DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ERSTER ABEND
BeitragVerfasst: 14.08.2006 09:56 
...wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken darf, für ein eventuelles nächstes Treffen....

Ich fand es sehr merkwürdig am Freitagabend. Niemand bzw. nichts zu sehen weit und breit, zum Glück hat Mattis uns ein warmes Welcome gegeben und uns gezeigt, wo wir unser Zelt aufschlagen können. Dann aber gings los: Wo sind die Toiletten? Waschräume? Das groß angekündigte Massenbesäufnis mit lecker Grillwaren??? Statt dessen mussten wir um ein Plätzchen auf einem Grill für unsere Tofu-Würstchen betteln und die angeblich von allen heiss erwartete Vorstellungsrunde erwies sich als kalter Schauer.... :censored:

Da wir noch kein Bier eingekauft hatten, war schließlich die Terrasse des Restaurants unser Zufluchtsort und angesichts der kalten Schulter, die sich am Harzring präsentierte, war zumindest ich kurz davor, wieder abzuhauen. 500 kilometer durch die Prärie gegurkt, und dann das :( Da wär Holland auf dasselbe rausgekommen, die Harley-Typen die da immer campen, sind ja die reinsten Kontaktmaschinen dagegen....

Und nicht mal eine Info zu irgendwas. Schade. War vielleicht alles schlechtes Timing, aber ein gemeinsamer Abend hätte die Ankunft deutlich verschönert. Statt dessen bäckt jeder sein eigenes Brot und durch Zufall erfährt man, dass am nächsten Tag um 9 eine Besprechung ist. (Wie gut, dass wir noch nicht geschlafen haben!) Das hatte ich mir alles anders vorgestellt. Aber vielleicht war das ja auch naiv.

Samstag war dann wirklich sehr nett und am Sonntag die Welt wieder in Ordnung :wink:

Gruß
Queenie***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERSTER ABEND
BeitragVerfasst: 14.08.2006 10:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
queenie hat geschrieben:
...wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken darf, für ein eventuelles nächstes Treffen....

Ich fand es sehr merkwürdig am Freitagabend. Niemand bzw. nichts zu sehen weit und breit, zum Glück hat Mattis uns ein warmes Welcome gegeben und uns gezeigt, wo wir unser Zelt aufschlagen können. Dann aber gings los: Wo sind die Toiletten? Waschräume? Das groß angekündigte Massenbesäufnis mit lecker Grillwaren??? Statt dessen mussten wir um ein Plätzchen auf einem Grill für unsere Tofu-Würstchen betteln und die angeblich von allen heiss erwartete Vorstellungsrunde erwies sich als kalter Schauer.... :censored:

Da wir noch kein Bier eingekauft hatten, war schließlich die Terrasse des Restaurants unser Zufluchtsort und angesichts der kalten Schulter, die sich am Harzring präsentierte, war zumindest ich kurz davor, wieder abzuhauen. 500 kilometer durch die Prärie gegurkt, und dann das :( Da wär Holland auf dasselbe rausgekommen, die Harley-Typen die da immer campen, sind ja die reinsten Kontaktmaschinen dagegen....

Und nicht mal eine Info zu irgendwas. Schade. War vielleicht alles schlechtes Timing, aber ein gemeinsamer Abend hätte die Ankunft deutlich verschönert. Statt dessen bäckt jeder sein eigenes Brot und durch Zufall erfährt man, dass am nächsten Tag um 9 eine Besprechung ist. (Wie gut, dass wir noch nicht geschlafen haben!) Das hatte ich mir alles anders vorgestellt. Aber vielleicht war das ja auch naiv.

Samstag war dann wirklich sehr nett und am Sonntag die Welt wieder in Ordnung :wink:

Gruß
Queenie***


Hallo queenie,

kurze Schilderung aus meiner Sicht. Das Treffen war offiziell von Samstag bis Sonntag geplant. Das am Freitag Nachmittag schon 95% der Leute da sind, hätte ich selbst nie vermutet. :shock:

Rainer, MudMonster und ich sind am Freitag Nachmittag eingetroffen und mussten uns selbst auch erstmal orientieren. Bild

Es hat sich dann ja am Abend vor dem Wohnwagen von willy spontan ne nette Runde gebildet, da war dann alles wieder in Ordnung! :D

Für´s nächste Treffen heißt das natürlich, dass man für Freitag Abend ne kleine Willkommensparty organisieren könnte und überall Pläne aufhängt, wo die wichtigen und die stillen Örtchen zu finden sind. ;)

Allein deshalb, weil wir jetzt wissen, wo man auf dem Harzring alles so findet und wie der Ablauf ist, wäre ich für 2007 wieder für den Harzring! Dann fängt das Eingewöhnen nicht wieder bei Null an!


Gruß

Olli


P.S.: Du bist übrigens herzlich eingeladen im Kreis der Organisatoren mitzuwirken, damit solche Dinge 2007 vermieden werden können. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir weibliches Einfühlungsvermögen da gut gebrauchen können! ;)

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 10:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

@queenie: Da stimme ich dir in einigen Punkten zu.

Allerdings sollte man nicht vergessen, das dieses Treffen mit über 50 Teilnehmern soz. ein Prototyp war ;-)

Das Feedback dazu ist Gold wert.
Denn nächstes Mal werden wir, bzw. die dann verfügbaren Mods, all diese Punkte verbessern.

Und: Eine große Infotafel und evtl. den schon von Rainer aufgeführten Ablaufplan (auch wenn dann wieder einige meckern werden) einführen.

Ich fand den Freitag-Abend doch recht nett.
In der Horst'schen Runde mit lauter netten Leuten :-)
Auch wenn ich aufgrund mangelnder Grilladen ;-) und einer angemessenen Sitzgelegenheit Abstriche hinnehmen musste :-(


me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERSTER ABEND
BeitragVerfasst: 14.08.2006 11:11 
Olli hat geschrieben:
P.S.: Du bist übrigens herzlich eingeladen im Kreis der Organisatoren mitzuwirken, damit solche Dinge 2007 vermieden werden können. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir weibliches Einfühlungsvermögen da gut gebrauchen können! ;)


Hab ich schon anjeboten.... :wink: (Siehe Thread "Meinung zum Treffen/Nächstes Treffen")

Aber freut mich, dass ihr mir jetzt nicht den Kopf abreisst, weil ich ketzerische Kritik geübt habe... :kruecke:

Aufs nächste Treffen freu ich mich auf jeden Fall und bringe sowohl Grill als auch Bier mit :prost:

LG
Queenie***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 11:15 
mattis hat geschrieben:
Denn nächstes Mal werden wir, bzw. die dann verfügbaren Mods, all diese Punkte verbessern.


Wie: Mods??? Nicht schon wieder Rollerfahrer, neiiiinnnn :mussweg:

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 11:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,

das klingt ja alles sehr konstruktiv.

Freue mich im Namen aller über jedes Hilfsangebot...

Ich habe natürlich auch meine Beobachtungen gemacht......

Bei dem Harzringtreffen habe ich bestimmte Fragen vermisst und zwar von niemandem speziell :shock: :

" Rainer, kann ich was helfen??"

" Was hälst Du davon, wenn wir dies und das oder wasweißich so oder so machen??"

Das Drz Treffen war unser aller Treffen und nicht mein Privatvergnügen..

Am Freitag sind wir ca um 17:00h angekommen, wie Olli schon schrieb, haben bis 21:00 gerödelt und dann musste ich erstmal was essen.
Ich hörte hinterher, dass nach mir gefragt wurde, aber die Pause war echt nötig....

Hat sich schon mal einer gefragt, wieso ich am Samstag nicht zum Fahren gekommen bin, habe stattdessen wirklich GERNE ein bisschen Anfängerunterricht gegeben und jede Menge Fottos gemacht..

Also ich will hier nicht meckern, ich habe das auch wirklich gerne gemacht und würde mich auch immer wieder so einbringen...jedoch sollten wir beim nächsten Treffen alles auf ein paar mehr Schultern verteilen



Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 12:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Mahlzeit,

rainercross hat geschrieben:
Bei dem Harzringtreffen habe ich bestimmte Fragen vermisst und zwar von niemandem speziell :shock: :

" Rainer, kann ich was helfen??"


An die eigene Nase fassend Nr. 1 :oops:

rainercross hat geschrieben:
" Was hälst Du davon, wenn wir dies und das oder wasweißich so oder so machen??"


An die eigene Nase fassend Nr. 2 :oops:

Ich denke auch, das wir 2007 ein Orga-Team (ähnlich wie bei den SV'lern) zusammenstellen sollten.

Dann kann man (auch kleinere) Aufgaben und Bereiche feiner verteilen und den Einzelnen Teilnehmern übertragen.

Außerdem haben wir so immer einen Schuldigen, falls mal was schief geht :twisted:

Ich denke die von der OP genannten Punkte sind Kleinigkeiten, welche bei solch einem "Projekt" einfach dazugehören.

Ich fand, das die Anreise, Einweisung, Platz-Suche, etc. wirklich gut lief.
Hätten wir geahnt, das wir Platz-technisch etwas umplanen müssen, hätten wir einen großen Wegweiser aufgestellt.

Ich fand auch die Hilfsbereitschaft der Griller toll.
Den Gesprächen und Wortfetzen nach zu urteilen, blieb keiner hungrig.
Als wäre es selbstverständlich wurden Grillflächen und Würstchen angeboten. Fand ich klasse.


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 13:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
mattis hat geschrieben:
Ich fand auch die Hilfsbereitschaft der Griller toll.
Den Gesprächen und Wortfetzen nach zu urteilen, blieb keiner hungrig.
Als wäre es selbstverständlich wurden Grillflächen und Würstchen angeboten. Fand ich klasse.

Nix da, ich musste mir jede Wurst und jeden Löffel Kartoffelsalat von willy, dem alten Geizhals, erbetteln! :twisted:

Dafür hat er am Samstag das Holsten freiwillig rausgerückt - musste wohl wech dat Zeuch... :roll:


:lol:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 13:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
He, das war das erste Treffen und da kennt man ja noch nicht mal dei Gesichter. Beim nächsten Treffen kennt man sich schon ein wenig oder den ein oder anderen ein wenig mehr und da fällt auch das Integrieren neuer Leute einfacher. Ich stand auch erstmal da, ja wer oder wo ist hier was, aber das ging dann schon. Übrigens freitag abend nach dem Zeltaufbau war es bei ir so spät, dass es gar nichts mehr zu essen gab. die grillplätze waren schon fast alle aus und da musste ich gleich mit flüssigbrot anfangen. aber ich habs überlebt. war aber wirklich nicht einfach :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 13:41 
Mensch Rainer.....
:streicheln:
Du hast die ultimative Lobhudelei plus Riesen-Lorbeerkranz doch schon verliehen bekommen!! Das ist ja auch kein Vorwurf an Dich!!!
Und auch für Deinen persönlichen Einsatz an der Enduro-Anfänger-Front haben wir Blumen & Anerkennung geschickt :strauss:

Aber es muss doch erlaubt sein, seinen - natürlich streng subjektiven - Eindruck zwecks KONSTRUKTIVER Kritik aussprechen zu dürfen....????

Na wie auch immer. Andere Leute hatten anscheinend mehr Glück :wink:

Ist ja auch egal. Und helfen tu ich gerne jederzeit, man muss dies nur artikulieren.

Beste Grüße & nix für ungut
Queenie***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 14:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Olli hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:
Ich fand auch die Hilfsbereitschaft der Griller toll.
Den Gesprächen und Wortfetzen nach zu urteilen, blieb keiner hungrig.
Als wäre es selbstverständlich wurden Grillflächen und Würstchen angeboten. Fand ich klasse.

Nix da, ich musste mir jede Wurst und jeden Löffel Kartoffelsalat von willy, dem alten Geizhals, erbetteln! :twisted:

Dafür hat er am Samstag das Holsten freiwillig rausgerückt - musste wohl wech dat Zeuch... :roll:


:lol:


Gruß

Olli



Alter Schlaucher. Und ich dachte du bringst frisch gefangenen Fisch mit. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 16:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
@ Olli,

Denk dran,Du wohnst nicht so weit weg.Für diese Lügen gibt es :schlaege: :schlaege:

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de