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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:15 
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DRZ-Platinuser

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Das Kabel wird doch vermutlich mit Flachsteckern an die 12V-Dose gesteckt?

Bei Westfalia und Co. bekommt man günstige und brauchbare Crimpzangen (nicht das Quetschgeraffel).
Kabel, Bougierohr und Sicherungshalter gibt's bei Louis und Co. für ein paar Euro.


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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:20 
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... Leitung von der Batterie bis vorne >wie oben beschrieben....
und dann dort das Navi eingestöpselt....
am besten gleich mit ner gescheiten Stecker/Kupplung Kombi oder je nachdem was du brauchst.
Ist die einfachste Lösung :daumen:
jedenfalls besser als jedesmal mit Klebeband und gewurschtel.... :|

aber Sicherung nicht vergessen... :wink: ist schon erstaunlich wieviel Saft in so ner kleinen schwarzen Kiste steckt...
das wird mächtig heiß.....

gruß

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:32 
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The Kid hat geschrieben:
Das kann/darf wohl nicht die ultimative Lösung sein... :roll:

Da hast Du 100% recht
The Kid hat geschrieben:
Ein Motorrad muß Standzeiten auch ohne Dauerladung überstehen können.
Selbst wenn die DR-z minimal Strom für z.B. die Uhr verbrauchen würde, kann das keine Batterie leerziehen..

He Kid... da muss ich Dir leider widersprechen. Natürlich kann ein noch so kleiner Verbraucher eine Batterei entladen. Es kommt auf die Zeit an. Das zum 1sten. Über die Qualität der O-Batt. brauchen wir nicht zu reden, das zum 2ten.
Da kommen zwei Faktoren zusammen, die Quali der Batt und die dauerende Stromentnahme.
Wir haben diesbezüglich sehr viele Probs und es wurde im Haus getestet. Es dauert je nach Quali der Batt zwischen 4 - 8 Wochen und eine nagelneue Batt ist leer. Und dann passiert es das die entladene Batt auch noch tiefentladen wird. Und dann ist Schluß mit lustig. Du weist selbst das eine tiefentladene Batt kaum zu regenerieren ist, auch nicht mit entsprechenden Ladegeräten und wenn es klappen sollte, würde ich der Batt keinen Moment mehr trauen... die funzt 3 mal und beim 4ten Startversuch geht nix mehr.
Das Abklemmen der Uhr ist die einzigste Lösung, da nur diese Uhr tatsächlich der Verbraucher ist oder eben keine Standzeiten länger wie max 3 Wochen oder Batt abklemmen, denn dann ist die Batt schon so geschwächt das sie im Betrieb, da das Licht ja immer schön an ist, eben auch nicht richtig geladen wird...
Dazu kommt natürlich noch wo das Möp steht im Winter in der kalten Garage oder in einer beheizten Werkstatt (ich glaub Du schraubst nur im warmen :mrgreen: )
Die Temparatur aussenrum gibt der lächerlichen Batt dann noch den Rest.
Die Batt meiner MagLite ist ja stärker wie dei der Zette. 8)

Kurzum ist es ein bekanntes Problem und wird auch so gehandelt .... Da es vom Hersteller keine Garantie auf die Batt gibt, sind die Chancen das sie vom Freundlichen getauscht wird hoch wenn es sich um eine Zette handelt und relativ neu ist ....

Meine Batt hat den Winter in eine unbeheizten Garage gut übersanden auch ohne Zwischenladen, jedoch habe ich es das Gerümpel da am Lenker abgebaut.
Im letzten Winter war das anders. Da war eine im Juni eingebaute Batt im Januar richtig tot.

The Kid hat geschrieben:
Außerdem hat das "S"-Modell die gleiche Elektronik verbaut und dort sind solche Probleme unbekannt.


Hat die S auch so nen schwules Cockpit? (Ich weis es nicht ehrlich weil ihc noch nie eine live gesehen habe.)

Gruß Harley.

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 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:41 
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DRZ-Platinuser

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Dr. Harley hat geschrieben:
Hat die S auch so nen schwules Cockpit? (Ich weis es nicht ehrlich weil ihc noch nie eine live gesehen habe.)


Jupp, ist das gleiche wie bei der SM.

Ich verstehe allerdings nicht, was Suzuki da bei der DR-Z zusammengebastelt hat.
Meine SV hat auch eine Uhr an Board. Und das Mopped springt nach 4 Monaten in der unbeheizten Garage spätestens auf den zweiten Drücker an.
Und das seit 6 Jahren, mit der ersten Batterie und ohne Zwischenstopp am Lader.


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 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 05.03.2009 16:51 
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Mattis hat geschrieben:
Dr. Harley hat geschrieben:
Hat die S auch so nen schwules Cockpit? (Ich weis es nicht ehrlich weil ihc noch nie eine live gesehen habe.)


Jupp, ist das gleiche wie bei der SM.

Ich verstehe allerdings nicht, was Suzuki da bei der DR-Z zusammengebastelt hat.
Meine SV hat auch eine Uhr an Board. Und das Mopped springt nach 4 Monaten in der unbeheizten Garage spätestens auf den zweiten Drücker an.
Und das seit 6 Jahren, mit der ersten Batterie und ohne Zwischenstopp am Lader.


Tja das wissen dann wohl nur die Japaner die da vlt. in dem Cockpit wohnen und neben der Uhr noch Ihre Wohnzimmerbeleuchtung immer an haben oder im I-net surfen...:mrgreen:

Es ist leider gottes so und um so schlimmer das das abklemmen der Uhr das Problem weitgehenst beseitigt.

Gruß Harley.

BTW. Es weis wirklich niemand eine andere Lösung und es kommt auch keine andere Info aus Jpn.

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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 19:46 
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Die betreiben da wohl ne Atomuhr... Batterie ist schon wieder platt :mist:


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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 19:55 
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JohnStarlight hat geschrieben:
Die betreiben da wohl ne Atomuhr... Batterie ist schon wieder platt :mist:


Mehr als ärgerlich ... (ich will das gar nicht wissen), Batt raus, richtig laden (nicht im freien) Uhr abklemmen und Du hast Ruhe ... weis der Teufel was sich da vieleicht in der Elektronik sonst noch so an der Batt bedient.

Gurß Harley

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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 19:59 
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Dr. Harley hat geschrieben:
Batt raus, richtig laden (nicht im freien) Gurß Harley

Da sollte man lieber auf das Schnelladeprogramm verzichten, oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 20:08 
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JohnStarlight hat geschrieben:
Dr. Harley hat geschrieben:
Batt raus, richtig laden (nicht im freien) Gurß Harley

Da sollte man lieber auf das Schnelladeprogramm verzichten, oder?


Kommt auf den Zustand der Batt an. Im Normalfall würde ich (wenn das Ladegerät das hergibt) mit ganz wenig Strom und langer Ladedauer laden.
Ist sie ganz tot? oder hat sie noch ein wenig Kapazität?
Was für nen Ladegerät hast Du?

Gruß Harley

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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 20:14 
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Sie ist leider ganz tot :aua: Hab nur ein ganz einfaches Ladegerät, welches zwei verschiedene Ladestufen hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 20:22 
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JohnStarlight hat geschrieben:
Sie ist leider ganz tot :aua: Hab nur ein ganz einfaches Ladegerät, welches zwei verschiedene Ladestufen hat.

Hast du in der Nähe deines Motorrades eine Steckdose?
Wenn ja, tu dir den Gefallen und hol dir ein Erhaltungsladegerät. Man muss den Bock ja nicht permanent dranhängen.
Aber wenn das Mopped ein paar Tage länger parkt, gibt das ein beruhigendes Gefühl und ne volle Batterie ;)

Gruß,
André

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 Betreff des Beitrags: Re: 12V Adapter
BeitragVerfasst: 05.03.2009 20:28 
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JohnStarlight hat geschrieben:
Sie ist leider ganz tot :aua: Hab nur ein ganz einfaches Ladegerät, welches zwei verschiedene Ladestufen hat.

Tut mir leid, aber das wird Dir nicht gefallen. Zu 50% wird se kaputt sein, sprich tiefentladen.
Hänge se ans Ladegerät und versuche SIe normal zu laden... Wenn das keine Reaktion zeigt nimm mal den Schnelllademodus (da wird mir höheren Spannungen und kürzerer Ladedauer gearbeitet)
Hat das Ladegerät eine Ampere Anzeige ? Diese beobachten, wenn sich in 2 Stunden die Anzeige nicht ändert....bleibt Dir nur die Tonne.
Herzliches Beileid :(

Gruß Harley

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