Aldimann hat geschrieben:
Ah danke
Naja ich hab momentan schon einen 160er Pirelli Mt 60 corsa drauf und wollte den aber gern gegen den 160er Michelin Pilot Road 2 tauschen.
Freigaben hab ich dafür leider keine Gefunden und auf Anfrage beim Örtlichen TÜV hieß es die Eintragung könnte so bis zu 100€ kosten und der Reifen würde halt abgenommen, wenn die Zette mit ihm kein Lenkervibrieren o.ä. bekommt.
Nun weiß ich aber nicht wie wahrscheinlich besagtes Vibrieren ist... Und im Internet ist immer die rede von knappen 50 € für eine Eintragung...
Daher bin ich ein wenig verwirrt...
Hi, haste den 160er eingetragen? Wenn ja, haste den mit Reifenbindung eingetragen, also nur den Pirelli?Wenn ohne Bindung, dann ist doch alles bestens, Michelin drauf und fertig! Ein vibrieren ist eher unwahrscheinlich, fast schon ausgeschlossen. Die Erdferkel fahren ja mit Stollen rum, da vibriert auch nichts, zumindest net viel..Draufmachen, gescheit wuchten lassen, Luftdruck beachten, und ab zum Tüv.Die eintragung ist eigentlich eine Einzelabnahme, deswegen kann der Preis schon variiren...100er ist m.E. noch o.k, aber teuer sollte es nicht werden.MfG