich
BeitragVerfasst: 11.01.2007 14:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.01.2007 13:16
Beiträge: 20
Wohnort: Wien
Richtig, genau deswegen. Habe mich schon das ein oder andere mahl auf die Teile verlassen müssen. Die sind Gold wert und halten. :roll: :wink:[/quote]



Ich hoffe nur,..die Dinger bringens dann wirklich.. wobei..schaut zumindest recht robust aus.. und besser als nix ist es auf jeden Fall--denk ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de