DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.10.2021 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbau Bremspedal
BeitragVerfasst: 29.04.2007 20:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Hallo Zusammen,

ist zwar nicht die größte Umbaumaßname, aber trotzdem sehr sinnvoll meiner Meinung nach. Vor allem bei meinen kleinen Füßen von Schuhgröße 47+

- Zuerst habe ich aus Aluriffelblech eine Platte ausgesägt (rechteckig)
- danach auf das Original "Mini"-Pedal gelegt und mit einer Anreißnadel den Bohrpunkt markiert
- Loch gebohrt und schön versenkt, damit die Edelstahlschraube schön "eintaucht" und es keine Punkte gibt an denen man hängen bleibt
- anschließend mit einer Unterlagsscheibe und zwei Muttern schön fest angezogen
- Danach wieder abgeschraubt und auf die aktuelle Form geschliffen

Jetzt kann ich meine riesen Latschen problemlos auf das Bremspedal legen und schön mit Gefühl bremsen. Vorher ist der Fuß immer seitlich abgekippt.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. :D

Bild

Bild

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Sooo viel Erfahrung mit Schrauben und basteln habe ich ja auch noch nicht. Wie denn ? Also seid gnädig mit jmd. der sein Motorrad auch nur geringfügig modifiziert.

Gruß Flo

PS: Mir gefällts gut und praktisch ists auch !!!

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 10:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
naja jetzt mußt du die Fußrasten noch gegen Trittbretter tauschen dann passt das schon wieder

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 11:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ha Ha,

die hauptsache ist, dass ich beim Bremsen nicht abrutsche !!!

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 17:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
OR im Dreck wahrscheinlich zu glatt...

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 17:39 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007 22:44
Beiträge: 119
Wohnort: Unser Miège, VS
Ich denke hier ist der praktische Sinn der Sache der Sache zu erkennen, nicht die Optik.
Ich habe Dein Problem nicht, aber ich denke, dass es prinzipiell eine gute Idee ist.

Greez

_________________
4-Stroke Power...

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 17:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007 18:05
Beiträge: 308
Wohnort: Heideck
...wobei ich nicht finde, dass das schlecht aussieht. Recht gut hinbekommen meiner Meinung nach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 17:44 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Sagen wir mal so: Es verleiht Deiner Zette eine gewisse interessante Individualität :wink: . Aber wenn Du Dein Problem auf diese Art gelöst hast, ist eigentlich alles erlaubt.

Rico, findet's o.k. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 17:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6488
Moin,

naja. Ich find's optisch recht grenzwertig ;-)

Der Nutzen erschließt sich mir auch nicht so recht.

Das orginale Pedal ist griffig, Nässe geht durch und Dreck kann sich auch nur schlecht festsetzen (unter Alltagsbedingungen).

Bei deinem Umbau bleibt der Schlonz drauf liegen.


Nur meine Meinung.


me


PS: Trittbretter - lol - der war gut :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007 22:56 
individuell schon, mir wäre´s auch zu rutschig.
Hab übrigens keine probleme trotz 47er Tech 3.
Den Schalthebel hab ich allerdings schon gepimpt. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007 09:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Da ich nicht vorhabe im Dreck zu fahren (offroad) wie viele von euch, sehe ich da kein Problem darin, denn so viel Schmodder wird da nicht hinkommen :D

Aber danke für eure faire Kritik.

Flo

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 11:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 13:48
Beiträge: 395
Wohnort: Freiburg i.Br.
Nachdem ich jetzt schon seit einer Woche fahren konnte, muss ich sagen, das hat sich echt bewährt, kann mit meinen großen Füßen schön auf die Bremse dappen :wink:

Viele Grüße

Flo

PS: Weiß einer von euch wie ich an der DR-Z an das 12 V Netz komme ohne Kabel durchzuschneiden? Wollte gerne was dran-basteln.

_________________
Fuhrpark: DR-Z 450 Enduro, KTM 1190 Adventure R und ein Kreidler Florett ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de