DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 15:01 
Hmmm, dann sind die offensichtlich nicht mal ansatzweise so gut wie die fuer die SM. Ok, notiert, werde ich nicht mehr bestellen. Sorry.

Cu
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 15:10 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
NIx Sorry, is ja nicht dein Fehler. Aber einer muss ja der Dumme sein. Und ich bins immer, warum nicht auch dieses Mal? :wink:

Und außerdem, der Mank wirds schon richten. :D

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007 11:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
moin Mud

bin doch jetzt doch schon endlich mal dazugekommen mit dem eigenbau anzufangen zumindestens das Drucken am PC ;-)

und in deiner Datei anleitung_kühlerschutz.pdf habe ich schon ein Bug gefunden
"Kontrolle ist besser: Länge der unteren Kante sollte bei 293 mm, Breite bei 67mm liegen, dann ist die Schablone brauchbar."

bei Breite hast bestimmt einen Zahlendreher und meinst 76mm

mal sehen was die Werke jetzt sagt gehe mal raus etwas schneiden und biegen und bohren usw ;-)

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 08:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
sooo mein Eigenbau Kühlerschutz nach Mud seiner Anleitung ist fertig

habe 3 mm Alu genommen und die Gewindestangen durch 12 mm Alu-Rundstange ersetzt und alles mit Edelstahlschrauben verschraubt

Mehrgewicht inkl. Schrauben und Scheiben ca. 1,1 kg
Arbeitsaufwand gesamt ca. 6 Stunden (geht auch schneller aber ich hatte ja Zeit)
Materialkosten 42,33 Eur

Ersparnis ist eigentlich gleich Null wenn man die Zeit berechnet aber dafür ist es ja ein Unikat und sooo einmalig und was ganz besonderes und ich habe es selbst gemacht

soo hier mal ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 10:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
saubre Arbeit...

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 14:07 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.04.2007 09:59
Beiträge: 25
ich würde vielleicht die vorderen ecken noch etwas abrunden bzw kürzen.
ich hätte da bedenken zwecks verletzungsrisiko. ansonsten prima arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 14:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Mank,

sieht nach erstklassiger handwerklicher Arbeit aus, Respekt. Und danke auch für die ausführliche Bild-Dokumentation.

Meine Frage: Renke (MudMonster) fährt einen Uraltkicker, bei dem die Anschlüsse für den Kühler ein bißchen anders sind als bei den neueren (ab 2002 wenn ich's richtig im Kopf hab) E-Modellen. Passt denn die Renk'sche Konstruktion problemlos mit den Anschlüssen und Schläuchen des Kühlers? Jaja, bin zu faul, selber zu kucken ;-)

Und dann nochwas: warum bist du von der Renk'schen Verstrebungsmethode abgewichen? Aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass der erste Bodenkontakt (bei eingeschlagenem Lenker) genau hier erfolgt: (Roter Pfeil):
Bild
und da scheint mir die Renk'sche Verstrebungsmethode konstruktiv besser zu sein (stabiler ;-) ). Rechtfertige dich! ;-)

Wie vmann schon schrub, würde ich die vordere untere Kante auf jeden Fall noch abrunden. Könnte ja mal passieren, dass dein Bein drunter liegt, oder das von einem Kollegen.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 15:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
danke danke

erstmal dat technische

anschlüße passen problemlos naja fast habe etwas an der Linken seite nachgearbeitet

jaja der rote Pfeil das weiß ich der kühler war schon etwas lediert in diesem Bereich

die Kanten da unten werde ich mir nochmal zur Brust nehmen aber mein Plan ist ja noch unten eine zusätzliche verstrebung so wie Mud das hat aber ich hatte nur 1m Alu Stange geordert
wenn ich die Bugs beseitigt habe reiche ich die Pics nach

soo bin jetzt mal im WE den neuen MT16 anfahren und Praxistests machen

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 10:55 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Das hat er fein gemacht, das hat er fein gemacht, das hat das hat, das hat er fein gemacht.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de