DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TL1000 Pott an der S - so dass er am Heck nicht übersteht!
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:18 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet: 16:20 - 05.01.2004

Hallo zusammen,

nachdem ich an meiner S optisch und technisch schon einiges gemacht habe, hat mich der original Endtopf doch ziemlich gestört.
Nachdem viele mit der Sportversion den TL Topf verbaut hatten und ganz
zufrieden schienen, dachte ich das versuche ich auch.
Den Auspuff hab ich für 40 ? vor über einem Jahr im TL1000 Forum gekauft.
Aus mangelnder technischer Begabung ( Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf biegen ) und weil ich es schrecklich fand wie das Teil in der ungekürzten Version bei der DRz am Heck übersteht lag das Teil ewig in der Garage.

Dann hab ich vom ABP dem Tipp bekommen bei der Firma Leibfritz (
http://www.leiro.de) nachzufragen. Die machen auch die Edelstahlkrümmer für KTM, DR etc. die beim ABP angeboten werden.
Der Inhaber macht einen wirklich sehr kompetenten Eindruck, was sich auch in der fertigen Arbeit bestätigt.
Ich habe übrigens Das Zwischenrohr in Auftrag gegeben.
Durch seine Maschinen ist er in der lage ziemlich enge Radien zu biegen, so daß der Entopf ziemlich weit reinkommt un ein paar Zentimeter vor dem Heck aufhört.
Dadurch entfällt das Kürzen und der Topf wird somit nicht lauter oder
verliert an PS/Drehmoment.
Alles zusammen ( Material ( Edelstahl ), Biegen, Schweissen, Flansch,
Halteschelle und Montage ) hat mich 125? gekostet. Ich finde der Preis ist
mehr als OK wenn ihr die Verarbeitungsqualität auf den Bildern anschaut.

mfG
Kilian

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:19 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Kilian: 19:24 - 05.01.2004

Ach ja,

wenn jemand Erfahrungen zwecks Bedüsung bei "offenen" tüten hat bin ich dankbar für Tipps.
Im augenblick nimmt sie noch rel. schlecht das gas an. War aber auch noch kalt. Der Leibfritz meinte 1-2 Nummern größer bei der Hauptdüse.
Wie siehts mit der Leerlaufdüse aus? Die übernimmt doch die ganze Arbeit im ersten drittel vom Gasweg, oder nicht?

Danke
Kilian

_______________________________________

Schwarze 2000er S: Öhlins Federbein, schwarzer Plastiktank von KLX400R, Wilbers Gabelfedern, Flachschiebervergaser, Sebring Hunter Anlage mit Holeshotkrümmer, CRD Bodenschutzwanne, kleines Heck + Lampenmaske, 14er Ritzel


Zuletzt geändert von Verschoben am 06.03.2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:19 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Bart Simpson: 22:42 - 05.01.2004

hi!
läuft der krümmer konisch auf?
warum hast du die seitendeckel noch geschlossen?
welchen vergaser hast du?
also ich merke keinen unterschied swischen kurzem und lagem tl-topf, sorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:20 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Kilian: 12:30 - 06.01.2004

@ Bart
Ich hab den mikuni TM36 Flachschädel drauf. Seitendeckel bleiben auch zu! Ich will es so unauffällig wie möglich halten. Auserdem ist der schnorchel ja draussen und ich hab den Lufikasten schon mit vier Beatmungslöchern versehen.
Meinst du den Krümmer oder das Zwischenrohr? Das läuft konisch zu. Der Krümmer ist der von Holeshot.

_______________________________________

Schwarze 2000er S: Öhlins Federbein, schwarzer Plastiktank von KLX400R, Wilbers Gabelfedern, Flachschiebervergaser, Sebring Hunter Anlage mit Holeshotkrümmer, CRD Bodenschutzwanne, kleines Heck + Lampenmaske, 14er Ritzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:21 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von tl-didi: 22:21 - 01.02.2004

hi,
bringt denn der topf mit der änderung der bedüsung tatsächlich was oder nur subjektiv, da eventuell etwas lauter. habe noch 2 töpfe von meiner tl in der garage liegen und denke wenn das tatsächlich einige PS bringt, warum nicht nicht auch dne topf montieren. allerdings würden mich prüfstandsergebnisse vorher/nachher mehr überzeugen als das subjektive gashandgefühl.

gruß didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:21 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Wildemann: 14:16 - 18.06.2004

hallo ihr
hab dem kilian nach zähen verhandlungen ja den o.a. tl1000 topf abgekauft.war heute beim tüv und hab ihn samt meiner anderen umbaumaßnahmen zur supermoto auch eingetragen bekommen.
der tüv mensch war wohl extrem relaxt drauf,weil ich den hobel nicht mal anschmeißen musste.
mit dem doch pefekten umbau des topfes und des angepasstem-/flanschten zwischenrohres in verbindung mit dem holeshotkrümmer ist auf jeden fall mehr druck vorhanden.was aber meiner meinung wohl mehr an dem krümmer liegt wie am topf.

gruß wildemann

_______________________________________

drz 400 s bj2000.rentahl lenker mit polisport handschützer.mini blinker,mini diodenrücklicht,eigenbau nummernschild und blinkerhalter hinten.twin air lufi.holeshot krümmer.tl1000 endtopf.san remo radsatz 3,5"vorn(120/70)4,25"hinten(150/70).320 bremsscheibe.stahlfexleitung.bracking 4kolbensattel.sigma tacho und alles mit TÜV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:21 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Endurist: 12:05 - 21.06.2004

Hallo Kilian,

wenn du deinen TL-Topf an Wildemann verkauft hast, was hast du denn jetzt für einen Auspuff.

Gruß Endurist

_______________________________________

Bei schönem Wetter kann jeder fahren ................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:22 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von The Kid: 21:30 - 22.06.2004

Oder noch interessanter WARUM hast nach der ganzen Action das Teil verkauft ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:23 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Kilian: 11:46 - 23.06.2004

Das war ziemlich scheisse
erst hatte ich kleine Probleme mit der Abstimmung und dann ist mir mein Auto verreckt. Die Folge war das ich dringend Geld gebraucht habe ( und bei Studenten ist das Geld...) und somit auch kein Geld hatte die Sache vom Profi abstimmen zu lassen. Bevor ich jetzt gesteinigt werde - ich habe zwei linke Hände was Technik betrifft!!!
Also musste ich mich SCHWEREN Herzens trennen.
Jetzt hab ich aber nen Nebenjob und wenn dann irgendwann das Geld wieder reicht, ja dann werde ich...
Bis dahin fahre ich die abgrundtief hässlich originaltüte und verfluche Wildemann, weil er mich so über den Tisch gezogen hat nichts für ungut Geron!

_______________________________________

Schwarze 2000er S: Öhlins Federbein, schwarzer Plastiktank von KLX400R, Wilbers Gabelfedern, Flachschiebervergaser, Sebring Hunter Anlage mit Holeshotkrümmer, CRD Bodenschutzwanne, kleines Heck + Lampenmaske, 14er Ritzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:23 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Endurist: 11:58 - 23.06.2004

Ach ja das Studentenleben...kein Geld......., kenn ich noch gut,ist bei mir auch erst 4 Jahre, aber auch das hat mal ein Ende.
Ich wünsch dir das du bald wieder flüssig bist, jetzt weißt du ja wie der Umbau geht.

_______________________________________

Bei schönem Wetter kann jeder fahren ................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:23 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Kilian: 17:07 - 23.06.2004

Danke Endurist,

jetzt hab ich ja nen Job. Vielleicht bekomme ich ja günstig nen ABE Topf. Aber günstig und ABE sind ja bei unserem Motorrad ein Wiederspruch

_______________________________________

Schwarze 2000er S: Öhlins Federbein, schwarzer Plastiktank von KLX400R, Wilbers Gabelfedern, Flachschiebervergaser, Sebring Hunter Anlage mit Holeshotkrümmer, CRD Bodenschutzwanne, kleines Heck + Lampenmaske, 14er Ritzel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:24 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Wildemann: 23:40 - 23.06.2004

hallo kilian
was lässt du dich auch übern tisch ziehen
na das geld was du reingesteckt hast,hast du doch auch wieder raus oder?musste übrigens nix einstellen oder abstimmen und eingetragen ist die tröte auch schon.hab sie noch schwarz lackiert(sieht jetzt richtig gut aus).
die 230 tacken für die abe billigtüte vom götz(passt betimmt auch irgendwie an die S) haste mit hilfe deines nebenjobs bestimmt bald zusammen.also viel spaß beim schackern du armer student.


gruß wildemann

_______________________________________

drz 400 s bj2000.rentahl lenker mit polisport handschützer.mini blinker,mini diodenrücklicht,eigenbau nummernschild und blinkerhalter hinten.twin air lufi.holeshot krümmer.tl1000 endtopf.san remo radsatz 3,5"vorn(120/70)4,25"hinten(150/70).320 bremsscheibe.stahlfexleitung.bracking 4kolbensattel.sigma tacho und alles mit TÜV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de