DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 14.12.2010 09:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo,

das ist alles halb so wild! Die 5 oder 6 Stunden sind ja kein Motocross, sondern Baja. Es gibt viele schnelle Passagen, bei der man körperlich entspannen kann und wirklich sntrengend wird das kaum. In Rumänien (Enduromania) waren wir 5 Tage, jeden Tag ca. 11 Stunden unterwegs mit max. 1 Stunde Pause :opa:

Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen, aber es ist wirklich so, dass man nach den ersten Offroaderfahrungen kaum noch auf der Straße fahren will. Ich fahre ja wirklich seit vielen Jahren Motorrad und hatte ca. 15 Straßenmaschinen, aber irgendwie ist mir das Gegurke auf Asphalt zu langweilig geworden. Diese ganzen Spacken mit Ihren bunten Kobis und jeder ist der Größte :nut:

Offroad zählt die Leistung und nicht der Gelbeutel :daumen:

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 14.12.2010 10:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

so ähnlich wie beim Roland wars bei mir auch.

Vorher war ich noch nie Rallye gefahren und bin sicher kein Offroad - Profi. Ich bin allerdings schon mit allen möglichen Fahrzeugen in Afrika unterwegs gewesen, das bringt auch Erfahrung. Trotzdem fand ich die Baja Saxonia 2010 geil. Man kann auch langsamer fahren oder (wie ich) mittelschnell und mit Pausen. Spaß macht das immer außer wenn sich ein Rudel Profis von hinten nähert und kein Platz ist, sie vorbeizulassen (ist aber meißtens).
Genervt haben mich nur die manchmal unfairen Quadfahrer.
Man sollte schon im Gelände fahren können und Ausdauer mitbringen. Aber Offroadprofi muss nicht unbedingt sein.

Wer fährt die Baja Saxonia 2011 mit?

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 14.12.2010 11:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Bin dabei :D
Aber nicht mit DRZ :oops:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 25.01.2011 23:44 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009 21:11
Beiträge: 16
Wohnort: Marktschellenberg
Ich bin ebenfalls dabei. Startnummer 202 und wieder die Hosen voll. Hoffentlich wird es nicht so eine Schlammschlacht wie der letztjährige zweite Renntag. Freue mich aber Euch zu treffen.

_________________
Ich möchte auch sterben wie mein Nachbar, mit 150 km/h lächelnd über dem Motorradlenker zusammenbrechen ... und nicht verzweifelt schreiend wie seine Sozia dahinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 03.02.2011 21:36 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 14.07.2010 10:39
Beiträge: 11
Bin auch dabei, muss den Ralleyumbau vor der Dalmatia noch mal testen ob das so geht und es ist auch gleich ein tolles Training.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 08.02.2011 00:19 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009 21:11
Beiträge: 16
Wohnort: Marktschellenberg
Hey Tommy Lee, schau bei mir vorbei während der Baja. Ich war 2009 auf der Dalmatia. Vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen Tipp.

_________________
Ich möchte auch sterben wie mein Nachbar, mit 150 km/h lächelnd über dem Motorradlenker zusammenbrechen ... und nicht verzweifelt schreiend wie seine Sozia dahinter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 17.04.2011 18:13 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006 15:05
Beiträge: 105
Wohnort: Ottobrunn
So mein Umbau für die Baja 2011 ist jetzt fertig.

1614
16141613
16131612
16121611
1611

Gruß Gunnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:35 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006 15:05
Beiträge: 105
Wohnort: Ottobrunn
So habe sie heute endgültig startklar gemacht.

Tank ist randvoll. Jetzt habe ich sie mal gewogen.

So wie auf dem Bild mit ca. 18 l Sprit 153,1 kg auf einer geeichten Wage komplett nix mit vorne und hinten nacheinander.

Gruß Gunnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hai Gunnar,

ich finde, dass der Vorbau etwas tief ist :roll:
Im stehend fahren sieht man da ja kaum was, weil so weit weg.
Bei mir ist das ganze etwas höher.

Da bin ich ja mal auf Freitag gespannt, wie das in live ausschaut :-)

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de