DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 23:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Ccat hat geschrieben:
Was auch erstaundlich ist, laut PLAN sollte das ALU Druckguss Ding (die geschlitzte alu Hülse --NR 4--), wo innen in die grosse Feder kommt, mit der grösseren auflagefläche richtung zahnrad zeigen,.. im geposteten Bild (explosionszeichnung) von The KID, ist dies genau vertauscht,. gggggggg

The Kid hat geschrieben:
Bild
Beim "Guide" (No.2) soll der Bund Richtung Motor zeigen. Im Werkststthandbuch stimmt diese Zeichnung nicht. Fotos sind korrekt.


Darum ja auch diese Erklärung... :roll:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 03.03.2009 18:13 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.10.2008 21:43
Beiträge: 20
hallo,

bei dem einbau des kickernachrüstset´s ist mir eines nicht ganz klar.

wenn ich den kupplungskorb wieder aufstecke und darauf achte,daß das kleine kupplungskorbzahnrad,auch das der ölpumpe gut fluchten....muß ich bei der kickstarterrückholfeder,bezüglich der spannung beim einbau etwas beachten?

oder ist das nacher wenn ich trete und der starter zurückkommt "selbstregulierend?

ps:dein tip mit dem sicherungsblech das eigentlich logischerweise rein muß um zu verhindern daß das mitnehmerzahnrad anfängt am kupplungskorb zu schleifen,war echt gut.

sozusagen als bestätigung--weil ich mir echt gedanken gemacht hab ob so ne anleitung diesen enorm wichtigen schritt einfach für nicht erwähnenswert hällt,oder einfach vergisst.

aber es muß ja rein weil s zrad ja sonst rauskommt schleift und alles zerstört...

mfg wolfi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 23.03.2009 15:38 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Hallo @all,

ich habe zwar mittlerweile ein Kickerset "kogü" geschossen, leider ist die Einbauanleitung in Englisch und die Bilder misserabel (kommt halt auch aus USA)! :crazy:
Hat sie jemand auf Deutsch und wäre so nett mir davon eine Kopie zu schicken? Natürlich gegen einen angemessenen Unkostenbeitrag, versteht sich!

Wäre euch sehr verbunden. :strauss:
Gruß Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 06.05.2009 16:53 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
hallo,
sagt mal, ist das eigentlich ohne probleme einzubauen so ein kickstarter? nicht vom arbeitsaufwand her, sondern wegen zulassung und so weiter... ich meine, muss das teil dann abgenommen werden?
achso, und brauch ich dann noch die batterie oder kann ich die verklappen?
meine batterie ist (laut vorbesitzer) erst 1 jahr alt und hat nämlich schon wieder den geist aufgegeben! nach 3 tagen stehen geht die karre net mehr an, ich könnt kotzen! ...nun ist es an der zeit dem dilemma ein entgültiges ende zu bereiten! MUHHAAAA... :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 11:46 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
so, ich hab jetz auch nen set aus den USA gefunden für schlappe 188 dollar! bei dem kurz ein echtes schnäppchen ;) guckt ihr hier: http://www.oneidasuzuki.com/store/parts ... rz400.html
der ist allerdings ausdrücklich nur für die E, passen an die SM dürfte er ja, aber bekommt man das ohne probleme und noch mehr finanziellen auswand eingetragen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 12:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
pip hat geschrieben:
ich meine, muss das teil dann abgenommen werden?
achso, und brauch ich dann noch die batterie oder kann ich die verklappen?


TÜV Eintragung = imho nein
Batterie = brauchst du da sonst irgendwas an der Lima/Regler in Arsch geht - stand irgendwo in nem Fred

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 13:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Zitat:
Batterie = brauchst du da sonst irgendwas an der Lima/Regler in Arsch geht - stand irgendwo in nem Fred


Wat? Wie'n daß? Hat da die Batterie eine Pufferfunktion oder was? Was is'n dann wenn die Batterie im A..... ist, darf ich sie dann nicht ankicken ohne Schäden befürchten zu müssen? Eigentlich habe ich mir den Kicker für diese Situation zugelegt. Die Horrorvorstellung: Ich steh in der hinteren Walachei, drück gar lustig auf's Knöpfchen und mein Akku zeigt mir lässig den Stinkefinger. In diesem Fall möchte ich dann souverän auf den langen Hebel eintreten, und darf das aber gar nicht...??? :(

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 14:27 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
also ich hab jetz noch bissel gelesen zu diesem thema, anscheinend braucht man irgend einen puffer! allerdings muss das nicht die batterie sein, man kann auch ein paar kondensatoren dran basteln und fertig ist! muss nichmal viel sein, 10000 mykrofarad sollen wohl schon reichen^^
so werd ich das auch machen.
allerdings weiß ich immer noch nicht wie es mit der zulassung bei der SM von dem kickstarter aussieht! :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 16:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Rockin'B hat geschrieben:
Zitat:
Batterie = brauchst du da sonst irgendwas an der Lima/Regler in Arsch geht - stand irgendwo in nem Fred


Wat? Wie'n daß? Hat da die Batterie eine Pufferfunktion oder was? Was is'n dann wenn die Batterie im A..... ist, darf ich sie dann nicht ankicken ohne Schäden befürchten zu müssen? Eigentlich habe ich mir den Kicker für diese Situation zugelegt. Die Horrorvorstellung: Ich steh in der hinteren Walachei, drück gar lustig auf's Knöpfchen und mein Akku zeigt mir lässig den Stinkefinger. In diesem Fall möchte ich dann souverän auf den langen Hebel eintreten, und darf das aber gar nicht...??? :(


Nä..... dat funzt auch mit defekter Batterie.
Nur der erzeugte Strom muss ja irgendwo hin.
Entweder speichern - was ne defekte Bat halt nicht tut- oder in Hitze verwandeln.
Kanns dir auch nicht genauer erklären. Hab es halt nur vom Kernsatz inhaltlich so gelesen.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 16:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Nach meiner Erfahrung ist der Kondensator notwendig um die von Lichtmaschine erzeugte und vom Regler gleichgerichtete Spannung zu glätten - und der CDI damit exzellenten Gleichstrom anzubieten (und Tacho bei S/SM) - wie er sonst aus einer Batterie kommen würde, weil sie sonst ins Notprogramm fällt. Könnte man auch mit bis ans Ende der Welt fahren - wenn einem die gefühlten 10PS reichen. Alles andere leuchtet mir nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 07.05.2009 19:36 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 16.06.2008 12:21
Beiträge: 887
Wohnort: Böblingen
das mit dem kondensator ist ne geile lösung um gewicht zu sparen.hab ich damals an meiner tt gemacht.das ding kostet 10euro und wiegt vielleicht 20gramm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis zum Einbau Kickstarter-Kit
BeitragVerfasst: 09.05.2009 10:50 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
kann mir den keiner helfen wegen dem kickstarter kit? hab jetzt auch ein set für die Enduro in GB gefunden, das hier:
http://www.robinsonsfoundry.co.uk/shop/ ... index.html
hab die auch mal angeschrieben, bekam aber eine recht schwammige aussage vonwegen, sie denken es könnte passen an der SM^^ :| mit könnte passen ist mir aber nicht viel geholfen.
hat jemand schon ein set von dennen verbaut??? ich meine, kostet ja nur die hälfte von dem was bei uns angeboten wird, würde mich wundern wenn das noch keinen in versuchung gebraucht hat. :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de