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 Betreff des Beitrags: DRZ400S Rally Light Umbau
BeitragVerfasst: 23.04.2008 20:43 
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Moinsen,

mal ausnahmsweise keine SuMo, die hier umgebaut wurde, sondern eine K5er S. Zielsetzung war mit einfachen Mitteln ein zuverlässiges Motorrad zum Endurowandern bzw. für Roadbooktouren zusammenzustellen.

Bild

Antriebstechnisch wurde ein Ritzel "minus 1 Zahn" verbaut, darüber hinaus ein ABP Leistungskrümmer mit Project Z-Force Adapterrohr und GSXR Endtopf. Der serienmäßige Motorschutz wurde durch einen gut umlaufenden von White Bros. USA ersetzt, da kein Tigermoto Schutz mehr verfügbar war. Quasi die zweitbeste Lösung :-) Der Tank ist ein 16 l IMS in Natur mit Klebchen von Herrn Phreak aus dem Forum. Der TT Roadbookhalter wird von einem umgedengelten Bügel aus einer ehemaligen Rally XTZ an der Gabelklemmung mit verschraubt. Diese Lösung ist besser, als ein Touratech Roadbookvorbau, denn bei dem TT Teil muss der original Tripmaster durch das teure TT IMO ersetzt werden. Um den Bügel zu montieren, muss die (zu breit bauende) Lampenmaske durch eine schlanke Acerbis DHH ersetzt werden. Im Gegensatz zu vorher ist der serienmäßige Tripmaster nun super im BLickfeld und mit einem billigen Louis Killschalter versehen, mit dem man Strecke A und B resetten kann. Der Serienlenker wurde ersetzt durch einen Lucas MX Lenker mit Schraubstrebe, dazu Pro Grip Griffgummis und Greger Handguards. Stehen tut die ganze Fuhre auf Mefo Stonemasters und bald probiere ich sie aus :-)

Umbau by
Fennek Tours Endurocenter in Krefeld und dort auch zu besichtigen
www.endurocenter.de

Bild


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 07:25 
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Hi Lasse,

schöne Sache!!
eine Frage habe ich allerdings, ist der Bügel für das Roadbook noch irgendwie verstrebt, erkennen kann ich nichts...? Wenn nicht, ist dann nicht zuviel Bewegung in dem Bügel, sooo leicht ist das Roadbook ja auch nicht?

_________________
Glückauf,
Nitram

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 07:40 
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Hi Martin,

ja, hast recht. Muss das mal "live" ausprobieren. Eigentlich sitzt der RB Halter auch eine Nummer zu hoch, und soll noch nach unten versetzt werden. Eine zusätzliche Mittelstrebe am Bügel wäre sowieso noch ganz gut, um den Garmin dran zu befestigen - dann wäre der Platz optimal ausgenutzt.

L.


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 08:13 
Lasse hat geschrieben:
Hi Martin,

ja, hast recht. Muss das mal "live" ausprobieren. Eigentlich sitzt der RB Halter auch eine Nummer zu hoch, und soll noch nach unten versetzt werden. Eine zusätzliche Mittelstrebe am Bügel wäre sowieso noch ganz gut, um den Garmin dran zu befestigen - dann wäre der Platz optimal ausgenutzt.

L.


Hei Lasse,

bist Du bei der Brabant dabei?? Ich würde mir das mit dem Bügel gerne mal in live angucken.

Gruß

petra


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 09:22 
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petra hat geschrieben:
bist Du bei der Brabant dabei?? Ich würde mir das mit dem Bügel gerne mal in live angucken.


... leider erst bei der Herbst Brabant bzw. der Winterland :-(

... diesmal passt es terminlich nicht. Allerdings bin ich mit Lutz und Co. ab Anfang Mai in der Toskana


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 10:21 
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Möpi gefällt.. eine Frage habe ich aber..
Das Deko auf den Tank ist was Spezielles oder normale Aufkleber? Weil nämlich wegen Benzindämpfe wirst du nicht lange Freude dran haben. Hab auch den IMS-Tank und mehr als 1 Woche hält kein Aufkleber dran. Was ich alles ausprobiert hab, könnte ein Buch darüber schreiben. Selbst die speziellen Lochfolien halten nicht viel länger.
Die beste Ergebnisse habe ich (per Zufall entdeckt) gemacht als ich die Folie ein Monat bevor der erste Benzinfüllung rein kam, auf dem Tank geklebt hatte. Da hatte die Folie und der Kleber Zeit hart zu werden, und bleib länger dran.
Eigentlich wenn man sicher gehen will muss man den Tank von innen versiegeln…. Aba das ist eine andere Geschickte.
Gruß
baba

_________________
Gruß
baba
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Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 10:21 
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Moin Larsemann,
ich muß da mal was richtigstellen. Der Bügel stammt nicht von einer XTZ sondern von einer Rallye WR 450 und war Bestandteil eines Ebay-Paketes für die WR mit Motorschutrz etc., das ich mal günstig in Frankreich geschossen hab.
Der Bügel ist aus Edelstahl und sehr stabil, daher glaube ich ist eine zusätzliche Verstrebung nicht erforderlich. Da er von einer WR kommt ist er noch etwas hoch, was bei der Anfertigung weiterer Exemplare problemlos zu korrigieren ist.
Wenn genug Interesse besteht, könnte ich mal meinen Schlosser nach einem Preis befragen.

Gruß Christof (des Fennek`s Schrauber)


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 10:54 
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baba_n hat geschrieben:
Möpi gefällt.. eine Frage habe ich aber..
Das Deko auf den Tank ist was Spezielles oder normale Aufkleber? Weil nämlich wegen Benzindämpfe wirst du nicht lange Freude dran haben. Hab auch den IMS-Tank und mehr als 1 Woche hält kein Aufkleber dran. Was ich alles ausprobiert hab, könnte ein Buch darüber schreiben. Selbst die speziellen Lochfolien halten nicht viel länger.
baba


Hi Baba_n: Das Geheimnis ist: Der Tank ist zur Zeit noch leer :-) Ist nur mal ein Test und ich stimme Dir zu - der Kleber wird nicht halten.

Christof hat geschrieben:
Der Bügel stammt nicht von einer XTZ sondern von einer Rallye WR 450 und war Bestandteil eines Ebay-Paketes für die WR mit Motorschutrz etc., das ich mal günstig in Frankreich geschossen hab.
bla bla usw.


ja......ja. ich hab`s vergessen ... XTZ ...WR ... GTI ... CDU ... wer soll denn da immer so durchblicken !?!?!

Ich glaube, wenn wir die Halterungen des RB Halters noch nach oben versetzen, so dass der Kasten dann was tiefer kommt, dann sieht es ganz schnuckelig aus und wird kompakter. Schönen Tag, muss zur Arbeit :-(


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BeitragVerfasst: 24.04.2008 11:28 
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Christof hat geschrieben:
Wenn genug Interesse besteht, könnte ich mal meinen Schlosser nach einem Preis befragen.

Gruß Christof (des Fennek`s Schrauber)


Das wäre super, melde hiermit Interesse an!!!

Nitram, der sich gerade noch für Brabant angemeldet hat, Danke für die Erinnerung, Petra :D

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Glückauf,
Nitram

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BeitragVerfasst: 27.01.2009 19:33 
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So sieht mein Rally-Light-Umbau aus:

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BMW-F650 Dakar Frontscheibe und 16l IMS-Tank


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BeitragVerfasst: 27.01.2009 19:57 
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Wohnort: St. Ingbert / Saarland
schön gemacht. gefällt mir

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 27.01.2009 20:53 
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Hallo Lasse,

schön dass sich noch wer mit solchen Dingen hier beschäftigt.

Das Gestell scheint mir wirklich etwas lummelig. Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine Rallye abseits von geteerten Wegen länger übersteht. das mit dem originalen Tripmaster unten ist so ne Sache. Das Teil ist normal über dem Roadbook um dieses auch im Blickfeld zu haben. Den tripmaster in Lenkkopfhöhe abzulesen ist während der Fahrt etwas gefährlich :oops:

Warum ist der IMS-Tank denn so ein Riesenfass. das schaut ja wie mindestens 24L aus :shock:
Die Seiten sind ja wesentlich tiefer als der Vergasereinlauf und ich frage mich wie der Spit da den Berg rauf läuft. Der Acerbis mit 16L ist da irgendwie kompakter.

Ich würde auf jeden Fall probieren das Roadbook etwas tiefer zu bekommen.

Grüße

Roland


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