DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 31.10.2020 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder Einer der's versucht: Eintragung offene Leistung E
BeitragVerfasst: 29.08.2019 17:05 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2015 14:26
Beiträge: 4
Hallo Gemeinde,

so wie Viele vor mir versuche ich den Tüv dazu zu bewegen mir die vollen 49PS einzutragen.
Für meine DRZ 400 E Bj. 2003 benötige ich allerdings einen Beweis das das Motorrad
offen wirklich (nur) 49PS hat.

Kann mir jemand mit einer Kopie (Schein) oder einer Kopie eines offiziellen Suzuki Schreibens da weiterhelfen?

Das wäre dann die letzte Hürde für mich.
Den Rest: Elektrik, Lenker, Seitenständer... habe ich bereits in einen "vorbildlichen Tüv-Modus" versetzt.
Ich hoffe der ganze Aufwanf war nicht umsonst.

Gerne PN

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Einer der's versucht: Eintragung offene Leistung
BeitragVerfasst: 30.08.2019 18:05 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 12.04.2019 23:57
Beiträge: 10
Du hast PN :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Einer der's versucht: Eintragung offene Leistung
BeitragVerfasst: 10.03.2020 19:46 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.02.2020 01:43
Beiträge: 26
Hallo,
Bei mir die identische Situation, es geht auch um eine 03er DRZ E (Typ BF).
Würde mich auch über eine PN freuen.

_________________
DRZ 400 E / DR 350 SHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DITO: JS1BF111100 ... BJ 2001
BeitragVerfasst: 30.07.2020 10:09 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 91
Wohnort: 239xx an der Ostsee
Würde mich auch über PN `s freuen - für o. g.
Meine hat den FCR39 ergo vermutlich 36 kw / 48 PS bei 9.000 u/min. (sind die 24 kw / 33 PS bei 7.000 u/min. eigentlich "dasselbe"?)
Habe nun endlich nen TÜV-fer gefunden der willig ist - und dank Corona endlich nach Jahren mal die Zeit die Straßenzulassung anzugehen.
Mein TÜV-fer meint (anders als andere) das ihm Briefkopien durchaus helfen würden.

Gruß hünerkack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Einer der's versucht: Eintragung offene Leistung
BeitragVerfasst: 05.10.2020 22:45 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2013 20:04
Beiträge: 91
Wohnort: 239xx an der Ostsee
LIEBES FORUM,

HEUTE IST ES PASSIERT: :crazyfreude:
Zulassung: 36kW /7600Umin, entfernter Gasschieberanschlag, Endschalldämpfer 35F0, 95dB, keine Reifenfabrikatsbindung (nur Größen), kein Vergasereintrag, Auflage loses Schloss mitzuführen. Und sonst nur die originalen Standarddaten der 400E. Mit anderen Worten: Ohne jeglich leider so oft übliche "TÜV-fer-Pimmelei" :mrgreen:
Ich bin gerade der glücklichste Altkradbesitzer unter der nördlichen Hemisphäre.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Forum und den Leuten hier bedanken - mein ganz besonderer Dank gilt "Frido", "justdoit" und "tcman" der mir sehr geholfen hat bei meinem Projekt die GBZ DR-Z 400E "artgerecht" zulassen. Es hat ja nu einige Jahre (ja Jahre, genauer 5 Jahre) gedauert bis ich nen Tip zum "passendenTüv-fer" bekommen habe, ein Mann der wohl auch schon solche schweren Fälle wie URAL`s auf die Straße geholfen hat. Er fand das gar nicht so schwierig, außer beim Auspuff war er skeptisch, die Skepsis hat sich dann aber beim Test schnell verflüchtigt. Dies sicherlich auch dank meines selbst hergestellten, minimalen "Zusatzdämpfer" (beschreib ich bei Gelegenheit noch).


PS: Wann ist das nächhste Treffen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder Einer der's versucht: Eintragung offene Leistung
BeitragVerfasst: 06.10.2020 03:39 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3734
Wohnort: Biggesee
Glückwunsch zur gelungenen Eintragung!

Nächstes Treffen sh. http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=85&t=24073

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de