DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutz für Kennzeichen
BeitragVerfasst: 24.01.2005 13:11 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Original von The Kid, Gesendet: 00:15 - 04.10.2003:

Hallo zusammen,

für die Fahrt durch Wald und Flur wollte ich mein Kennzeichen schützen, zum einen vor Schmutz, und zum anderen vor der Aufzeichnung allzu pflichtbewußte Personen, die sich selbiges zur Weiterleitung an exekutive Trachtenvereine (Polizei,o.ä.) notieren möchten.
An meine Schwiegermutter (kein Scherz) ging hinach der Antrag auf Erstellung einer maßgeschneiderten Schutzmütze für mein Kennzeichen.
Hier das Ergebnis:

Bild

Aufgespannt sieht das Ganze so aus.


Bild

Zur Aufbewahrung wird es hinter die Lampenmaske gesteckt. Verhindert nebenbei bei Dunkelheit die Blendung durch den Scheinwerfer (Sportversion), da dieser auch nach hinten abstrahlt.

Bild

Beim Stoff ist die Farbgebung natürlich reine Geschmacksache, nur problemlos waschbar sollte er sein. Bedenke das er bei Nässe nicht durchsichtig wird. Also nicht das T-Shirt Deiner Schwester vom letzten Wet-T-Shirt-Kontest verwenden !!

Und nun viel Spaß beim schneidern.

Gruß
The Kid

--------------------------------------------------------------
Antworten:

suzukist1
Gesendet: 07:32 - 04.10.2003 | :: Edit | ::Delete

Hi Kid,

Scottoiler ist gut, aber im Gelände geht er auf Dauer kaputt, hab ich selbst an einer DR 350 ausprobiert.

Mit dem Kennzeichenpariser, Frauen mögen mir verzeihen, ist das auch so eine Sache. Wirst Du damit trotz aller Vorsicht erwischt und noch dazu gestellt, kommts ganz dick! Mit dem Überzug ist ja der Beweis erbracht, daß Du VORSÄTZLICH handelst und Deine Identität schändlicherweise zu illegalem Tun verschleiern willst. Die Strafe ist wesentlich höher als wenn Du im Falle einer Falle nicht mehr auskommst, Dich mit großen Augen umdrehst und ganz verzweifelt fragst, WO IST MEIN NUMMERNSCHILD DENN HINGERATEN???? Mit Verloren kann die Staatsmacht Dich höchstens wegen üngenügender Befestigung drannkriegen, zusätzlich zum unerlaubtem Waldweg heitzen. Beweisen lässt sich für die Ordnungshüter erst mal nichts und keiner der grünen möchte wegen sowas lange Berichte schreiben. Mit etwas Geschick kann Dir eigentlich keiner wirklich was, die Ausrede muß nur glaubhaft und gekonnt rüberkommen.

Eine schlechte Ausrede ist zum Beispiel, Die muß mir beim letzten Sprung über den Ameisenhaufen abgefallen sein.

Jeder Bul..... ist auch ein Mensch wie Du und mit freundlichkeit, Einsicht, wenn auch geheuchelt, und ein wenig Menschenverstand eventuell um zu stimmen. Mir hat die alleine die verzweifelt vorgetragene Frage weitergeholfen, WO in dieser Gegend kann ich denn überhaupt im Gelände fahren? bei mehreren Polizisten Nachdenklichkeit erzeugt, die dann sogar nützliche Tipps einbrachten.

Die einen haben mir keine Anzeige aufgebrummt, sondern haben den dreckigen Ofen sammt mir in den Bulli gepackt, damit ich nicht weiter illegal nach Hause fahren muß! Einer hat mir zwar an Ort und Stelle 20 Mark abgeknöpft, dafür aber verraten, wo sich eine Kiesgrube befindet, dessen Besitzer es duldet, daß gefahren wird.

Jeder muß selber wissen, wie er mit unseren Kontaktbeamten umgeht, abhauen bringt aber nur in 90% der Fälle den gewünschten Erfolg. Die restlichen 10% hauen richtig rein!


The Kid
Gesendet: 10:04 - 04.10.2003 | :: Edit | ::Delete

WO IST MEIN NUMMERNSCHILD DENN HINGERATEN????

Auch eine gute Idee, aber wohin mit dem Schild während der unerlaubten Fahrt ??


The Kid
Gesendet: 19:37 - 04.10.2003 | :: Edit | ::Delete

@suzukist1:
Warum hat Dein Scotty die Krätsche gemacht ??


Johnston
Gesendet: 04:16 - 05.10.2003 | :: Edit | ::Delete

Hm...ein alter, beliebter Trick aus Endurofahrerkreisen ist das einpinseln des Kennzeichens mit Öl - mit der Zeit sammelt sich der Staub darauf, macht das Kennzeichen unleserlich und der Vorsatz der Unkenntlichmachung ist nicht unmittelbar gegeben, wenn auch nicht aus der Welt. Habe auch schon etliche Bikes gesehen, bei denen das Kennzeichen bis zur Unkenntlichkeit abgeknickt war - aber die Tendenz zum Bruch ist gegeben und man riskiert beim Befahren öffentlicher Straßen natürlich den genauen Blick der Polizei, warum nicht nur das Nummerschild unleserlich ist, sondern der komplette Schmutzfänger fehlt.
Suzukist1 hat recht - am besten irgendwo fahren, wo´s wenigstens geduldet ist. Auch wenn solche Plätze ja leider sehr rar sind und man selten Lust hat, auf der örtlichen Cross-Strecke Runde um Runde rumzuballern. Endurosport ist eben kein Breitensport...*seufz*


suzukist1
Gesendet: 09:37 - 05.10.2003 | :: Edit | ::Delete

Hi Kid,

der scotty hat ca ein halbes Jahr mit ca. 1500 Km im Gelände gehalten. Als erstes wurde der Ölbehälter undicht, weil das glas am Deckel einen Riss bekommen hat. Damals, ist ca. 3 Jahre her, habe ich auf Garantie / Kulanz einen neuen Behälter bekommen. Ich stellte damals fest, daß er weil ich ihn recht freischwingend mit dem Original Halter befestigt habe, zu starke Schwingungen verkraften musste. Danach habe ich den etwas straffer mit zwei selbstgemachten Lochbandschellen am Rahmen befestigt. Kurze Zeit später ist dann der Kolben im Inneren einfach in zwei Teile gebrochen, so daß er quasi nicht mehr regelbar war.

Eine Anfrage ergab, daß er für harten Geländeeinsatz wohl nicht Standfest genug ist. Damit war auch Kulanz oder Garantie erledigt.

Ein Tipp noch:

Auf jeden Fall entgegen der Betriebsanweisung die kleinen Plastikfilter aus dem Ende des Schlauches nehmen. Gerade abseits befestigter Straßen verstopft die Düse des Schlauchs gerne. So ist ein etwas höherer Druck auf der Düse und sie verstopft nicht so schnell.


Das Nummernschild am bessten gleich zu Hause lassen, gut versteckt, oder irgendwo im Einsatzgebiet verstecken. Abknicken ist genauso ungern gesehen wie abdecken, weil auch hier Vorsatz vermutet wird. Zu dreckig nützt auch nix, weil man sich um die Leserlichkeit kümmern muß. Mit einem verdreckten Schild ist auch schwer zu vermitteln, daß man gerade diesen Waldweg ganz ausnahmsweise gefahren ist. Darum ist verloren die beste Ausrede. Zwei Tage später kann man sich bei der zuständigen Wache mit dem Schild melden und sagen, es wurde wieder gefunden. Hier ist es für die P sehr schwer, jemanden irgendwas zu beweisen.

Legal fahren ist eben nur noch im Ausland erlaubt. Es ist schwer zu akzeptieren, Patentrezepte fürs wilde Blasen gibts nicht. Darum ist der Anhänger mein bester Freund, weil hier ists wirklich besser, auf zumindest geduldeten Strecken zu fahren. Auch auf einem Anhänger darf der Ofen aufgemacht sein. Er fährt ja nicht.

Tut mans trotzdem, sollte man alles vermeiden, was irgendwie Aufmerksamkeit erregt.


The Kid
Gesendet: 22:15 - 05.10.2003 | :: Edit | ::Delete

Ich denke Deinem Scotty haben die Vibrationen den Gar ausgemacht.
Meiner hängt ja schwingungsarm hinter der Lampenmaske (gummigelagert), werde berichten ob und wie lang er dort hält.
Den Tip mit dem Filter entfernen werde ich mal testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de