DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z Umbau mal anders ;-)
BeitragVerfasst: 19.09.2007 00:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
sooo ich erhielt den Auftrag bis Freitag eine Laterne für einen Laternen/Lampion -umzug zu basteln weil kaufen kann ja jeder eigentlich wollte ich ja einen Affen oder ein Elefant basteln aber beim rumblödeln sagte ich Ich baue ein Moped aber die realisierung hatte ich nicht ein bissl im Kopf Heute dann bei gemacht erst mit Schere Papier und Pappe dann kam die erleuchtung und ab zum Baumarkt und anschließend bei mir umme Ecke ins Kreativhaus

Baumarkt 5m 2mm Aludraht geholt und Tapetenkleister
ausm Kreativhaus transpatentes was weiss ich was Papier

dan hier @Home eine DRZ auf Größe (30x40cm) gebracht und ausgedruckt dann aus den Konturen den Rahmen gebastelt und verlötet und anschließend mit dem transparent Papier beklebt

für heute erstmal gut und trocknen lassen moin gehts dann ans Design und die Elektrik ;-)

soo und wie von allem hier mal paar Pics ;-)
Auspuff entfällt da es ja einen Elektroantrieb bekommt ;-)

Bilder vom Release folgen

und für viel Geld würde ich sogar noch welche bauen ;-)
soll ja nur als anregung dienen ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Zuletzt geändert von Mank am 20.09.2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 00:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
lach, hammer das teil.
fetten respekt!!!

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 01:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Ab heute nennen wir dich nur noch Jean Pütz :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 08:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Manchmal glaube ich, daß einige hier zu viel Freizeit haben 8)

Trotzdem Hut ab vor der Kreativleistung nach dem Motto: Pimp meine Laterne!

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 08:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
madmax hat geschrieben:
Manchmal glaube ich, daß einige hier zu viel Freizeit haben 8)

Kommt nur drauf an, was man draus macht. ;)

Geile Aktion! :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 09:36 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Du im Kreativkaufhaus? :kugeln: Das ist ja genauso zum lachen wie ich mit nem Schraubenschlüssel. :D Und außerdem fehlen da die Stollen! :wink:

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 10:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
madmax hat geschrieben:
Manchmal glaube ich, daß einige hier zu viel Freizeit haben 8)


mal ne Frage:
hast du Kinder ???
könntest du nein sagen wenn dein Kind dich bittet eine einfache Laterne zu bauen ??? (naja einfach kann ja jeder)


@Mowa
recht haste bin rin ins Kreativhaus mir die erstbeste Verkäuferin gekrallt der gesagt wat icke will und brauche und dann ging die fragerei los hätte nicht gedacht das man so viele fragen stellen kann nur weil ich transparentes Papier für eine Laterne suche
Ende vom Lied hatten laut ihrer Aussage nix
ich dann alleine uff Pirsch durch die Gänge die Verkäuferin immer in Rufweite
dann fand ich dieses transparent dingens bums papier
kurzer wink und Püppi trabte an und sagte das ist aber nicht wasserfest
kurz überlegt und ahhjetzt ja und ich ziehe einfach nach dem bemalen noch eine schicht klarlack rüber dann sollte die laterne spritzwassergeschützt nach IPX6 sein ;-)

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 10:54 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
"könntest du nein sagen wenn dein Kind dich bittet eine einfache Laterne zu bauen ??? (naja einfach kann ja jeder) "

Vermutlich nicht....

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 11:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
sooo heute kam die Zette vom Lacker zurück ;-) und will euch dat ja nicht vorenthalten

damit dat ganze och etwas wetterfest wird wurde dat ganze mit Klarlack überzogen was zusätzlich noch ein leichten glanz bringt ;-) naja hätte vorher noch spachteln und fillern sollen ;-)

Probelauf war gestern och schon naja dat Vorderrad bräuchte noch etwas beleuchtung ;-)

lange rede kurzer Sinn hier die Bilder ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 12:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
:aplaus: :aplaus: :aplaus: Geil!! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 12:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2006 14:15
Beiträge: 283
Wohnort: Ruhrpott
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Super Sache, da wird der Kleine direkt früh genug konditioniert.
Du solltest die Stollen noch ein wenig rausarbeiten, damit er nicht in das SuMo-Lager fällt *duckundwech* :wink: :wink:

_________________
Glückauf,
Nitram

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 12:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
Nitram hat geschrieben:
... wird der Kleine direkt....

.... damit er nicht in ....


warum ER ??? es ist für eine Sie ;-)
Es war ihre Wahl ich habe die Zette und einen lieblos zusammengebappten Elefanten und ihr gefragt welche sie will ;-)
jaja die kleine mit ihren 7 Jahren weiß schon was gut ist

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de