DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ400-S > Enfernen der Soziusfußraste
BeitragVerfasst: 11.07.2005 20:21 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Hallo,

Hab mal schnell einen kleinen Howto guide erstellt (PDF +/- 700kb):
http://www.box.net/shared/etfcf7qpn1



Have fun,

cya,
kochi


Zuletzt geändert von kochi am 11.07.2005 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 21:09 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.03.2005 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: köln
Kochi,

sehr schön und auch mit den fertigen Maßen.

Ich habe mir das Teil aus 4mm starkem Aluminium gemacht, wenn du dann eine 18mm Bohrung in das Teil machst kannst du den Original Gummi verwenden. Oder waren es 16mm :oops: lieber noch mal ausmessen.

Gruß
Pablo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 21:29 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Pablo hat geschrieben:
Ich habe mir das Teil aus 4mm starkem Aluminium gemacht, wenn du dann eine 18mm Bohrung in das Teil machst kannst du den Original Gummi verwenden. Oder waren es 16mm :oops: lieber noch mal ausmessen.


Der Innendurschmesser des orginal Gummis misst exakt 18.5mm.

Ich habe soeben das PDF mit diesen Massen ergäntzt ;)

cya,
kochi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 08:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
man jungs super schön gemacht, aber ich hab lange lange nach fußrasten gesucht und geschaut wie ich da eine E auf 2 Personen Zulassung umbaue und ihr rüstet zurück. so gemein kann das leben sein.... :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 22:25 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2005 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen
Abend

das finde ich super genial. Ich habe mir das auch schon überlegt gehabt die Fussrasten abzubauen und danach habe ich erst gesehen das eine mit dem Auspuff verbunden ist. Wollte mir auch soein Teil basteln, habe aber recht nicht soeine Vorlage machen können. Nicht soviel Zeit...

Egal ich werde mal schauen ob ein Kollege von mir das mal morgen anfertigen könnte...

Ansonsten respekt und danke ;)...

Mfg David

_________________
Es muss nicht immer schnell sein ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005 22:58 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2005 10:17
Beiträge: 12
Wohnort: Nürnberg
Respekt!!!

Danke, erspart mir einiges an Kopfarbeit.

Wolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 13:09 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Hi,

ich bin ohne Fussrasten und ohne Halterung bisher ueber 3000km und sehr viel Offroad in den Pyrenaen und der Gascogne gefahren. Hat bisher gehalten, werde aber auch eine Halterung anfertigen der anfertigen lassen.

Gibt es vielleicht jemanden der Interesse daran hat, diese Dinger gegen Bezahlung zu bauen? Um Haftungsgruenden aus dem Weg zu gehen, haette ich auch kein Problem, wenn das Teil ein Adapter fuer meine Naehmaschine waere.

Viele Gruesse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 16:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hi,

also wenn noch jemand ein fußrastenfreies Heck haben will:
Ich tausche gern mein "E"-Heck gegen ein "S"-Heck ein !
Das ist dann 'ne saubere Lösung ohne Gefrickel. :D

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005 12:27 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 10:32
Beiträge: 108
Wohnort: PI
Moin,

wenn dann brauche ich Rasten zwar für die Kids, aber die Anleitung chapeau :o wie wir Franzosen sagen :D .

gruss lamar

_________________
Zu spät mit dem Offroadfahren angefangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005 23:48 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2005 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: Luxembourg
Danke übrigens für die Komplimente,

Das PDF hatte > 350 Hits in einem Monat :)


Den Sozius-Fusrasten-Ersatzt kann mat wirklich selbst basteln ... soooo kompliziert ist das nicht ;)

cya,
kochi

_________________
DRZ400-S (10/04) (17.000Km) | Rock & Roll |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005 11:08 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
Hey Kochi,

vielen Dank nochmal für die Bauanleitung des ESD-Halterungadapters.
Hab mir das Teil aus 4 mm starkem Alu nachgebaut.

Ist einfach der Hammer !

Vielen Gank nochmals
und Gruß aus Berlin
vom Cafe-Racer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: geht mit DR350 Auspuffhalterung
BeitragVerfasst: 17.11.2005 09:23 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2005 22:11
Beiträge: 56
Wohnort: Krefeld
Von meiner alten DR 350 habe ich einfach die Löcher von der Original-Auspuffhalterung aufgebohrt, ein paar Unterlegscheiben drunter gelegt und fertig war der Soziusrastenhalterersatz an der DRZ!
Das Teil gibts bestimmt günstig bei Enduro-Gebrauchtteile-Händlern.
SilkeBig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de