DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.05.2020 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kein TÜV wegen fehlender Nummer hintere Felge
BeitragVerfasst: 08.05.2020 13:12 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.09.2019 13:35
Beiträge: 14
Knacker hat geschrieben:
daniel1909 hat geschrieben:
Reifen 90/90-21R und 140/80-18 70M

21'' und 18'' sind original bei S, Y, und E. Allerdings sind bei meinen beiden S von 2003 und 2005 Reifengrößen 80/100-21 und 120/90-18 eingetragen.
Die Felgengrößen sind bei originalen Fahrzeugen nicht im Kfz-Schein eingetragen. Erst bei Nachrüstung (z.B: zusätzlicher SM Radsatz) werden die Felgen mit in den Schein eingetragen.

daniel1909 hat geschrieben:
Zusätzlich sind SM mit 120/70 und 160/60 ZR 17 eingetragen

Vorne und hinten 17'' entsprechen der SM.

daniel1909 hat geschrieben:
eingetragen sin 30KW

Im Kfz-Schein der beiden originalen DR-Z 400 S sind 29 kW angegeben. Egal ob 29 oder 30 kW, das entspricht mit 40 PS dem Motor der S. Sollte ein FCR39 Vergaser eingebaut sein, spricht das eher für die 49 PS der Sportmodelle.

daniel1909 hat geschrieben:
Und wenn alles glatt läuft habe ich einen SM Satz über Ebay Kleinanzeigen gekauft

Die Felge mit der fehlenden Bezeichnung ist aber doch die des Enduroradsatzes, um den es hier geht?
Also besorg dir eine ggfls. neue Originalfelge und lass das Rad mit dieser einspeichen - dann hast du doch deinen TÜV-Segen.

VG
Knacker


Hallo Knacker,

Danke für die ausführliche Beschreibung, es ist ein FCR 39 verbaut.
Den Radsatz SM hab ich ja eingetragen deshalb montiere ich diesen und mach TÜV damit.
In der Zwischenzeit schaue ich nach einer Enduro Hinterfelge.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de