Guten Abend/ Tag allerseits,
leider besitze ich noch keine Suzuki DRZ 400 aber habe seit neustem einen „Plan“ ausgeheckt
.
Da gebrauchte und gut erhaltene DRZ teilweise mehr als der damalige Neupreis kosten habe ich mich gewundert ob man eine neue DRZ aus Amerika importieren könnte. Daraufhin wurde schnell klar das die Chancen nicht sehr gut stehen, diese Maschine hier angemeldet und zugelassen zu bekommen. Was ich aber finden konnte (glaub ich) ist das es ausnahmen gibt, wenn das Fahrzeug als Umzugsgut hier rüber kommt. Umzugsgut ist es, wenn es mindestens 6 Monate z.B. In Amerika zugelassen war. Da ein Elternteil in Amerika lebt und ich dort auch ein Fahrzeug zulassen könnte, müsste es ja eig nach 6 Monaten möglich sein eine 2018/2018er DRZ 400 als Umzugsgut hier rüber zu bekommen. Für 180€ kann Suzuki Deutschland bei Fahrzeugen die als Umzugsgut betitelt sind ein Vergleichsdatenblatt der deutschen bzw. EU-Spezifikation erstellen. Bedeutet dies also ich würde die Amerikanische DRZ 400 ohne Probleme über den TÜV bekommen und auch zugelassen?
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
DRZ400USA