MudMonster hat geschrieben:
Hmm,
ich zitiere mal Punkt 4 des Reglements:
"Motorräder müssen mit zugelassenen Endschalldämpfer aus gerüstet sein"
Nehmen die das ernst ?
Wenn ja - was macht der Rest ?
Punkt 17:"Aus Sicherheitsgründen werden max. 40 Fahrzeuge pro Tag zugelassen."
???
Die letzte Frage beziegt sich auf die Nahrungsmittelversorgung:
Es wird keiner mit belgischen Bier-Ersatzstoffen vorlieb nehmen wollen.
Wie sieht das zollrechtlich aus, wenn wir grössere Mengen Bier nach Belgien reinschleppen ?
Dürfen wir die dann auch auf's Gelände bringen ?
Nur daß das geklärt ist, bevor wir nachher Krokodilstränen weinen,
z.B. weil wir auf dem Trockenen sitzen.
Gruß
MM
Nur zur Info :
Ich halte mich öfters mal in und um Bilstain auf ,ist nur eine halbe Stunde von mir entfernt , das mit den 40 Motorrädern muß man nicht so genau nehmen , meistens befinden sich mehr Motorräder dort im Gelände .
Wenn jeder 2 - 3 Kasten Bier mit bringen würde , wo ist das Problem ?? Wir sind EU , und die Belgier konntrollieren sowieso nicht mehr , mal hochgerechnet , wenn nur 30 Fahrer kämen das wären dann ca. 60 Kasten Bier ,
bitte wer soll das trinken ???
Und wenn Du dort campierst kannst Du Deine Verpflegung selbstverständlich mitbringen , abgesehen davon gibt es im Gelände auch eine tolle gemütliche Kneipe ,
mit leckerem belg. Bier !!Wegen den Endschalldämpern mach Dir mal keine Sorge , so einige Crosser dort sind wesendlich zu laut , es stört eigendlich keinen .
Die ganzen Regeln sind nur aufgeführt , damit der Herr Crosset sich ein bissl absichern kann gegenüber den belg. Behörden , aber die Fam. Crosset ist dort in der Region so populär
, dem gehört ja sowieso das halbe Tal , Papa Crosset war früher ein bekannter Enduro & Trialfahrer , Sohnemann Dany war übrigens zwei mal amerikanischer Trialmeister , fuhr auch mal vorne mit bei der Trial- WM , bis zu seinem Ausraster , und ist jetzt immer noch aktiver Enduro & Supermotopilot , iss ja auch klar , bei diesen Vorraussetzungen .
Was ich sagen will , macht euch wegen den Vorschriften dort in Bilstain nicht so sehr den Kopf , man sollte sich an gewisse Regeln halten und hat dann die besten Vorraussetzungen zum Endurofahren. Sollte dort mal ein Treffen stattfinden , gäbe es bestimmt die Möglichkeit die Supermotostrecke auch am Wochenende mit zu nutzen , ales lässt sich regeln , davon bin ich überzeugt . [/b]